Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 478

Thema: [DB] Jagdausflug in Liechtenstein

  1. #46
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ihr solltet das nicht öffentlich machen, ohne davor mit Ö und Pr zu reden. Außerdem sollte Bayern mitmachen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mit PR braucht man nicht reden, wenn man denen nicht in den Arsch kriecht, brechen die Gespräche eh einfach so ab. Oder auch, wenn man es macht, das würfeln die dann anscheinend aus.

    Es gibt auch keinen Grund, warum man direkt mit Österreich was besprechen soll. Wozu, es ist doch offensichtlich, dass man keine Ziele gegen die hat. Wie gesagt, erstmal sollte man hier intern regeln, wie die Organisation ist und das ganze sich einspielen lassen, ehe man vergleichsweise große Staaten mit reinzieht, die öfters mal unter Größenwahn leiden könnten. Oder auch mal zu wenig, wie im Falle Österreichs.

  3. #48
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ach, wegen mir könnt ihr das gerne alleine machen, nur wird euch Russland dann eben nicht helfen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zum x-ten Male, wenn wir Österreich direkt hier reinholen, wird das eine Österreich-Veranstaltung, wenn wir Bayern direkt reinholen wird das eine Bayern Veranstaltung. Es bringt absolut nichts, da direkt in die Abhängigkeit dieser Staaten zu fallen, denn genau dazu würde es. Das kann auch nicht RusslandsIinteresse sein, da es dann keinen Einfluss auf die Geschichte hat, insbesondere wenn Ösireich hier ganz offiziell mit rumspringt oder der Bayer wieder irgendwelchen anscheinend im Vollsuff ausgedachten Pläne durchziehen will.

    Schau dir doch mal den Ersten Rheinbund ein, da ist Frankreich damals auch schon beigetreten, als nur 6 Popelstaaten dabei waren und der war ganz klar gegen Österreich gegründet. Was hier nun mal nicht der Fall ist. Russland braucht ja auch zunächst nicht offiziell dabei sein, genau wie Sachsen, doch wie gesagt, die Strukturen sollten dann schon mal geschaffen sein, damit man die nicht laufend ändern muss. Denn Strukturdebatten sind nun mal öde, daher einmal richtig und dann nie wieder, als von vorneherein zu wissen, dass gewisse Strukturen eh bald wieder obsolet werden. Und wie gesagt, zum Einspielen sollten die Staaten hier erstmal einigermaßen gleichwertig sein und vergleichsweise riesige Gebilde wie Bayern und Ösireich erstmal draußenbleiben. Und mit Preußen kann man wie gesagt nicht reden, anstatt da Zeit mit zu verschwenden und sich hinterher über das Gemache von denen aufzuregen, wenn man überhaupt Antworten kriegt, kann man es auch gleich lassen. Zumal es ohnehin den Liberalismus bzw. diesem anhängende Staaten unterstützt und daher nicht als Verbündeter zählen kann.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Naja, ich stimme zumindest zu das man das ganze erstmal intern regeln sollte. Weitere Einladen kann man immer, und die Kernkonzepte sind immer leichter in kleinen Gruppen auszuhandeln...

    Auch stimm' ich zu das das ganze vorerst geheim gehalten werden sollte...

    1) Name ist im Grunde Wurscht, ich werf mal "Konterrevolutionäre Front" in den Raum, passt gut da einige Staaten ja liberaler geworden sind während der Revolution

    2) Vorerst Geheimbund...

    3) Gut ich mache mal einen Vorschlag:

    Vollmitglied: Jedes Mitglied hat eine Stimme. Jedes Mitglied erfüllt auch alle Bedingungen (Müssten wir noch ausarbeiten und vereinbaren).
    Teilmitglied: Mitgliedsstaaten die nicht vollkommen selbständig agieren können. (Im Grunde müsste hier sogar jeder Staat mit einem Parlament/B-Verfassung rein ). Sachsen stünde auch erstmal hier drin. Haben keine Stimme, müssen dafür weniger Bedingungen erfüllen. Wenn sie zu einem Vollmitglied werden, müssen sie alle Bedingungen erfüllen. Können bei bestimmten Abstimmungen eine Stimme bekommen.
    Assoziierte Staaten: Im Grunde die Staaten die "zu groß" sind. Russland, Österreich vielleicht Bayern. Keine Stimme, haben Rederecht, es steht ihnen frei die Beschlüsse ebenfalls durchzuführen, sie verpflichten sich aber nicht die anderen Staaten bei Beschlossenen Sachen zu hindern. Können bei bestimmten Abstimmungen eine Stimme bekommen. Ich denke hier vor allem an so Diplomatisches Zeug.

    4) Also zumindest bei Änderungen der gemeinsamen Innenpolitik wird wohl Einstimmigkeit benötigt. Auch dürfte Einstimmigkeit bei allem benötigt werden, was in die Souveränität der Staaten eingreift. Die Frage ist was wäre das alles.
    Eine Mehrheit 66%/50% würde dann bei allem anderen Nötig. Das können so Sachen wie ein gemeinsamer Kurs zu einem Diplomatischen Ereignis sein.
    Vermutlich sollte man noch irgendwie hinzufügen das derjenige der etwas ablehnt einen Grund nennen sollte und ein Gegenvorschlag bringen sollte, wenn möglich. Es also nicht gerade eine Ja/Nein Frage ist...

    5) Militärbündnis. Kann man machen, sollte man aber abstimmen. Hat aber glaub noch Zeit.

    6) Jo, kann man von mir aus so machen, oder wir machen es so das der aktuelle Vorsitzende das ganze an einen Nachfolger abgibt, dabei sollten die Staaten die schon öfters dran waren, nicht mehr dran kommen können bis es ausgeglichen ist. Lippe als erster Tagungsort hätte was :grubel:

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sage nicht, dass ihr die Leute dazu holen müsst, aber es muss halt klar sein, dass dieser Bund nicht gegen sie gerichtet ist. Und das solltet ihr schon vor öffentlicher Bekanntgabe klären.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass ihr die Leute dazu holen müsst, aber es muss halt klar sein, dass der Bund nicht gegen sie ist. Und das solltet ihr schon vor öffentlicher Bekanntgabe klären.
    Gut, man kann Österreich und Bayern theoretisch Leserecht geben...

    Oder ich kann den beiden ausrichten, was das ganze soll und warum sie noch nicht dabei sind...

    Aber da will ich auch noch andere Stimmen hören.

    Wenn ich Falke richtig interpretiere regt sich der Bayer oder Preußen glaub ich grad' auf und wittert Verschwörung...

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Davon liberale Länder für ihren Liberalismus auch noch zu subventionieren halten Wir im übrigen nichts. Wenn, denn würde anderesrum ein Schuh draus als Ausgleich dafür, dass Wir nur wegen den Liberalen überhaupt erst in dem Schlamassel stecken. Von republikanischen Clubs in Russland haben Wir zum Beispiel noch nie was gehört.
    Naja, wenn die MZK mehr Rechte und ein größeren Etat bekommt, dann können die Staaten die bis jetzt die richtige Politik gefahren haben ihren Etat ein bisschen runterschrauben und die MZK machen lassen. Vor allem wenn man den Leuten von der MZK sagt das die ruhig auch gegen normale Liberale vorgehen können, werden sie das wohl auch machen. Da dadurch automatisch die Anzahl potentieller Straftäter größer wird, dürfte da auch mehr Geld in die Reaktionären Staaten reinfließen

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn ich Falke richtig interpretiere regt sich der Bayer oder Preußen glaub ich grad' auf und wittert Verschwörung...
    Nein, aber die Sache ist ganz einfach so, dass ihr die konservative Liga ohne deren Unterstützung/Duldung nicht hinkriegen werdet (so dass sie auch irgendwelche Macht hat), und wie ich die alle kenne, werden sie ein Bündnis, das Verkündet wird, ohne dass sie davon wissen bzw. darüber mit ihnen geredet wird, als gegen sie gerichtet ansehen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Sache ist ganz einfach so, dass ihr die konservative Liga ohne deren Unterstützung/Duldung nicht hinkriegen werdet (so dass sie auch irgendwelche Macht hat), und wie ich die alle kenne, werden sie ein Bündnis, das Verkündet wird, ohne dass sie davon wissen bzw. darüber mit ihnen geredet wird, als gegen sie gerichtet ansehen.
    Achso meinst du das, ja ok, das ist mehr oder weniger klar, deshalb bin ich auch dafür es vorerst geheim zu halten.

  11. #56
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Beim Einkaufen hab ich mir folgenden Kompromissvorschlag überlegt:

    a) Bayern: Wenn Russland dafür bürgt, dass Bayern sich benimmt und nicht die Macht hier an sich reißen zu versucht und verspricht, ihm auf die Finger zu hauen, wenn es das nicht tut, kann man Bayern auch gleich einladen

    b) Ösireich: Russland klärt auf diplomatischem Wege mit ihm selber, wie es zu der Sache steht und ob es ihm die gleichen Rechte wie sich selbst zugestehen möchte. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes sollte Österreich auf jeden Fall kein 'normales' Mitglied sein, zumal, wenn es Russland nicht ist. Ich halte eine 'Schirmherrschaft' zweier Großmächte jedenfalls für problematisch. Aber ich denke, das kann Russland am Besten selber klären, da es am meisten Bauchschmerzen damit hat und letztlich seine eigene Macht hier schmälern will. Wie gesagt, gegen Ösireich ist die Sache ausdrücklich nicht gerichtet.

    c) Preußen: Aufgrund, äh, nennen wir es "diplomatischen Differenzen" u.a. mit Lippe, Sachsen sowie seiner Unterstützung von Rebellen währen der lippischen Revolution sowie des Sachsenkrieges, hat es hier drin schlicht nichts zu suchen. So ein Handeln muss nun mal diplomatische Konsequenzen haben und da diese Handlungen klar gegen die Ideale der Restauration stehen, hat es hier drin auch nichts zu suchen.

    Zu einem 'Geheimbund': Nun , ich kann in Lippe ein Fest zur Feier der Restauration ausrichten bzw. hatte das eh vor, da kann man sich oder die Delegation dann ja auch kurz woanders hin verdrücken, um die Dinge hier zu besprechen.

    Aus Gründen der Gleichberechtigung und der Einfachheit halber hab ich das Reihrumprinzip vorgeschlagen, wie es auch in EU und Bundesrat praktiziert wird. So kommt jeder einmal dran, jeder weiß wann und kann sich entsprechend vorbereiten und es kann keiner maulen.

  12. #57

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ich stehe dieser Blockbildung immer kritisch gegenüber, dadurch schwächt man den Bund mehr, als dass man ihn stärkt...

    Außerdem stehe ich zwar im Moment noch nominell mit einer C-Verfassung da, wird aber wohl lange nicht mehr so bleiben, das sollte euch klar sein. Um die Aufstände halbwegs in den Griff zu bekommen, muss ich Kompromisse eingehen, sonst wird das nix.

  14. #59
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn du Aufstände hast, lass die zur Not vom Preußen niederschießen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #60
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Ich stehe dieser Blockbildung immer kritisch gegenüber, dadurch schwächt man den Bund mehr, als dass man ihn stärkt...

    Außerdem stehe ich zwar im Moment noch nominell mit einer C-Verfassung da, wird aber wohl lange nicht mehr so bleiben, das sollte euch klar sein. Um die Aufstände halbwegs in den Griff zu bekommen, muss ich Kompromisse eingehen, sonst wird das nix.
    Nö, du kannst auch einfach Hilfe vom Bund, von den Mitglieder hier, Russland etc. anfordern, um diese niederzuschlagen. Wo ist das Problem? Nur, weil da bisher fast alle den Schwanz eingezogen haben, ist das ja nicht der einzig gangbare Weg.

    Und wie willst du Politik anders durchsetzen als durch Bildung von Interessensgemeinschaften? Das ist ein absolut gängiges Mittel, insbesondere im HRR, Deutschland etc.
    Jeder für sich wurde ja probiert, hat genau null genutzt. Den Großmächten in den Hintern kriechen wurde auch probiert, hat auch nichts gebracht. Da bleibt halt nur noch diese Möglichkeit, damit nicht bald die Deutsche Republik ausgerufen wird.

    Falls sich wer für die Gründe der aktuellen Fehde zwischen mir und Kurhessen interessiert. Wie bekannt oder auch nicht gab's ganz zu Beginn mal Gespräche zwischen mir, Schaumburg-Lippe, Waldeck und Kurhessen über eine Wirtschaftliche Zusammenarbeit. Gewachsen ist das aus der Teilung der Stimme im mittlerweile ja abgeschafften Bundesrat, da haben wir halt geguckt, wer ist zusammen und da Kurhessen mit Schaumburg dazwischen war, wurde das auch eingeladen. Leider waren SL und WP mit den vielen Threads damals überfordert, also mussten Kurhessen und ich denen hinterherlaufen und entsprechend einiges per PN regeln. Das, auf dem sich geeinigt wurde, stand und steht in dem verlinkten Thread, dementsprechend hole ich die Zollunion auch jedes Mal raus, wenn von Oxford wieder kommt, dass er es implementieren will.

    Tja, WP und SL hatten nach der Wiederbesetzung mit HIs nichts wichtigeres zu tun, als sich direkt in den Hintern Preußens zu begeben, Kurhessen hat sich an den Süden gewandt. Mitten in deren Verhandlungen (ich nehme an, dass es sie gab, wissen tue ich sie nicht, aber es wird ja wohl welche gegeben haben) kam ich dann an mit der uralten Kiste, die ihren aktuellen Plänen natürlich im Wege stand. Kurhessen war dann so frei, die ganze Sache dann zu sabotieren, in dem es a) SL und WP dazu riet, eine Union mit Preußen einzugehen (jo, bitte, verlasst die Organisation, in der wir dominieren, um euch einer anderen anzuschließen ) und b) wiederholt darauf bestand, mich de facto der Lüge zu bezeichnen, weil die Unterlagen in dem Thread nicht vollständig sind und ich daher keine 'Beweise' für die Zollunion hätte, zumal ich keine PN-Wechsel von vor hundert Jahren mit Inaktiven aufhebe wegen etwas, das man normalerweise mit Ehrenwort löst. Ich hab natürlich gesagt, was ich von so einem affigen Verhalten halte, hab aber auch Nachverhandlungen angeboten (über das 'Wie' der Union, nicht über das 'Ob'). Kurhessen bestand aber weiterhin darauf, WP und SL die Zollunion mit Preußen zu empfehlen und mich der Lüge zu bezichtigen und so wurde der ganze Kram abgebrochen. Für den Fall hab ich diplomatische Konsequenzen angedroht die auch offiziell angekündigt wurden, als die ihren Beitritt zu den beiden anderen Zollunionen veröffentlichten.

    Tja, und ich stelle mich nun auf den nun mal richtigen Punkt, dass Kurhessen und der Rest Zusagen gebrochen haben, um den anderen Zollunionen beizutreten, während Kurhessen darauf besteht, ich hätte die Absprachen nur geträumt und es wäre daher völlig zu recht so blöd gewesen, die wirtschaftliche Entwicklung seiner Enklave Schaumburg zu behindern, in dem es den entsprechenden Wirtschaftraum verkleinert.

    Das sind die derzeitigen Fakten, bin ja gespannt wie es weiter geht. Einfach vergessen und die Geschichte unter den Teppich kehren werde ich die Sache aber nicht, dazu gab es in den vergangen Monaten doch zu viele Brüche der Akte, Nicht-Einhaltung von Zusagen insbesondere auch mir gegenüber und anderen Mist, als dass ich hier die Favoriten einfach davon kommen lasse. Zumal es nicht das erste Mal ist, dass Kurhessen meint, mir dumm kommen zu müssen und das auch noch mit Erbsenzählerei.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •