Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 478

Thema: [DB] Jagdausflug in Liechtenstein

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Was bevorzugt ihr den beim Republikaner Thema? Die Zentralkommission oder das jeder sein eigenes Ding macht?

  2. #32
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das jeder sein eigenes Ding macht hat ja bisher suuhuuper funktioniert Es ist eine Behörde da, der gibt man zwei Kompetenzen und ein bisschen Kleingeld mehr und fertig ist die Laube. Warum da wieder so ein Geschiß draus gemacht wird weiß ich nicht. Vermutlich, weil sie darauf hingewiesen wurden, dass Einschränkungen bei der Meinungs- und Versammlungsfreiheit für die Republikaner auch ihre heiß geliebten gemäßigten Liberalen verärgern.

  3. #33
    Gast
    Gast
    Jeder sein eigenes Ding, wie gut die Zusammenarbeit funktioniert hat sich schon mehrmals gezeigt und ich habe keine Lust für Republikaner in Oldenburg oder Thüringen zu bezahlen. Falls es welche in Sachsen gibt, werden die lieber nach Thüringen gehen, wo sie viel effektiver arbeiten können.

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Genau deswegen soll es ja eine zentrale Behörde sein, nämlich die MZUK, die das überall macht, sonst machen diverse Staaten nämlich gar nichts. Und wenig ist immer noch mehr als gar nichts. Wie gesagt, die Behörde und die Leute sind ja schon da, könnten vielleicht noch ein paar mehr sein, denen fehlen nur die Kompetenzen, die Leute auch dingfest zu machen, viel mehr braucht's ja net.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Genau deswegen soll es ja eine zentrale Behörde sein, nämlich die MZUK, die das überall macht, sonst machen diverse Staaten nämlich gar nichts. Und wenig ist immer noch mehr als gar nichts. Wie gesagt, die Behörde und die Leute sind ja schon da, könnten vielleicht noch ein paar mehr sein, denen fehlen nur die Kompetenzen, die Leute auch dingfest zu machen, viel mehr braucht's ja net.
    Was hat die MZUK bis jetzt an Erfolge zu vermelden? sehe das wie Nahoimi, ich zahle nicht noch eine Behörde, die nix tut. Besonders nicht, solange der Bund weiterhin am Abgrund steht.

  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wegen wem reden wir denn überhaupt über Republikaner?

    Sie hat derzeit nun mal nur die Kompetenz, die Leute zu überwachen und zu sagen, das ist was in Argem, macht was. Das hat sie mehrfach getan, mehr darf sie bisher halt nicht.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ich sag mal: Ich hab kein Problem 1G zu zahlen wenn die MZKU dafür mehr Kompetenzen bei den liberalen kriegt, aber ich brauch es nicht wirklich. Die größte Gefahr kommt bei mir aus dem Westen, und da darf die MZKU nicht hin

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Schweizer haben genug mit sich selber zu tun und die Republikaner haben da auch genügend Ziele, Liechtenstein interessiert die bestenfalls am Rande.

  9. #39
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In die Bundesmatrikularkasse zahlt Liechtenstein 6 G. Da aber eine Kompetenzerweiterung einer Behörde aber sicherlich nicht mal ansatzweise die Kosten eines ganzes Heeres erreicht, dürften die KOsten für die ganze AKtion sich doch eher im kleinen Rahmen bewegen. Man könnte ja mal bei Oxford/Azrael nachfragen. Aber dass die Gesamtkosten über ein paar Hundert bis Tausend Gulden hinausgehen sollen, hielte ich für unwahrscheinlich.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Macht eigentlich sonst noch jemand außer Sachsen bei der Bücherverbrennung mit?

    Und was haltet ihr von Slaan? Hat zwar nee B Verfassung, wettert aber gut gegen die Republikaner und teilweise liberalen Staaten mit

  11. #41
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    'Ne Bücherverbrennung wird's bei mir im Zuge des Säuberungsdekretes auch geben.
    Von Slaan halte ich im Moment nicht viel, der war auch viel zu sehr begeistert davon, Preußen in den Arsch zu kriechen. Außerdem ist Schaumburg-Lippe mehrfach auf der Nationalversammlung rumgesprungen, wo es nichts zu suchen hatte und wollte meinen Thron wem anderes geben. Der soll erstmal schmorren.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Ich wäre schon dafür der Zentraluntersuchungs Comission mehr Kompetenzen zu geben.

    Ich habe das Gefühl, dass, wenn ich selber gegen die Republikaner vorgehe, bei mir die Leute jetzt schon auf die Barrikaden gehen anstelle vom nächsten Jahr. Da finde ich es bequem das ganze dem Bund zu überlassen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wegen wem reden wir denn überhaupt über Republikaner?
    Da hab ich mal wieder nur die Hälfte gelesen

    Sie hat derzeit nun mal nur die Kompetenz, die Leute zu überwachen und zu sagen, das ist was in Argem, macht was. Das hat sie mehrfach getan, mehr darf sie bisher halt nicht.
    Dann wäre es wohl wirklich das sinnvollste der MZKU mehr Kompetenzen zu geben, die halt mit ein wenig Geld finanziert wird. Wäre mir zumindest lieber, als eine vollkommen neue Behörde zu schaffen --> mehr bürokratischer Aufwand

  14. #44
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gut, da jetzt so grob erstmal alle da sind, können wir uns ja erstmal um die Organisation des ganzen hier und wie es ins Spiel integriert werden soll kümmern.

    1) Wie nennen wir das Kind? Ich bin prinzipiell eher unbegabt, was Namensgebung betrifft, ich werfe aber einfach mal "Konservative Liga" in den Raum

    2) Wie 'öffentlich' soll das ganze werden? Ein Geheimbund? Ein offenes Geheimnis? EIn stinknormaler Bund? Irgendetwas dazwischen? Die Stellung der
    'irregulären' Teilnehmer, wie Sachsen oder Russland, wäre seperat zu klären

    3) Nämlich hier. Staaten wie Sachsen, die zwar mit hier rumschwirren, aber nicht unbedingt öffentlich agieren können, sollten natürlich nur in inoffiziellen listen auftauchen. Würde die "Assoziierte Staaten" nennen. Die haben Rederecht, dürfen hier also mitlesen und ihren Senf abgeben, aber nicht mitabstimmen. Frage ist natürlich, wie Regeln wir den Status von Russland und später auch Österreichs. Aufgrund ihrer Größe und Macht finde ich sollten sie nicht direkt mit abstimmen können, während Rederecht natürlich selbstverständlich ist. Genauso weiß ich nicht, wie offiziell Russland sich dazu bekennen will, aber das kann man im Laufe des Bestand des Bundes hier ja auch noch ändern. Österreich würde ich dann später die gleiche Stellung wie Russland zukommen lassen.

    4) Abstimmungen: Hier ist die Frage, wollen wir auch Sachen beschließen und umsetzen, die nicht konsens sind oder bei denen es zumindest keinen Widerspruch gibt (also nur einstimmig zu sein braucht und nicht einmütig) und wenn ja, wie sollen die Abstimmungen ausgestaltet sein. Heißt Quorum, nötige Mehrheiten. Ich wäre ja für Einstimmigkeit, da mir prinzipiell nichts einfällt, was man auf eine andere Art und Weise abstimmen müsste, wenn sich zu was kein Konsens finden lässt, können die Betroffenen ja auch was eigenes aufziehen.

    5) Über Absprachen und gelegentlich Gemeinsame Aktion hinaus, soll dieser Bund noch was anderes machen? Einen defensiven Militärbund, auch um Russland was bieten zu können, würde ich schon auch machen wollen. Rein von den absoluten Zahlen sind die meisten zwar eher kleine Lichter, aber ich meine, im Vergleich zur Bevölkerung haben wir alle relativ große Heere, speziell im Vergleich zu den liberalen. Genügend, um mal irgendwo die ein oder andere Revolution niederzuschlagen sollten wir schon mit Dänemark (+ Sachsen irgendwann) sicherlich zusammenkratzen können. Man kann vielleicht auch noch anderes machen, das wäre mir aber am Wichtigsten.

    6) Vorsitz und Tagungsorte: Würde ich jetzt nur Soielinternen und RPG Gründen machen. Da würde ich vorschlagen, dass die ordentlichen Versammlungen und der Vorsitz gemäß der alphabethischen Reihenfolge der Mitglieder wechselt. Der Vorsitz jährlich, der Ort halt dann wenn er gebraucht wird. Aus der Entstehungdgründen dieses Bundes heraus, sowie Prestigegründen etc. schlage ich hier als ersten Tagungs- und damit Gründungsort Lippe vor, nachdem die BuEx durch ist, als ersten Vorsitz Liechtenstein. Im Jahr zwei dann als Vorsitz Lippe und der zweite Tagungsort wird Liechtenstein udn danach geht's halt bei beidem im Alphabet weiter. Bzw. beim Tagungsort wird Lippe übersprungen, sonst wäre es ja direkt wieder da. Würde ich jetzt mal so vorschlagen.

    7) Sonstiges, wenn wem noch was anderes einfällt.

    Das wäre so dass, von dem ich meine, dass es zu klären wäre.

  15. #45
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Kannst du Preußen auch unabhängig vom Krieg verklagen, weil sie Rebellen in Sachsen mit Waffen ausgestattet haben?
    Problem hier ist, dass ich da so spontan keine Beschwer herleiten kann, was es mit mir zu tun haben soll, wenn am anderen Ende des Bundes wer Rebellen ausstattet, weil die da lokal blieben. Der Rest hat ja indirekte Auswirkungen auf mich darüber, dass es Verbündete hinderte, Truppen zu schicken, wenn's mich nicht ohnehin direkt betraf.

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •