Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 478

Thema: [DB] Jagdausflug in Liechtenstein

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mit aktiv meine ich nicht ständig da sondern dass es durch einen Post bestätigt hat, dass es hier ist und sich dann auch an der Aktion beteiligt. Das sind im Zweifel zwei Posts plus eine PN, die muss es aber halt machen.

    Und ja, es geht bei den Stimmen drum, dass nicht wer blockt, weil er es offiziell muss. Ist auch ein Selbstschutz für die betreffenden Fürsten, denn dann könen sie sich immer rausreden, dass sie der entsprechenden Sche gar nciht zugestimmt hätten. Was ja egal was sie an Befürwortung zuvorgesagt hatten ja auch immer stimmt, da sie es ja auch gar nicht können.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    [...]
    Naja, das verstehe ich auch nicht so recht, kann mir aber vorstellen das da gut Geld geflossen ist oder was anderes. Vielleicht auch irgendwelche älteren Verträge...
    [...]
    Ich kann keine Details nennen, aber ich kann sagen, dass es sich für mich gelohnt hat.

    Ganz schön konservativ habt ihrs hier. Gefällt mir.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wir danken euch schon einmal für die Einladung

    @Aktivität: Bei mir fängt Freitag leider wieder die Uni an, ab da bin ich wohl nurnoch selten da (habe auch vergeblich nach Ersatz gesucht, aber fest binden will sich keiner an meinem Land )

    Ansonsten ist mein Problem halt, dass ich von liberalen Staaten umzingelt bin (Strelitz, Oldenburg). Wenn ich nocheinmal das Wort Dänemark in einer oldenburgischen Zeitung lese, dann kriegt zeri mal eins auf die Rübe. Ein weiteres Problem ist, dass ich nur sehr schwer einer Zollunion beitreten kann, da keine Teilstaaten simuliert werden, könnte ich nur als Gesamtdänemark beitreten, außerdem wärs merkwürdig wenns mitten in Holstein eine Zollgrenze gäbe...

  4. #19
    Gast
    Gast
    Ich danke auch für die Einladung

    Wollt ihr eine Begründung für meine Reformen hören? Ich glaube nicht, dass es groß was ändern würde.
    Stand jetzt habe ich ein Parlament ohne Rechte, indem die beiden Kammern gegeneinander arbeiten und ein Kabinett ohne Rechte, wo ich zusätzlich noch die Mehrheit habe.
    Weitere Reformen werden nur folgen, wenn die Lage im Land ruhig ist und ich entscheide, wann die Lage im Land ruhig ist
    Allein die Milizen machen mir sorgen

    Eine Begründung für meine Reformen kann ich liefern, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es etwas nützt.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist mein Problem halt, dass ich von liberalen Staaten umzingelt bin (Strelitz, Oldenburg). Wenn ich nocheinmal das Wort Dänemark in einer oldenburgischen Zeitung lese, dann kriegt zeri mal eins auf die Rübe. Ein weiteres Problem ist, dass ich nur sehr schwer einer Zollunion beitreten kann, da keine Teilstaaten simuliert werden, könnte ich nur als Gesamtdänemark beitreten, außerdem wärs merkwürdig wenns mitten in Holstein eine Zollgrenze gäbe...
    Naja, du hättest theorethisch die Möglichkeit Übersee Zollunionen zu führen.

    Zur Grenze: War glaub garnicht so ungewöhnlich das da Zollgrenzen mitten durch Staaten führen...

    Zu den Zeitungen: Klage beim BuGe gegen Oldenburg und beziehe dich auf so nen Artikel aus den KaBe, da steht das alle Fürsten verantwortlich dafür sind was ihre Zeitungen drucken. Da alle Staaten das mal Unterschrieben haben ist das die Ansicht aller Staaten, auch wenn's wohl inzwischen nicht mehr aktuell gilt, so war Konsens das die KaBe zumindest zur Zeit der Oldenburgischen Übersetzungen galten.

    Wäre auch was für Yasmin, Klaggen gegen Baden und Thüringen...

    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich danke auch für die Einladung

    Wollt ihr eine Begründung für meine Reformen hören? Ich glaube nicht, dass es groß was ändern würde.
    Stand jetzt habe ich ein Parlament ohne Rechte, indem die beiden Kammern gegeneinander arbeiten und ein Kabinett ohne Rechte, wo ich zusätzlich noch die Mehrheit habe.
    Weitere Reformen werden nur folgen, wenn die Lage im Land ruhig ist und ich entscheide, wann die Lage im Land ruhig ist
    Allein die Milizen machen mir sorgen

    Eine Begründung für meine Reformen kann ich liefern, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es etwas nützt.
    Naja, wird genug gründe geben wo sich die beiden Kammern einig werden, und sei es weil sie der Meinung sind das Militär müsse mal wieder reduziert werden...

    Könnte aber auch den Effekt haben das es langfristig zum Bürgerkrieg kommt

    Zu den Milizen: Preußen hat die ausgerüstet, soll er sie wieder abrüsten...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, du hättest theorethisch die Möglichkeit Übersee Zollunionen zu führen.

    Zur Grenze: War glaub garnicht so ungewöhnlich das da Zollgrenzen mitten durch Staaten führen...

    Zu den Zeitungen: Klage beim BuGe gegen Oldenburg und beziehe dich auf so nen Artikel aus den KaBe, da steht das alle Fürsten verantwortlich dafür sind was ihre Zeitungen drucken. Da alle Staaten das mal Unterschrieben haben ist das die Ansicht aller Staaten, auch wenn's wohl inzwischen nicht mehr aktuell gilt, so war Konsens das die KaBe zumindest zur Zeit der Oldenburgischen Übersetzungen galten.

    Wäre auch was für Yasmin, Klaggen gegen Baden und Thüringen...
    Ich hätte ja auch kein Problem mit ner Zollgrenze im Land, aber Oxford macht da nicht mit. entweder das ganze Land, oder gar nicht. Wenn ich jetzt ganz Dänemark an eine Deutsche Zollunion anhänge, steigen mir die konservativen und reaktionären Dänen sicher auf die Barikaden, ganz zu Schweigen von den Nationalisten.

    Das mit den Zeitungen klingt interessant, werde ich mir merken. Allgemein sollten für den BuGe mal Richter bestimmt/gesucht werden, hoffentlich kommen die dann nicht nur aus den eher liberalen Ländern.

  7. #22
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weil Große Länder einfach rumklagen können, schließlich interessieren sie die Prozesskosten nicht, sind ja nur 0,04% des Etas und kleine Länder dann bei 2000% ihres Etats landen...

    Ich werde dazu wohl noch was eröffnen...
    Wenn die Prozesskosten für dich und Yazzy zu groß werden und ich dich ohne weiteres stemmen kann, kann ich euch bei einigen Klagen, bei dennen ich nicht selbst wortführen kann, heimlich bezuschussen.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich wollte deswegen eh noch ein Minibündnis gründen, wo jeder Staat ein bisschen einzahlt um gemeinsam zu klagen oder zumindest finanzielle Unterstützung zu gewähren, bei Prozessgewinn würde das ganze dann wohl auch zu großen Teilen wieder in die Kasse zurückfließen damit man noch später klagen kann und dann wird eine Entschädigung unter einander vereinbart.

  9. #24
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich wollte deswegen eh noch ein Minibündnis gründen, wo jeder Staat ein bisschen einzahlt um gemeinsam zu klagen oder zumindest finanzielle Unterstützung zu gewähren, bei Prozessgewinn würde das ganze dann wohl auch zu großen Teilen wieder in die Kasse zurückfließen damit man noch später klagen kann und dann wird eine Entschädigung unter einander vereinbart.
    Kommt auf die Prozesskosten an, wenn die für Sachsen kaum wahrnehmbar sind, werde ich mir den Stress mit so einem Bündnis sparen.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Prozesskosten an, wenn die für Sachsen kaum wahrnehmbar sind, werde ich mir den Stress mit so einem Bündnis sparen.
    Naja ein großer Vorteil für die Mittelstaaten wäre wohl das man sich bei Klagen eben auch hinter diesem Bündnis verstecken könnte, oder eben andere Staaten vorschicken. Als Beispiel wäre hier der Preußenkrieg zu nennen...

  11. #26
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja ein großer Vorteil für die Mittelstaaten wäre wohl das man sich bei Klagen eben auch hinter diesem Bündnis verstecken könnte, oder eben andere Staaten vorschicken. Als Beispiel wäre hier der Preußenkrieg zu nennen...
    Deswegen habe ich

    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wenn die Prozesskosten für dich und Yazzy zu groß werden und ich dich ohne weiteres stemmen kann, kann ich euch bei einigen Klagen, bei dennen ich nicht selbst wortführen kann, heimlich bezuschussen.
    geschrieben. Ich habe keine Lust mich vor dem eigentlichen Prozess rechtfertigen zu müssen und ich möchte auch nicht jede Klage unterstützen müssen.
    Die beiden Punkte können nicht gleichzeitig umgesetzt werden.

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der Sachsenkrieg wird von mir angeklagt, der hat immerhin verhindert, dass die Restauration in Lippe früher stattfinden konnte.
    Diverse andere Staaten werden verklagt, weil sie mir nicht geholfen haben.
    Preußen wird noch mal seperat verklagt, weil es mich verraten hat.
    Oldenburg wird verklagt weil es mein Territorium beansprucht.
    Die Norddeutsche Zollunion wird verklagt, weil sie ein gegen meine Sicherheit gerichteter Bund ist.
    Diverse andere Staaten werden aufgrund eines Geheimdienstberichtes verklagt, weil sie mit der Nationalversammlung verhandelt haben, um mein Land zu bekommen.
    Schaumburg-Lippe wird angeklagt, mit der Nationalversammlung verhandelt zu haben, um meinen Thron irgendwem anders zu geben, so als zusätzliches Dankeschön für den Verrat bei der Zollunion.

    Das so grob der vorläufige Plan, hab mir die restlichen Klagemöglichkeiten noch nicht angesehen und das ist alles nur Artikel 11.

    Verhandlungskosten an mich können als Spende für den Wiederaufbau getarnt werden.

    Gesetze, die nicht gestrichen werden, gelten weiter. Wenn die Leute zu blöd für einen Verwaltungsakt sind, sind sie selber Schuld, zumal immer so getan wurde, als wären sie gültig. Daher Gewohnheitsrecht. Das kann das Gericht ja auch noch mal klären, das ist ja keine Klage auf Grundlage der KaBe.

  13. #28
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Der Sachsenkrieg wird von mir angeklagt, der hat immerhin verhindert, dass die Restauration in Lippe früher stattfinden konnte.
    Diverse andere Staaten werden verklagt, weil sie mir nicht geholfen haben.
    Preußen wird noch mal seperat verklagt, weil es mich verraten hat.
    Oldenburg wird verklagt weil es mein Territorium beansprucht.
    Die Norddeutsche Zollunion wird verklagt, weil sie ein gegen meine Sicherheit gerichteter Bund ist.
    Diverse andere Staaten werden aufgrund eines Geheimdienstberichtes verklagt, weil sie mit der Nationalversammlung verhandelt haben, um mein Land zu bekommen.
    Schaumburg-Lippe wird angeklagt, mit der Nationalversammlung verhandelt zu haben, um meinen Thron irgendwem anders zu geben, so als zusätzliches Dankeschön für den Verrat bei der Zollunion.

    Das so grob der vorläufige Plan, hab mir die restlichen Klagemöglichkeiten noch nicht angesehen und das ist alles nur Artikel 11.

    Verhandlungskosten an mich können als Spende für den Wiederaufbau getarnt werden.

    Gesetze, die nicht gestrichen werden, gelten weiter. Wenn die Leute zu blöd für einen Verwaltungsakt sind, sind sie selber Schuld, zumal immer so getan wurde, als wären sie gültig. Daher Gewohnheitsrecht. Das kann das Gericht ja auch noch mal klären, das ist ja keine Klage auf Grundlage der KaBe.
    Kannst du Preußen auch unabhängig vom Krieg verklagen, weil sie Rebellen in Sachsen mit Waffen ausgestattet haben?
    Ansonsten habe ich kein Problem damit, dich bei den oben aufgeführten Klagen durch Gelder zu unterstützen.

  14. #29
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich muss euch direkt mal warnen: Wenn ihr ein "Bündnis der Konservativen" macht, dann müsst ihr zusehen, dass Preußen und/oder Österreich (v.a. Österreich ist wichtig) das unterstützen oder wohlwollend dulden, sonst wird der Zar nicht seinen Segen geben können. Er will es sich auf keinen Fall mit den deutschen Großmächten verscherzen (zumindest nicht solange die nicht irgendwelchen Riesenmist machen, Preußen war unter Simato kurz davor), schon allein weil Fr und GB nicht seine besten Freunde sind.

    Bitte versucht keine Kleinstaatbündnisse, die gegen Pr/Ö gerichtet sind, das geht schief .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich muss euch direkt mal warnen: Wenn ihr ein "Bündnis der Konservativen" macht, dann müsst ihr zusehen, dass Preußen und/oder Österreich (v.a. Österreich ist wichtig) das unterstützen oder wohlwollend dulden, sonst wird der Zar nicht seinen Segen geben können. Er will es sich auf keinen Fall mit den deutschen Großmächten verscherzen (zumindest nicht solange die nicht irgendwelchen Riesenmist machen, Preußen war unter Simato kurz davor), schon allein weil Fr und GB nicht seine besten Freunde sind.

    Bitte versucht keine Kleinstaatbündnisse, die gegen Pr/Ö gerichtet sind, das geht schief .
    Wie gesagt, das hab zumindest ich nicht vor, langfristig werden wir wohl nicht dran vorbeikommen Österreich zu involvieren, da es das konservativere von beiden Staaten ist, aber aktuell würde das ganze halt dazuführen das AUS die Führung übernimmt, ob gewollt oder nicht, deshalb müssen erstmal paar Grundsatzentscheidungen getroffen werden. Das ist auch der Grund warum zbs bis jetzt Bayern noch nicht dabei ist.

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •