Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 658

Thema: [DB] Die Philozofenakademie zu Oldenburg

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Da muss ich Dich leider enttäuschen, nur als Spielleiter.

    PS: Ich hab Naohimi angeworben, da musst Du noch lange stricken, um einen vergleichbaren Spieler aus dem Hut zu zaubern.

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    2: Der Bund wird nur dann handlungsfähig werden, wenn die aktuellen Krisen behoben sind. Hinsichtlich Sachsen kann ich nichts unternehmen, das müssen andere erledigen.
    Sachsen ist so gut wie durch
    3: In Sachen Lippe gibt es noch die Option, dass mein Stammhalter eine der Töchter Leopolds heiratet. Beide sind noch viel zu jung, deswegen würde der aktuelle Großherzog die Regentschaft ausüben, bis Sohnemann volljährig ist und seine Ausbildung beim Militär abgeschlossen hat. Dann wäre ein Blutsverbindung da, das Thema Legitimität würde an Schärfe verlieren. Geht natürlich nur, wenn Yasmin auf Lippe verzichtet. Ich werde mal schauen, ob ich jemanden für diesen Plan gewinnen kann.
    Da wirst du bei Yasmin auf Granit beisen
    4. Kurhessen: Schätze, patkog kennt Deinen Plan noch nicht. Ich werde mich wegen Südhessen jedenfalls ebenso zurückhalten bzw. sollte Dir das gelingen, Dich dabei diplomatisch unterstützen. Als Gegenleistung für Punkt 3. Mit flame ist jetzt allerdings etwas überraschend ein neuer Mitspieler aufgetaucht, der Kurhessen übernehmen will. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt, erstmal müssen jetzt wohl Baldri und flame auskämpfen, wer denn überhaupt die Befehlsgewalt in Kurhessen hat.
    Umso besser, damit hat der neue genau zwei Möglichkeiten: 1. Liberal werden und den reaktionären Adel in meine Hände treiben 2. Auf der Willhelmshöhe auf bessere Zeiten warten. beides stört und kümmert mich nicht
    5: Außenpolitisch fahre ich eine grundsätzliche Strategie, die sich nicht ändern wird: Die Unabhängigkeit der Kleinstaaten sichern. Wenn dieser Punkt nicht berührt wird, dann kann ich mir Absprachen vorstellen, um etwa Preußen oder Österreich zu blocken, wenn die ihre gierigen Griffel ausstrecken. Ein Kartell braucht es dafür nicht.
    Wie du meinst
    6: König Otto von Griechenland, nicht Bayern. Amalie wurde Königin von Griechenland durch die Heirat, und eine beliebte dazu.
    Da hast du recht. Ich glaube ich frag vorsichtshalber trotzdem beim papst an.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sündenpfuhl!

    Leider werdet ihr momentan mit dem Landgrafen von Sundgau vorlieb nehmen müssen, der König Großherzog ficht derzeit wilde Debatten mit dem Buffet auf Schloss Moritzburg.

    1. Wir reden doch noch miteinander?
    2. Ein bisschen Zusammenarbeit hat noch keinem geschadet. Einer nötigen reform des Bundes sollten wir aber keine Steine in den Weg legen, jetzt da Preußen Interesse daran zeigt. Ich will nicht, dass Lucca sich wieder wie eine Schildkröte verkriecht, weil alle aus Prinzip gegen ihn feuern.
    3. Im Grunde möchte ich Bund und Akte erhalten, es wäre für mich also sehr schön, wenn da irgendeine aktenkonforme Legitimation hinter Lippe stehen würde. Aber ich werde jetzt nicht direkt auf irgendetwas drängen.
    4. flame hat bestimmt eigene Pläne für Kurhessen. Da dürfen wir noch gespannt sein.
    5. Mein Parlament war ganz begeistert von der Idee einer Liga liberaler Länder.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #19
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Achja, ein neuer Faden zum Grummeln.

    Nur sprechenden Fürsten kann geholfen werden.
    Nahoimi soll endlich sagen, warum er hinsichtlich der Aufstände eine andere Behandlung als Kurhessen damals will.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #20

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Ich eindeutig auch

    Wie sehen denn deine interessen bezüglich der Punkte hier aus, patkog
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Sachsen ist so gut wie durch
    Den Eindruck habe ich nicht, schenit mir vielmehr deutlich zu stocken.
    Da wirst du bei Yasmin auf Granit beisen
    Das ist sicher richtig. Wenn sich für den Plan eine Mehrheit im Bund finden ließe, wären ihre Möglichkeiten allerdings begrenzt. Und wenn es dann dennoch nicht klappt, dann kann jeder, der dem Plan zustimmte, berechtigterweise behaupten, dass es den Versuch gab, die Legitimation zu beschaffen. Oder anders gesagt: Kommt dann Fürst X an und beschwert sich bei Dir über die mangelnde Legitimität, dann kannst Du nachweisen, dass Du versucht hast, dieses Problem zu lösen.
    Umso besser, damit hat der neue genau zwei Möglichkeiten: 1. Liberal werden und den reaktionären Adel in meine Hände treiben 2. Auf der Willhelmshöhe auf bessere Zeiten warten. beides stört und kümmert mich nicht
    Wird auf jeden Fall spannend.
    Wie du meinst
    Das schließt eine Zusammenarbeit nicht aus, ich bin lediglich gegen eine Pflicht zur Zusammenarbeit.
    Da hast du recht. Ich glaube ich frag vorsichtshalber trotzdem beim papst an.
    Passt doch, ein katholischer König mit einer protestantischen Frau in einem orthodoxen Land. Fehlt nur noch reformierter Nachwuchs.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Zusammenarbeit hat noch keinem geschadet. Einer nötigen reform des Bundes sollten wir aber keine Steine in den Weg legen, jetzt da Preußen Interesse daran zeigt. Ich will nicht, dass Lucca sich wieder wie eine Schildkröte verkriecht, weil alle aus Prinzip gegen ihn feuern.
    Wenn sich Lucca beleidigt zurückzieht, dann kommt es allerdings auch nicht zu einer Zusammenarbeit mit Österreich.
    Im Grunde möchte ich Bund und Akte erhalten, es wäre für mich also sehr schön, wenn da irgendeine aktenkonforme Legitimation hinter Lippe stehen würde. Aber ich werde jetzt nicht direkt auf irgendetwas drängen.
    Mir scheint, an Lippe will sich niemand die Finger verbrennen. Mir soll es recht sein, dann stimme ich zukünftig mit zwei Stimmen ab. Wenn jeder das Geschrei von Yasmin ignoriert, wäre das eine durchaus praktikable Lösung.
    flame hat bestimmt eigene Pläne für Kurhessen. Da dürfen wir noch gespannt sein.
    Vielleicht einigen sich flame und Baldri auch.
    Mein Parlament war ganz begeistert von der Idee einer Liga liberaler Länder.
    Thema verfehlt.

  8. #23
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich nicht, schenit mir vielmehr deutlich zu stocken.
    Ich weiß auchnicht, was Sachsen da gerade anstellt. Das es hilfe braucht dürfte eigentlich klar sein.
    Das ist sicher richtig. Wenn sich für den Plan eine Mehrheit im Bund finden ließe, wären ihre Möglichkeiten allerdings begrenzt. Und wenn es dann dennoch nicht klappt, dann kann jeder, der dem Plan zustimmte, berechtigterweise behaupten, dass es den Versuch gab, die Legitimation zu beschaffen. Oder anders gesagt: Kommt dann Fürst X an und beschwert sich bei Dir über die mangelnde Legitimität, dann kannst Du nachweisen, dass Du versucht hast, dieses Problem zu lösen.
    Wie gesagt, ich werde dir schon aus Eigeninteresse keine Steine in den Weg legen. Versuch doch Leopolds Töchterchen zu entführen und mit ihr durchzubrennen, meine Truppen in Schweinfurt marschieren eh bald weiter
    Das schließt eine Zusammenarbeit nicht aus, ich bin lediglich gegen eine Pflicht zur Zusammenarbeit.
    Hier läuft sowieso alles über Vertrauen
    Passt doch, ein katholischer König mit einer protestantischen Frau in einem orthodoxen Land. Fehlt nur noch reformierter Nachwuchs.
    Das muss ich mir aus politischen Gründen noch überlegen. Ohne Genehmigung des Papstes läuft da nichts.
    Wenn sich Lucca beleidigt zurückzieht, dann kommt es allerdings auch nicht zu einer Zusammenarbeit mit Österreich.
    Wäre ich vorsichtig, Österreich will nämlich auch was reformieren.
    Mir scheint, an Lippe will sich niemand die Finger verbrennen. Mir soll es recht sein, dann stimme ich zukünftig mit zwei Stimmen ab. Wenn jeder das Geschrei von Yasmin ignoriert, wäre das eine durchaus praktikable Lösung.
    Yasmin betreibt gerade eine etwas merkwürdige Diplomatie. Am Ende könnte es tatsächlich so kommen, dass sich keiner darum reißt ihr wieder auf den Thron zu verhelfen, außer Russland mach Dampf
    Vielleicht einigen sich flame und Baldri auch.
    Über ein Superliberales Kurhessen wird sich der reaktionäre Adel sicher freuen.
    Thema verfehlt.
    Oh ja
    Geändert von Don Armigo (22. Januar 2013 um 10:39 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #24
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    @Ennos 5.Punkt, dann bin ich im falschen Faden
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich eindeutig auch

    Wie sehen denn deine interessen bezüglich der Punkte hier aus, patkog
    Habt euch nicht so. Muss ja nicht überall drin sein was draufsteht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Passt doch, ein katholischer König mit einer protestantischen Frau in einem orthodoxen Land. Fehlt nur noch reformierter Nachwuchs.
    Dazu ein jüdischer Taufpate und muslimische Brautjungfern.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Versuch doch Leopolds Töchterchen zu entführen und mit ihr durchzubrennen, meine Truppen in Schweinfurt marschieren eh bald weiter Hier läuft sowieso alles über Vertrauen
    Finger weg von meiner Tochter, die ist erst 10 Jahre alt.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Yasmin betreibt gerade eine etwas merkwürdige Diplomatie. Am Ende könnte es tatsächlich so kommen, dass sich keiner darum reißt ihr wieder auf den Thron zu verhelfen, außer Russland mach DampfÜber ein Superliberales Kurhessen wird sich der reaktionäre Adel sicher freuen.
    Oh ja
    Wieso "gerade"? Schon immer. Glaube Österreich und Preußen hatten zuerst vor Lippe auch wieder einzusetzen, aber Yazzy gibt sich da nicht wirklich Mühe das zu erkennen und zu unterstützen/erträglicher zu machen. So halten selbst BJ und Lucca es für verrückt Lippe zu restaurieren, wenn dann 10% der einwohner hängen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Kinder entführen, also bitte!

    Man kann sicher davon ausgehen, dass sich die Lipper mit aller Gewalt gegen eine Rückkehr Yasmins sträuben würden, das käme als Blutzoll noch hinzu. Entsprechend wäre es für jeden Unterstützer Yasmins innenpolitischer Selbstmord.

    Tja, die Situation ist festgefahren. Mehr als eine Heirat kann ich nicht anbieten.

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kinder entführen, also bitte!
    Was denn? Zimperlich?
    Man kann sicher davon ausgehen, dass sich die Lipper mit aller Gewalt gegen eine Rückkehr Yasmins sträuben würden, das käme als Blutzoll noch hinzu. Entsprechend wäre es für jeden Unterstützer Yasmins innenpolitischer Selbstmord.
    Von wegen, ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir trotzdem alles ruhig bliebeLichtenstein wurde auch ohne Folgen für den Ösi restauriert und danach hing mindestens die Hälfte am Galgen oder eher in der Schweiz, weil Revo so doof war mit Kanonen anzurücken
    Tja, die Situation ist festgefahren. Mehr als eine Heirat kann ich nicht anbieten.
    1. Wegen Lippe oder meinst du otto? Wenn du Otto meinst: Hast du was dagegen wenn sie konvertiert?

    2. Lippe: Musst du wissen, allerdings hast du mit der Annahme, dass Kinder entführen Ärger gibt vermutlich recht
    Zitat Zitat von ennos
    Wieso "gerade"? Schon immer. Glaube Österreich und Preußen hatten zuerst vor Lippe auch wieder einzusetzen, aber Yazzy gibt sich da nicht wirklich Mühe das zu erkennen und zu unterstützen/erträglicher zu machen. So halten selbst BJ und Lucca es für verrückt Lippe zu restaurieren, wenn dann 10% der einwohner hängen.
    Das Problem ist, dass das was sie früher von sichgegeben hat durchaus nicht unberechtigt war, während sie jetzt besser die Klappe halten sollte
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Von wegen, ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir trotzdem alles ruhig bliebe
    Innenpolitisch hättest du wohl schon nichts zu befürchten, ausser vielleicht ein paar bösen Worten aus der Pfalz. Mit Frankreich könntest du dagegen ein ernsthaftes Problem bekommen, wenn du für Yasmin den Thron zurück eroberst und der Fürst wie du selbst sagst als erstes 10% der Einwohner ans Kreuz schlägt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Das der deswegen gleich meine Sonderwirtschaftszone kündigt wage ich zu bezweifeln. Der Rest wäre mir ziemlich wurscht- ich mag Kaviar sowieso viel lieber
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ich sehe das ganze großteils wie zeri, ein Kartell für Abstimmungen halte ich eher für kontraproduktiv, ich denke mal, dass hier der gesunde Menschenverstand dafür sorgen wird, dass nur konstruktive Reformen durchgeführt werden.

    @Don, deinen Kurhessen-Plan kenne ich nicht, falls das Ding schon irgendwo öffentlich steht hab ich ihn wohl nicht gelesen, mir fehlt im Moment ein wenig die Muße und Zeit fürs Spiel

    @zeri, du hast mich nicht erinnert!!!!!!!

Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •