Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Offener Aufruf an meine Nassauischen Unterthanen in Preußen

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Welche Notsituation?
    Und selbst dann ist das Quatsch.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.614
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Welche Notsituation?
    Und selbst dann ist das Quatsch.
    Oldenburgs destruktive Maßnahmen um den Bund und die Monarchistische Welt zu zerstören

  3. #33
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Welche Notsituation?
    Und selbst dann ist das Quatsch.
    Ich meine die historische Realität. Dann liess dir doch bitte mal den Wikipedia-Artikel zu den Karlsbader Beschlüssen durch, dann dürfen wir weiterreden...

    Wieder ingame: Aber dir ist schon klar, was einige Monate zuvor in Bayern passiert ist???

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ich meine die historische Realität.
    Ist diese hier eingetreten? Bis jetzt noch nicht, daher sehe ich auch keinen Grund hier voreilig zu handeln. Was bringt es wenn wir diese (mehr als vagen) "Gesetze" (in Wahrheit sind sie ja das nicht einmal) umsetzen, wenn sich im weiteren Verlauf keinerlei Gründe bieten die ein Eingreifen notwendig machen?

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ich meine die historische Realität. Dann liess dir doch bitte mal den Wikipedia-Artikel zu den Karlsbader Beschlüssen durch, dann dürfen wir weiterreden...
    Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Wir spielen hier mitnichten einfach die Geschichte nach.
    Wieder ingame: Aber dir ist schon klar, was einige Monate zuvor in Bayern passiert ist???
    Ist mir. Ist Dir auch klar, warum es dazu kam? Aufhebung der Zünfte, Hunger, Bevorzugung der Katholiken.
    Das hat mal so rein gar nichts mit dem zu tun, was die Karlsbader Beschlüsse verhindern bzw. vorbeugen sollen.

  6. #36
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Bürger in Siegen, in Dillingen, in Herborn, in Olpe, greift zu den Waffen! Die freien Nassauer stehen auf Eurer Seite und werden Euch in Eurem Befreiungskampf unterstützen, auf dass ihr bald wieder nach Nassau heimkehret![/B]


    Euer Geliebter Landesfürst Wilhelm
    [/SIZE]
    Inwiefern wird Nassau denn "unterstützen"?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #37
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Wir spielen hier mitnichten einfach die Geschichte nach.

    Ist mir. Ist Dir auch klar, warum es dazu kam? Aufhebung der Zünfte, Hunger, Bevorzugung der Katholiken.
    Das hat mal so rein gar nichts mit dem zu tun, was die Karlsbader Beschlüsse verhindern bzw. vorbeugen sollen.
    Du darfst schon davon ausgehen, dass auch in Bayern, Flugblätter, Intellektuelle, etc. den Aufstand verschärft haben, wenn dir das Hilft.


    Wie gesagt in der Intensität der Ereignisse habt ihr die Realität schon überholt
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #38
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    Ja, es ist ein Spiel des "Was wäre wenn". Was wäre passiert, wenn die Karlsbader Beschlüsse anders verfasst worden wären, oder wenn die deutschen Fürsten anders reagiert hätten?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #39
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ja, es ist ein Spiel des "Was wäre wenn". Was wäre passiert, wenn die Karlsbader Beschlüsse anders verfasst worden wären, oder wenn die deutschen Fürsten anders reagiert hätten?
    Klar, hab nix gegen nen Alternativweg
    Aber wenn Nassau Preussen militärisch herausfordert, dann bekommt es Schwierigkeiten. Auch in der Realität war kein Fürst jemals völlig frei in seinen Entscheidungen und musste sich gewissen Zwängen wohl oder übel beugen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.614
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ja, es ist ein Spiel des "Was wäre wenn". Was wäre passiert, wenn die Karlsbader Beschlüsse anders verfasst worden wären, oder wenn die deutschen Fürsten anders reagiert hätten?
    Ich hab mir ja überlegt noch bei den Karlsbadern Beschlüssen den Paragrafen einzubauen das die Dinger veröffentlich werden müssen.

    Das alle Kleinstaaten ein Teil Österreichs werden, hat mir Oxford nicht erlaubt Emoticon: argh

  11. #41
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Da ich jetzt einige Zeit ohne Internet war, will ich das ganze hier nochmal aufleben lassen:
    Erstmal: Respetz, Wiwi, deine Rede war echt lustig , zeitlich absolut unpassend, aber dadurch sehr amüsant.
    Zweitens: Geht's jetzt endlich los? Darf Preußen jetzt endlich anfangen zu annektieren?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •