Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Internationale Landwirtschaftsmesse Oldenburg

  1. #16

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Es kann auch ein weiteres Turnier geben, wenn ihr mindestens noch eine weiteren Teilnehmer gewinnen könnt.

  3. #18
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Auch Kurhessen wird teilnehmen
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #19
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Auch Kurhessen wird teilnehmen
    Apropos: Dein Story Thread schläft ein

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Frankreisch hält von dieser Idee gar nischts und wird ausch nischt teilnehmen.

    gez.
    der franz. Botschafter zu Berlin
    Pierre, Herzog von Toulouse

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Die Einladungen an die ausländische Staaten gehen erst nächstes Jahr raus.
    Dann sparen wir uns Paris, das Porto ist eh so teuer.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Sachsen-Weimar-Eisenach gibt hiermit seine Bekanntgabe zur Teilnahme an der Messe ab und danke dem Großherzog von Oldenburg für die Einladung

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Eine famose Idee. Wir werden eine Delegation schicken. Unsere Pferde sind weit und breit bekannt, daher senden wir auch Teilnehmer für ein Reitturnier.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Mecklenburg-Schwerin nimmt die Einladung des Herren über Oldenburg mit Begeisterung an!

    Momentan sind wir leider ausserstande am Reitturnier teilzunehmen, wir werden uns erst nächstes Jahr festlegen.

  10. #25
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Schaumburg würde auch teilnehmen.

  11. #26
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Hessen-Homburg erklärt sich ebenfalls bereit an einer Teilnahme (da es im Budget Überschüsse gab )

  12. #27
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir hoffen, dass Schwarzburg bis zur Messe ein paar dieser Strauße fangen kann, um uns ihre einsatzmöglichkeiten zu präsentieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #28

  14. #29
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Wie ist das hier denn geplant? Sollen wir uns einfach über diesen Thread austauschen oder wird das Ganze als Aktion laufen, mit der Hoffnung, dass sich unser aller Wirtschaft verbessert?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Mein ursprünglicher Plan sah vor, einfach eine Landwirtschaftsmesse abzuhalten. Im Großherzogtum Oldenburg gibt es im Wesentlichen Kühe, Getreide, Kühe und Kühe. 1816 habe ich deswegen einen Gutachter beauftragt. Als Feedback kam die Ansage, dass es ein passendes Gelände gibt, das für 1.000 G hergerichtet werden kann. Also richte ich es her. Natürlich erhoffe ich mir von einer Messe wirtschaftliche Impluse.
    Ursprünglich wollte ich einfach eine Ankündigung zur Messe ins Palais setzen, hatte aber die Befürchtung, dass das dort untergeht. Mit dem Erfolg hier habe ich jetzt keineswegs gerechnet. Württemberg hat als Feedback auf die Idee einer Forschungseinrichtung in Sachen Landwirtschaft den Hinweis bekommen, dass es in Oldenburg eine Messe geben soll und eine Zusammenarbeit sich lohnen könnte. Darüber haben wir dann gesprochen und quasi diese "Kooperation" beschlossen. Wir erhoffen uns also beide, dass es positive Effekte für die Landwirtschaft geben wird.
    Davon unabhängig habe ich letztes Jahr zwei Leute losgeschickt, die in Nordamerika nach neuen Pflanzen und Tieren suchen sollen, die man hier anbauen bzw. züchten kann, um eben mehr Nahrung zu bekommen. Das habe ich dann noch bei der Messe eingebaut genauso wie das Reitturnier. Das war eine weitere Idee, die ich eigentlich losgelöst von der Messe angehen wollte. Lässt sich aber prima hier mit verwursten, also habe ich das ebenfalls mit eingebaut. In der Hoffnung, dass dadurch jemand Lust auf einen Besuch bekommt.
    Die Pferdezucht ist in Oldenburg ein sehr altes Gewerbe, bereits zu Zeiten des Dreizigjährigen Krieges waren die Oldenburger Pferde bekannt und geschätzt. Der Legende nach gelang es dem damaligen Grafen von Oldenburg, den Feldherrn Tilly (Katholische Liga) von einem Angiff auf das protestantische Oldenburg abzuhalten, indem er ihm Pferde schenkte und ihm einen begehbaren Weg durchs Moor wies.
    Obs stimmt, weiß ich nicht, die Pferde aus Oldenburg gibt es jedenfalls schon sehr lange, sie habe sogar einen Wikiartikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburger

    Fazit: Ausgangsgedanke meinerseits war die Hoffnung auf einen wirtschaftlichen Impuls, jetzt gibt es auch leise Hoffnungen auf neue Erkenntnisse für die Landwirtschaft. Mit der Expedition leiste ich dazu meinen Beitrag, und wenn ein paar Württemberger Gelehrte hier was tolles vorstellen oder auf Kollegen treffen und dann die zündende Odee haben, soll es mir nur recht sein. Außerdem ist ein wenig RPG doch auch ganz nett.
    Ob ein Besuch bei der Messe als Aktion zählt, kann ich nicht beantworten. Genauso wenig wie die Frage, ob es was bringt, vorbei zu schauen. Wenn es keine Aktion ist, würde es zumindest nicht schaden.
    Vielleicht gibt es auch kurzfristig keinen Nutzen, aber langfristig wird es einen geben. Die Messe soll jährlich zum Ende der Erntesaison hin stattfinden, daher hoffe ich schon, dass der Besuch nicht als Aktion zählt (oder nur einmalig).

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •