Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: [DB] Abstimmungsthread für alle außer PRU und Ö-U

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Wie bereits im Palais Thurn und Taxis bekanntgegeben, agieren die sächsischen Herzogtümer Sachsen-Weimar-Eisenach, Sachsen-Coburg und Gotha und Sachsen-Meiningen in einem eigenen Bund, wir rufen hiermit die Kleinstaaten Deutschlands auf ähnliche Bündnisse zu schmieden um gemeinsam einen dritten Block gegen die Großmächte zu bilden.
    Herzog Ernst der I. ruft ebenfalls alle Kleinstaaten auf stark zu bleiben.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Sachsen-Meiningen hat noch unverplante 1777 Gulden.
    Wir werden diese, wenn der Bayrische König einverstanden ist, ihm für 2% Zinsen verleihen.
    klar
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Ich, der Herzog von dem wunderschönen Nassau, möchte bekannt geben, dass Nassau insgesammt 3.000 Soldaten beisteuern kann. Dies liegt daran, dass ich leider 3.000 Soldaten entlassen muss, da sie sonst meine Staatskasse vernichten würde.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Sachsen-Weimar-Eisenach gibt weiters bekannt, dass unser direkter Nachbar, das Königreich Bayern, mit einem Kredit von 400Gulden für 2% Zinsen unterstützt wird.

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, nehm ich gerne, da änder ich gleich meine Bilanz

    Ich gehe meine dann auch mal ändern, wobei die noch nicht veröffentlicht wurde. Aber das ist dann drin.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    klar
    Schreib aber dass das Geld von Sachsen-Meinigen kommt, nicht Sachsen
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Mecklenburg-Strelitz sieht sich nicht in der Lage auf lange Sicht sein Militär auf diesem Niveau zu belassen. Angesichts der Tatsache, das Preussen einen großteil der Grenze zu Mecklenburg-Strelitz bildet, halten wir es für ratsam, freundschaftliche Beziehungen zu Preussen zu pflegen. Darüber hinaus könnte die Großherzogliche Armee von 550 Mann der Preussischen Armee nichts entgegensetzen.

    Wir verstehen die hannoveranischen Bemühungen und wissen diese auch zu schätzen, allein die Preussische Armee umfasst mehr Soldaten als Mecklenburg-Strelitz Einwohner hat.

    Um eine allzu liberale Verfassung machen wir uns keine grossen Gedanken, da der Ritterstand in Strelitz einen nicht zu unterschätzenden Einfluss bei der Ständeversammlung hat und wir mit einem Erfolg in keinem Fall rechnen werden.

    gez.

    Karl II., Großherzog zu Mecklenburg-Strelitz

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Unsere Lage ist ähnlich, doch ziehen wir es vor, Unsere Rechte selber zu verteidigen anstatt darauf zu hoffen, dass Preußen sie Uns vielleicht gewähren möge. Wir sind Fürsten von Gottes Gnaden und Unseres Wissens nach ist Gott weder dem Hause Hohenzollern, noch dem Hause Habsburg angehörig.

    Doch ihre königliche Hoheit muss auch sehen, wir brauchen ein starkes Bundesheer nicht nur gegen Preußen und Österreich. Nein, an den Grenzen des Deutschen Bundes lauern viele Feind. Frankreich wird stets bemüht sein, seine Krallen nach Uns auszustrecken, Dänemark wartete nur darauf, sich Holstein und weiß Gott noch alles einzuverleiben, Schweden schaut begierig auf eure Länder und Russland mag ein Freund im Kriege gegen Napoleon gewesen sein, doch auch sie dürsten nach deutschen Landen, vergesset bloß den Weltkrieg nicht!

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Unsere Lage ist ähnlich, doch ziehen wir es vor, Unsere Rechte selber zu verteidigen anstatt darauf zu hoffen, dass Preußen sie Uns vielleicht gewähren möge. Wir sind Fürsten von Gottes Gnaden und Unseres Wissens nach ist Gott weder dem Hause Hohenzollern, noch dem Hause Habsburg angehörig.

    Doch ihre königliche Hoheit muss auch sehen, wir brauchen ein starkes Bundesheer nicht nur gegen Preußen und Österreich. Nein, an den Grenzen des Deutschen Bundes lauern viele Feind. Frankreich wird stets bemüht sein, seine Krallen nach Uns auszustrecken, Dänemark wartete nur darauf, sich Holstein und weiß Gott noch alles einzuverleiben, Schweden schaut begierig auf eure Länder und Russland mag ein Freund im Kriege gegen Napoleon gewesen sein, doch auch sie dürsten nach deutschen Landen, vergesset bloß den Weltkrieg nicht!
    Ich hab wegen des Rechenfehlers doch 30000 Mann unter Waffen, die werden jeden Mittel und Kleinstaat verteidigen, notfalls auch gegen Preussen. Wenn preussen einen schluckt, schluckt Preussen alle, man denke an die "echte" GeschichteEmoticon: preussEmoticon: preussEmoticon: preussEmoticon: preuss
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Fürst Georg II. sieht sich durch die Beschlüsse in Wien in seiner Souveränität bestätigt und gedenkt nicht, Kompetenzen jedweder Art an Preußen oder Österreich abzugeben. Viemehr sieht er die Zukunft des Landes in der Zusammenarbeit mit den anderen Individualstaaten Deutschlands.

  11. #41
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Der Großherzog von Hessen-Darmstadt lässt Ihnen ausrichten, dass eine Halbierung der Armeestärke leider für das langfristige Überleben seines Landes unerlässlich ist. Er gedenkt die empfohlene Quote jedoch zu halten.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #42
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Der Fürst von Schwarzburg wird seine Armee um 70 Mann auf 1000 Mann aufstocken, momentan sieht sich der Fürst außer Stande das Militär weiter zu verstärken ohne zu Riskieren das das kleine Fürstentum in anderen Bereichen zu stark leidet.

    Ein Abkommen um die Expansion Preußens und Österreichs zu unterbinden wird befürwortet trotz allem sollte die grenze zu Frankreich nicht vernachlässigt werden.

    Wir vertreten die Meinung dass die Verfassung die Sache des jeweiligen Mitglied des Bundes ist und sich sowohl Preußen als auch Österreich lieber um ihre eigenen Probleme kümmern sollten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Seine Hoheit, Grossherzog von Mecklenburg-Schwerin, will zuerst seinen Juniorpartner aus Strelitz die besten Grüsse zum Amtsantritt ausrichten.

    Desweiteren gibt seine Hoheit bekannt, dass er es zwar bedauern würde seine 3700 Landessöhne in einem ebenso sinnlosen wie blutigen innerdeutschen Krieg zu opfern, er jedoch bereit sei die Souveränität der einzelnen Staaten (damit meine ich alle Staaten, wenn hier jemand Preussen/Österreich unprovoziert den Krieg erklärt, so ist er auch mein Feind!) gemäss Artikel II und III der Bundesakte mit allen erforderlichen Massnahmen zu schützen.

    Zu der Verfassungsfrage kann ich nur seine Hoheit zitieren: "Nur über meine Leiche!"

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Seine Hoheit, der Grossherzog von Mecklenburg-Strelitz, dankt seiner Hoheit dem Grossherzog von Mecklenburg-Schwerin für die netten Worte. Ein Kurier mit einer Depesche ist unterwegs.

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Die politische Maxime Bayerns

    In zusammenarbeit mit einem Wahrsager hat die Bayrische Regierung einen Propagandfilm herausgegeben.

    Bayern stellt sich in die Tradition Ludwigs des zweiten der in zwei Jahren herrschende König


    Achtung Spoiler:

    Die Maxime meiner Politik
    Die ganze Geschichte der Deutschen aus Sicht des dritten Deutschlands

    Folge 8 Ludwig und die Bayern
    Achtung Spoiler:
    Bitte nicht Preussen zeigen

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •