Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #346
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Ich habe bei Werewolves auch ab und zu einen CTD. Häufig, wenn ich ein gespeichertes Spiel laden möchte, aber nicht immer. Bei TAC ist mir das noch nicht passiert. Die Mod läuft sehr stabil.

  2. #347
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine gute Nachricht: Bald wird es eine neue Version von Werewolves geben.

    Dank der wertvollen Unterstützung durch koma13 und Elwood steht mir für Werewolves eine neue DLL-Datei zur Verfügung. Das heißt, es gibt ein neues Dateien-"Herzstück" für unsere Mod. Diese neue DLL-Datei verändert das taktische Verhalten der Werwolf-Einheiten signifikant. Statt sich in ihren Städten zu verstecken, ziehen jetzt die Werwölfe verstärkt durchs Land und gehen auf die Jagd. Vor den Toren der Siedlerstädte werden jetzt erstmals auch die besonders starken Werwolf-Einheiten auftauchen, die erst im Laufe einer Partie entstehen. Insgesamt ist das Verhalten der Werwölfe für den Spieler viel unberechenbarer geworden: Man kann sich nie sicher sein, wie sich ein Werwolf, dem man in der Wildnis begegnet, verhält - ob er angreift oder einen vorerst nur belauert. Emoticon: wolf

    Angepasst an dieses neue taktische Verhalten der Werwölfe wird es ein neues Einheitenbalancing bei den Werwölfen und den Indianern geben. Bestimmte Einheiten werden wegfallen, andere dazukommen. Auch die unsichtbaren Zufallsevents, die im Hintergrund regeln, wann die Werwölfe neue Einheiten in den Kampf schicken und wie stark diese sind, wurden überarbeitet und angepasst.

    Das sind aber nicht die einzigen Änderungen. Es wird viele, viele neue Karten geben, neue Zufallsereignisse und neue Geländemodernisierungen. Dazu werde ich später mehr berichten.

    Maßgeblich zu diesen Neuerungen beigetragen haben auch Willi Tell, der die Idee zu den Modernisierungen einbrachte und umsetzte, sowie die fleißigen Kartenbauer MaCross, Logan, mhhkay und Elwood.
    Beim letztgenannten muss ich mich ohnehin sehr bedanken, denn Elwood stand in den letzten Wochen in ständigem Kontakt mit mir und hat mit mir Vieles kritisch diskutiert. Emoticon: freunde

  3. #348
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Diese neue DLL-Datei verändert das taktische Verhalten der Werwolf-Einheiten signifikant. Statt sich in ihren Städten zu verstecken, ziehen jetzt die Werwölfe verstärkt durchs Land und gehen auf die Jagd. Vor den Toren der Siedlerstädte werden jetzt erstmals auch die besonders starken Werwolf-Einheiten auftauchen, die erst im Laufe einer Partie entstehen. Insgesamt ist das Verhalten der Werwölfe für den Spieler viel unberechenbarer geworden: Man kann sich nie sicher sein, wie sich ein Werwolf, dem man in der Wildnis begegnet, verhält - ob er angreift oder einen vorerst nur belauert. Emoticon: wolf
    Da bin ich gespannt! Klingt so, als müsste ich bald meine gerade angeeignetet Gewohnheiten wieder über Bord werfen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Angepasst an dieses neue taktische Verhalten der Werwölfe wird es ein neues Einheitenbalancing bei den Werwölfen und den Indianern geben. Bestimmte Einheiten werden wegfallen, andere dazukommen. Auch die unsichtbaren Zufallsevents, die im Hintergrund regeln, wann die Werwölfe neue Einheiten in den Kampf schicken und wie stark diese sind, wurden überarbeitet und angepasst.

    Das sind aber nicht die einzigen Änderungen. Es wird viele, viele neue Karten geben, neue Zufallsereignisse und neue Geländemodernisierungen. Dazu werde ich später mehr berichten.
    Da bleibt ja nicht mehr viel wie vorher, ich meine, ich will ja jetzt keine Kalauer reißen in der Art wie: Du hast das Szenarion nochmal komplett durch den Wolf gedreht oder so.

  4. #349
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    WW 1.12
    Den Micmac-Generälen wird die europäische Optik zugewiesen.
    Ja, das betrifft wohl sowohl die Werwolf- als auch die Indianergeneräle. Wie man das fixt, ist mir leider nicht klar. Falls jemand sich mal die entsprechenden Dateien in der neuen Werewolves-Version anschauen und die Lösung finden könnte, würde ich mich sehr freuen.

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Wow also das Update ist echt klasse.
    Komme da momentan ganz schön ins schwitzen.
    Habs so das Gefühl, dass ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch die stärkeren Wölfe entstehen und das immer schneller.
    Hab extra eine der Werwolfstädte zerstört, aber gebracht hat es nichts
    Das mit den Farmen und Plantagen gefällt mir eig. ganz gut ( zum. ärgere ich mich wenn die Wölfe es mal wieder zerstören, obwohl es gerade erst aufgewertet wurde).
    Beschützen kann ich sie aber wegen den sehr vielen starken und mächtigen Werwölfen nicht.
    Finde es ein bisschen Schade das meine Dragoner immer zerstört werden, da die Wölfe einfach schneller sind als meine Reiter.
    Mit 3 Bewegungspunkten verliere ich fast jede Runde entweder einen Verteidiger oder wenn ich mich raustraue um die Wölfe zu schwächen, kommen aus dem Hinterland einfach schnell neue Wölfe, bevor ich auch nur daran denken kann Jemanden zu retten.
    Die Indianer haben sich übrigens gut Verteidigt und haben viele Wölfe mit in den Tod gerissen. Aber gegen 3,4 Wölfe mit Stärke 6 und 8 haben sie keine Chance gehabt.

    Zum Fazit :

    Ich hab momentan auf einer Medium-Karte echt Probleme gegen die vielen 6er und 8er Wölfe.
    Das mit den Farmen find ich klasse.
    Das Fort dauert mir ein bisschen langezu bauen und heilt leider nicht.
    Die Wölfe sind mir irgendwie zu schnell ( oder ich zu langsam )
    Und der Präsident kann mich mal gerne haben. Der verlangt soviel Geld meine Armee kämpft momentan nur noch in Unterhosen weil er alles Geld bekommt!
    Klasse Update aber ich glaube Anfänger überforderts ein wenig!
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  6. #351
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Klasse Update aber ich glaube Anfänger überforderts ein wenig!
    Danke dir sehr fürs erste Feedback, Logan!

    Das Balancing lässt sich ja noch nachjustieren. Ich warte mal ab, was andere schreiben, bevor ich an den Stellschrauben drehe.

    Zu den einzelnen Punkten werde ich dir in den jeweiligen Thementhreads antworten. Meine Bitte an dich und alle anderen: Seid so lieb und macht keine Sammelbeiträge, sondern postet in die jeweiligen Thementhreads. Das hält die Diskussionen zusammen. Und vor allem: Es macht es mir viel leichter, die Debatten auszuwerten und eure Anregungen umzusetzen.

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    hat mit der neuen version schon einer gewonnen? ich bin schon 3 mal gefressen worden.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  8. #353
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    hat mit der neuen version schon einer gewonnen? ich bin schon 3 mal gefressen worden.
    Schreib bitte mal, ab etwa welcher Rundenzahl es zu schwer wurde.

    Und ergänzend hätte ich gerne gewusst, ob du gut in die Partie reingekommen bist, ob du immer dieselbe Karte gespielt hast, was dir bei den Gegnern die meisten Probleme bereitet hat (z.B. ob es ihre Anzahl war, ob es die Kampfstärke der sehr starken Einheiten war usw.), ob du Dragoner zum Schwächen benutzt hast ... solche etwas genaueren Angaben helfen mir beim Nachjustieren.

    (Wenn es um Allgemeines geht, ist dazu hier der richtige Platz. Falls du rein militärische Beobachtungen mitteilen möchtest, wird der Kämpfe-Thread der richtige sein.)

  9. #354
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich merke schon, die Version 1.12 ist wohl ab der mittleren Spielphase zu schwierig geraten. Ich glaube, ich bastele euch mal eine etwas entschärfte Version 1.13 ...

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Wieder eine neue Version? Sehr schnelle Arbeit, Respekt! Kommt man ja kaum zum testen.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  11. #356
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Beim Kartenbau hatte ich auch schon das Problem, dass zu Beginn einer Partie die Starteinheiten angezeigt werden und sobald das mehr als zwei sind, unterwandern sie grafisch unschön den Text. Das einfachste wäre es mMn, die Anzeige der Starteinheiten in der DawOfMAn.py ganz zu deaktivieren, ich halte den Gewinn eines ordentlich lesbaren Textes für größer, als den atmosphärischen Verlust durch die fehlenden Einheiten.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #357
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Beim Kartenbau hatte ich auch schon das Problem, dass zu Beginn einer Partie die Starteinheiten angezeigt werden und sobald das mehr als zwei sind, unterwandern sie grafisch unschön den Text. Das einfachste wäre es mMn, die Anzeige der Starteinheiten in der DawOfMAn.py ganz zu deaktivieren, ich halte den Gewinn eines ordentlich lesbaren Textes für größer, als den atmosphärischen Verlust durch die fehlenden Einheiten.
    Stimmt! Gute Idee. In einem Aufwasch könnte man in der Enzyklopädie die gleiche Anzeige beim Eintrag für die Zivilisation Neuengland ausknipsen. Denn die Starteinheiten variieren mittlerweile, weil du und MaCross eure künstlerische Freiheit genutzt habt, um auf manchen Karten eine andere Anzahl und Zusammensetzung dieser Starteinheiten vorzunehmen.

    Elwood oder Ronnar, könnte einer von euch bei Gelegenheit diese beiden Einträge entfernen?

  13. #358
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Elwood oder Ronnar, könnte einer von euch bei Gelegenheit diese beiden Einträge entfernen?
    Die DawnOfMan-Änderung sollte in wenigen Minuten erledigt sein. Die Änderung in der Colopädie ist ein klein wenig aufwendiger, wenn sie nur für Neuengland gelten soll.

    @Elwood: Schaust du dir das an? Ich wollte mir am Wochenende ein paar andere Pythonbaustellen vornehmen. Mehr dazu, wenn ich erste Prototypen habe.

  14. #359
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Die Änderung in der Colopädie ist ein klein wenig aufwendiger, wenn sie nur für Neuengland gelten soll.
    Das kann man ruhig zivilisationenübergreifend ausknipsen. Bei TAC machte dieser Eintrag Sinn, bei Werewolves nicht.

  15. #360
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei unserem Let's Play Together zu Werewolves ist nach einer Wartepause jetzt wieder eine neue Folge online. Viel Spaß!

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •