Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: [RL] Fliegen wie Gott nach Frankreich - Elwoods Junkers F 13

  1. #1
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352

    [RL] Fliegen wie Gott nach Frankreich - Elwoods Junkers F 13

    Aufgrund der ein oder anderen Nachfrage und meines eigenen Vorpreschens eröffne ich hier mit den angekündigten Baubericht. Noch gilt es, Arbeitsfreiheit zu schaffen, den ganzen Kram zusammen zu klauben, Kisten zu durchwühlen, Speicher, Kefter und Keller zu verwüsten, bis alles da ist, aber das wichtigste liegt vor uns: Was dem Autor die Leere Seite, dem Maler die blanke Leinwand ist, das ist dem Modellbauer sein geschundenes, verkleistertes Bastelbrett Zurücktreten bitte, die Staubflusen sprechen Bände, wann ich das letzte Mal versucht habe, einem Haufen gespritzten Plastes Herr zu werden.



    An dieser Stelle noch einmal Dank an den Pionier dieses Genres. Ohne maxim_e und seine erfolgreiche Ferrarikonstruktion wäre mir das bestimmt nicht in den Sinn gekommen. Allen sei diese schöne Geschichte ans Herz gelegt, um evtl. verschüttete (Kindheits)Erinnerungen wieder zu beleben , mir stieg förmlich der Klebergeruch in die Nase .

    Da die Bastelei etwas Muße und Ruhe am Stück braucht, wird es hier sicher nicht immer Schlag auf Schlag voran gehen. Dafür werdet ihr authentisch miterleben können, wenn mir Sachen zerbrechen, ich mich vermale, Abziehbilder reißen und sonst allerhand Freud und Leid passiert. Ihr dürft daran auch gerne teilnehmen. Ich erbitte mir Modellbaugesülze jeder Art und lasse euch bei einigen Entscheidungen während des Baus abstimmen.

    So, jetzt geht´s das Brett entstauben und auf den Dachboden. Wenn alles gut geht, gibt´s dann noch ein paar Bildchen verbunden mit der Frage

    Was wird hier eigentlich gebaut?

    Ach ja, da das hier keine Screenshots sind, wie in meinen Storys bisher, habe ich die recht große Photos durch die Batch Conversion von irfanview gejagt. Das spuckt dann so ~500kB große Bilder aus. Wenn der Thread schlecht lädt und sich hier Frust aufbaut, bitte Bescheid geben, dann schau ich, ob es noch kleiner geht .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was sindn das für Schafe da?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... glückliche, weil sie morgens Kaffee, abends Bier und demnächst Klebstoff kriegen (Diesen Smiley wollte ich immer schon mal verwenden ...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #4
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Jetzt sieht das ganze doch schon wieder recht heimelig aus:



    Die Bespannung mit noch schön weißem Papier soll die Sichtbarkeit der fitzeligen Teile verbessern. Es soll ja kein Suchspiel unter Farbklecksen werden

    Links liegt eine Glasplatte zum Mischen und Panschen, gleiches gilt für die Bierdeckel da drüber. Darüber ziehen sich die Farben entlang, von Revell über Citadell zu GamesWorkshop zu Bastelladen XYZ --- Alles was halt noch nicht eingetrocknet waren. Mal schauen, ob das langt, die Farbgebung wird also nicht unbedingt 100% original … Rechter Hand die Klingenkollektion, ohne Ende Pinsel im Glas, etwas Wasser, Kleberfläschchen, Klammern, Zahnstocher, Streichhölzer, Feilen, Zahnarztirgendwaswerzeug.

    Kommen wir nun also zum Objekt der Begierde, je schneller ihr erratet, was das wird, desto eher kann ich einen Mod bitten, den etwas nichtssagenden Titel des Threads zu ändern. Also was haben wir denn da …



    Klarer Fall, rund, runder, Rad, es könnte also ein Automobil werden, zugegeben die Felge verbreiten wenig Scuderia-Charme, also werfen wir einen Blick auf das Steuergerät:



    Äußerst niedlich, könnte eines dieser abgedrehten Sportlenkräder sein … oder vielleicht doch eine Art Steuerknüppel? Ein Flugzeug also, wobei uns ein Blick auf die Verglasung stutzen lässt:



    Keinerlei geschwungenen Cockpitscheiben, stattdessen dröge, kachelige Hausmannskost. Sollte es sich vielleicht um ein Gewächshaus handeln? Beheizt mit diesem kleinen Aggregat:



    Dazu dann ein Korbstuhl, eine gemütliche Ohrensesselcouch … langsam zweifle ich selber, was ich aus der Packung so schüttle



    Zu guter Letzt auch noch ein ähhh, Surfbrett?



    Vielleicht auch die Verkleidung eines Schnellzuges? Dazu würden ja Sessel und Scheiben auch passen

    Ich hoffe, euch ist klar, was das hier wird, Möge das Erraten beginnen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Könnte ein Zeppelin werden...

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Oder eine Rakete.

  7. #7
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich tippe auf ein Sportboot... Speedboot oder wie man es auch immer nennt...
    ex flammis orior

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Könnte ein Zeppelin werden...
    Das hab ich mir auch gedacht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.101
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf ein Sportboot... Speedboot oder wie man es auch immer nennt...
    Würde ich auch eher von ausgehen

  10. #10

  11. #11
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Eie Yacht!

  12. #12
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Oh, dankeschön für die netten Worte über meine Story und mich
    Ich würde gerne mitraten, hab aber leider momentan nur übers Telefon Internet und weil das so schon langsam genug ist, hab ich Bilder ausgeschaltet. Sobald 1und1 das hinbekommt bin ich aber voll mit dabei
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das wird ganz klar ein Flugzeugträger in Originalgröße

  14. #14
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352


    ... noch mehr Bildmaterial würde es glaube ich verraten, daher einfach noch ein paar Fakten

    - aus Deutschland
    - von 1919 bis 1932 hergestellt
    - ca. 320 Exemplare, ca. ein halbes Dutzend existieren noch
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Nazis

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •