Seite 254 von 299 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3796
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Stop the count!

    I won!



    Du hast ja mehr PB-Spiele gewonnen als ich mitgespielt habe.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #3797
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Also die Meinung bei rb wird Civ weniger ernstgenommen, halte ich mal für ein ganz finsteres Gerücht. Ich bin da jetzt seit 3 Monaten zu Gange und was ich in der kurzen Zeit schon an Drama mitbekommen habe.

  3. #3798
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen


    Du hast ja mehr PB-Spiele gewonnen als ich mitgespielt habe.
    War mir gar nicht bewusst. 10 mal abgestaubt.

    Aber ich bin auch einige Mal krachend gescheitert.

    Man sollte noch mal Ausrechnen: Siege im Verhältnis zu Teilnahmen...

  4. #3799

  5. #3800
    Jesper Portus
    Gast
    Bei mindestens sagen wir 5 Teilnahmen. Darunter sind es one-hit-wonder.

  6. #3801
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ein Tim Twain hat noch kein PB verloren!

  7. #3802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Bei mindestens sagen wir 5 Teilnahmen. Darunter sind es one-hit-wonder.
    Für große Werte von 1 macht das durchaus Sinn.

  8. #3803
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich "unterhalte" mich gerade mit Charriu aus dem RB Forum darüber, warum bei uns - so seine Wahrnehmung - im Vergleich zu RB so wenig gemoddet wird.
    Es gibt mehrere Gründe, weswegen ich Mod-PBs meide:

    1. Bei allen Mods, die ich bisher gesehen habe (BASE, PAE und Kathys Mod), habe ich gesehen, dass sie immer wieder Änderungen am Balancing vornehmen. Das interpretiere ich so, dass sie das Balancing nie wirklich gut hinbekommen. Wieso soll man von einer mittelmäßigen Lösung zu einer anderen mittelmäßigen Lösung wechseln?

    2. Es gibt bei mir bekannten Mods auch immer wieder Änderungen, die nicht direkt das Balancing betreffen. Ich möchte nicht ständig ein neues/verändertes Regelsystem lernen

    3. Mods wirken oft grafisch wie Fremdkörper (konkret sind mir die Beförderungs-Icons in BASE aufgefallen) und stören so die Spielathmosphäre

    4. Ich habe das Gefühl, dass bei Mods oft der historische Hintergrund zu kurz kommt. Da ich selbst wenig von Geschichte verstehe (), könnte ich mich in diesem Punkt täuschen, aber bei den Diskussionen dreht es sich doch meistens nur darum, wie das Spiel möglich ausgeglichen sein kann.


    Dennoch lehne ich Mods nicht grundsätzlich ab. Wenn mir jemand einen Mod mit getestet ausgeglichenem Balancing und Berücksichtigung geschichtlicher Fakten zeigt, der garantiert im Wesentlichen fertig entwickelt ist, bin ich durchaus interessiert, mir den anzusehen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #3804
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ein Tim Twain hat noch kein PB verloren!


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Gründe, weswegen ich Mod-PBs meide:

    1. Bei allen Mods, die ich bisher gesehen habe (BASE, PAE und Kathys Mod), habe ich gesehen, dass sie immer wieder Änderungen am Balancing vornehmen. Das interpretiere ich so, dass sie das Balancing nie wirklich gut hinbekommen. Wieso soll man von einer mittelmäßigen Lösung zu einer anderen mittelmäßigen Lösung wechseln?

    2. Es gibt bei mir bekannten Mods auch immer wieder Änderungen, die nicht direkt das Balancing betreffen. Ich möchte nicht ständig ein neues/verändertes Regelsystem lernen

    3. Mods wirken oft grafisch wie Fremdkörper (konkret sind mir die Beförderungs-Icons in BASE aufgefallen) und stören so die Spielathmosphäre

    4. Ich habe das Gefühl, dass bei Mods oft der historische Hintergrund zu kurz kommt. Da ich selbst wenig von Geschichte verstehe (), könnte ich mich in diesem Punkt täuschen, aber bei den Diskussionen dreht es sich doch meistens nur darum, wie das Spiel möglich ausgeglichen sein kann.


    Dennoch lehne ich Mods nicht grundsätzlich ab. Wenn mir jemand einen Mod mit getestet ausgeglichenem Balancing und Berücksichtigung geschichtlicher Fakten zeigt, der garantiert im Wesentlichen fertig entwickelt ist, bin ich durchaus interessiert, mir den anzusehen.
    Ganz meine Meinung.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #3805
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Also die Meinung bei rb wird Civ weniger ernstgenommen, halte ich mal für ein ganz finsteres Gerücht. Ich bin da jetzt seit 3 Monaten zu Gange und was ich in der kurzen Zeit schon an Drama mitbekommen habe.
    Weniger Ernst im Sinne von Ausquetschen/Ausnutzen von Spielmechaniken. Sie tendieren dann zum Wegpatchen.


    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ein Tim Twain hat noch kein PB verloren!

  11. #3806
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Vor ein paar Wochen ist da ein PB gestorben, weil sie sich nicht auf eine Zugfolge einigen konnten.

  12. #3807
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Gründe, weswegen ich Mod-PBs meide:

    1. Bei allen Mods, die ich bisher gesehen habe (BASE, PAE und Kathys Mod), habe ich gesehen, dass sie immer wieder Änderungen am Balancing vornehmen. Das interpretiere ich so, dass sie das Balancing nie wirklich gut hinbekommen. Wieso soll man von einer mittelmäßigen Lösung zu einer anderen mittelmäßigen Lösung wechseln?

    2. Es gibt bei mir bekannten Mods auch immer wieder Änderungen, die nicht direkt das Balancing betreffen. Ich möchte nicht ständig ein neues/verändertes Regelsystem lernen

    3. Mods wirken oft grafisch wie Fremdkörper (konkret sind mir die Beförderungs-Icons in BASE aufgefallen) und stören so die Spielathmosphäre

    4. Ich habe das Gefühl, dass bei Mods oft der historische Hintergrund zu kurz kommt. Da ich selbst wenig von Geschichte verstehe (), könnte ich mich in diesem Punkt täuschen, aber bei den Diskussionen dreht es sich doch meistens nur darum, wie das Spiel möglich ausgeglichen sein kann.


    Dennoch lehne ich Mods nicht grundsätzlich ab. Wenn mir jemand einen Mod mit getestet ausgeglichenem Balancing und Berücksichtigung geschichtlicher Fakten zeigt, der garantiert im Wesentlichen fertig entwickelt ist, bin ich durchaus interessiert, mir den anzusehen.
    Die von Dir genannten sind ja Mods, die neue Inhalte in das Spiel bringen. CtH is explizit Balance-Mod, d.h. es wird nur an Bestehendem geschraubt, und das vorsichtig (Close to Home, weil es sich möglichst so anfühlen soll wie BtS). Die Änderungen mit den neuen Versionen werden immer weniger, das ist glaube ich ein gutes Zeichen. Paar Sachen waren übers Ziel hinausgeschossen und wurden wieder weggenommen. Schau Dir mal das Changelog an, es ist entsprechend kurz . Ich denke, ein paar Elemente davon könnten auch hier eine Überlegung wert sein.


    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen ist da ein PB gestorben, weil sie sich nicht auf eine Zugfolge einigen konnten.
    Im Frieden, wohlgemerkt. Das kann man halt nicht wegmodden
    Aber für das neue Spiel wollen sie ja ab Runde 50 auf sequentiell schalten.

  13. #3808
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen

    Man sollte noch mal Ausrechnen: Siege im Verhältnis zu Teilnahmen...
    Dann stinkst du ab.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #3809
    Jesper Portus
    Gast
    Rein raus macht den Meter.....

  15. #3810
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    So ein PB-Duell Turnier wäre mal wieder was feines. Muss nicht mal im KO-System sein. 4 4er Gruppen danach Viertelfinale oder so....
    Das klingt verlockend .

Seite 254 von 299 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •