Seite 130 von 530 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #1936
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ich finde so langsam hat diese Diskussion den hier wirklich verdient:
    Tick tock goes the clock...

  2. #1937
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wieso wurde der Timer auf 40h gesetzt, wenn klar abgestimmt wurde, dass der Timer auf 48h stehen soll?
    Ich habe jedenfalls keinen Poll gesehen, dass die maximale Zugzeit auf 48h bzw. der Timer auf 40h gesenkt werden soll.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Dann muss ein neuer Poll her. Es gibt soweit ich das sehe nur diesen einen Timer, und es wurde beschlossen diesen auf 48h zu stellen. Niemand hat dafür gestimmt das Züge 48h dauern sollen.
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du erreichen, Loki?
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das sich an das, was abgestimmt wurde auch gehalten wird. Willkürliche Änderungen, da irgendwer rumkrakelt, es geht ihm nicht schnell genug halte ich für ein solches Projekt nicht für Zielführend.
    mein erster Post und Vorschlag um die Frage zu klären

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich denke, einem Poll steht nix im Weg
    - ich schlag eine Quorum von 50% der User vor
    - Frage sollte dann lauten: soll die Zuguhr in Realzeit
    a) 48 Stunden betragen
    b) 60 Stunden betragen
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ein Poll nach Realzeit ist doch Unsinn, man kann nirgends eine Realzeit eingeben. Die ungefähren Realzeiten kann man ja in Klammern dahinter setzen, aber verbindlich ist das, was man dem Programm sagt.
    passt dir nicht, also ein weiterer Vorschlag

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    dann mach dir doch nen Poll auf so wie er dir gefällt
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich so einen Poll aufmachen, mir ist die zeitliche Rundengestaltung relativ egal.
    nun ist es dir also plötzlich egal, nachdem du seitenweise Demokratiedefizite angemahnt und nen Poll gefordert hast; da fällt mir nix anderes ein, als der Trollsong

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    aber du machst einfach unbeirrt weiter

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich finde es jedenfalls sehr erschreckend, dass es hier nur sehr wenige stört, wenn hier so unkoordiniert und dadurch undemokratisch, der Spielablauf beeinflusst wird.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Alter, dann mach nen Poll; das rumgetrolle nervt
    das Sozialexperiment geht weiter

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    fu
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    merk mal was
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Habe ich doch, du machst mich die ganze Zeit blöd an.
    Emoticon: orly Emoticon: wtf

  3. #1938
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.043
    Ihr nehmt euch beide nichts.

  4. #1939
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ihr nehmt euch beide nichts.
    Die nehmen sich zwar beide nichts, dafür geben Sie es sich um so mehr
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  5. #1940
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Vielleicht sollte man es auf die gute alte Weise zwischen Männern lösen: Ein Wettsaufen!

  6. #1941
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    löst aber Lokis Problem nicht, dass er nen Poll will aber keinen will, weil sonst wär's ja nicht undemokratisch. Die Zugzeit ist ihm eigentlich egal ...

  7. #1942
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    löst aber Lokis Problem nicht, dass er nen Poll will aber keinen will, weil sonst wär's ja nicht undemokratisch. Die Zugzeit ist ihm eigentlich egal ...
    Es geht hier ums Prinzip!
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  8. #1943
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    löst aber Lokis Problem nicht, dass er nen Poll will aber keinen will, weil sonst wär's ja nicht undemokratisch. Die Zugzeit ist ihm eigentlich egal ...
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

    Schon geil irgendwie^^

  9. #1944
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.
    Endlich bringt jemand mal die Sache auf den Punkt
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  10. #1945
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Als PB-Neuling muss man sich aber auch mal was sagen lassen.
    Als PB-Neuling bin ich mit felsenfester unerschütterlicher Sicherheit davon ausgegangen, das 48h - Timer heißt, das ein Zug in maximal 48h Realzeit abläuft. Was zur Hölle hätte ich bitte sonst annehmen sollen???

    btw wann haben wir eigentlich die 18h -Regel ausgemacht? Das ist mir entgangen, gibts da nen Link hin? (nicht das ichs schlecht fände... )

    Edith gibt noch n fröhliches "You are welcome" @Leander.
    Geändert von ComCitCat (01. November 2014 um 18:59 Uhr)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  11. #1946
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    btw wann haben wir eigentlich die 18h -Regel ausgemacht? Das ist mir entgangen, gibts da nen Link hin? (nicht das ichs schlecht fände... )
    Beim 24-Stunden-PB gibts die 8-Stunden-Regel, folglich müßte es beim 48-Stunden-PB die 16-Stunden-Regel geben. Vielleicht ist 18 (3/4 Tag) besser zu merken als 16 Stunden oder gerechter oder ... Jedenfalls passt es. Link dahin kenne ich nicht
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  12. #1947
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich hab mal einen Batzen zur Zugreihenfolge im Kriegsfall ins Regelkompendium eingefügt. Mir ists ehrlich gesagt noch zu lang, ich weiß aber nicht so recht, was ich weglassen sollte. Vielleicht hat ja jemand ne zündende . Oder findet Fehler. Oder hat ne abweichende Meinung.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  13. #1948
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Um mal was positives zu schreiben: Seit zwei Tagen konnten alle Spieler ohne Abstürze ziehen. Mehr als 30 Spieler ziehen außerdem regelmäßig in den ersten 24h.

    Edit: Den Timer hatte ich umgestellt, wobei ich die Diskussion davor, welche einige Tage lief, schon recht umfangreich fand.
    Bis der Nichts auftauchte. Musste leider grad Civ abschiessen :/

  14. #1949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ich finde das hier möglicher Weise wichtige Informationen in dem ganzen Spam untergehen

    Wir brauchen einen weiteren Faden für die wichtigen Dinge - aber bitte vorher einen Poll dazu


  15. #1950
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie es den anderen geht aber ich zu meinem Teil habe mich nicht für ein 60h PB gemeldet. Vorallem weil es selbst dann auch welche gibt, die vorsätzlich durchlaufen lassen werden.
    Ich jedenfalls bin bei der Abstimmung davon ausgegangen, dass sich die Zeit auf Realzeit bezieht und nicht auf Serverzeit.
    Bin der gleichen Meinung. Wer länger will kann ja gerne eine Abstimmung einleiten.

Seite 130 von 530 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •