Seite 13 von 530 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #181
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Ach würde ich gerne mitspielen!

    Leider läßt mir Beruf, Familie und Hausbau überhaupt keine Zeit. Werfe aber mal eine Storypflicht für alle Starter in den Raum.

    Ich freu mich schon auf das Spiel
    Die Stories zu lesen ist bei der Teilnehmerzahl aber mehr Arbeit als direkt teilzunehmen



    @Mod: Wenn ihr vor dem Spiel selber die DLL erstellt wäre es sicher kein Problem den Bugfix für die Pause einzubauen. Wenn die Dumpfbacken von Civfanatics mir nach Monaten endlich mal Posting-Rechte geben würde, hätte ich den Quelltext-Patch da auch längst reingestellt.
    @Modder: Da Civstats mit der 40er-Mod nicht läuft wäre es eine tolle Idee, noch an einer TCP/IP-Schnittstelle ein paar Daten zum Spiel auszugeben. Damit wäre Civstats obsolent. Ein weiteres Programm, dass dann aber nicht mehr Teil der Mod ist, bereitet die Daten dann fürs Web auf.

  2. #182
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Was hat es mit der Pause genau auf sich?
    Das ist nur ein Detail bei der Durchführung des Spieles. Man kann das Spiel als Spieler pausieren und damit den Countdown bis zum Rundenende anhalten. Das ist praktisch, wenn ein Spieler gerade keine Zeit hat, um seinen Zug zu spielen. Nachteil ist aber, dass die Runden damit stark in die Länge gezogen werden können und das bei 40 Spielern zu mehr Problemen führt als gelöst werden.

    Der Pausen-Bug wiederum ist ein Fehler im Spiel, bei dem man im Diplomatieschirm gefangen ist, falls die Pause aktiv ist. Das bemerkt man dann meist beim Einloggen… Man benötigt dann einen zweiten Spieler, der einen aus der Misere befreit, indem er die Pause aufheb.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Wenn der Mod läuft würd ich mich auch mal melden

  4. #184
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr wirklich einen 48 Stunden timer wollt würde ich aber raten, Pausen komplett zu verbieten und zwar immer ...

    Nur so als Anregung.
    - vielleicht mit der Ausnahme, das der Schiedsrichter eine Spielunterbrechung aussprechen darf?

    Mit freundlichen Grüßen


    Eliminierer
    PB 73-Schiedsrichter

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Uff, dann bitte keine Pause. Bei über 40 Teams dauert das doch ewig. Aber dazu wird es wohl noch Umfragen geben?

  6. #186
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Mod funktioniert - bin also dabei.

  7. #187
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich schließ mich mal dem Grafen und PB im Team an... ist (zumindest mit dem Grafen) so abgesprochen

    Cheffe hat bestimmt nix dagegen, oder PB?
    Bestimmt nicht, sonst kriegt er es mit dem Grafen zu tun Emoticon: achja

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #188
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Abstimmung, ob mit oder ohne Diplo sollte schnell kommen, da das für einige wichtig ist. Lösungsansatz wäre, dass die die Zeitprobleme sehen sich in Teams organisieren. Mir persönlich gefällt ohne Diplo aber besser, da es dann weniger X:1 gibt. Die Diplo bestimmt da, wer rausfliegt. Ohne Diplo gibt es mehr 1:1 Kriege.
    Ich wäre da ja für mit ohne Diplo bei so vielen Teilnehmern. Sonst kommt man ja aus dem Pow-wow nicht mehr raus irgendwann. Ich erinnere mich da an DG-Vertragsverhandlungen, die mehrere Äonen gedauert haben.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Zur Civverteilung: Am Einfachsten wäre Zulosen.
    Generell einleuchtend, aber was ist, wenn man dann so eine dreckige Civ kriegt wie Saladin? Den halte ich persönlich ja nur für bedingt tauglich

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Anfänger bezieht sich auf Civ4 generell. Nicht auf PB. Wer im SP gut ist, kann auch gut genug MP.
    Was heißt "im SP gut"? Gottheit blind wie Doc Brain oder topas?

    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ich gewinne auf SG Kaiser auch nicht oft und trotzdem riskiere ich es, hier mitzuspielen

    Ari
    Shoxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxer
    Jesper
    KSL
    Dulland
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.


    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Man kann das Spiel als Spieler pausieren und damit den Countdown bis zum Rundenende anhalten.
    Das muß mir jetzt mal einer erklären. Wenn ich mich einlogge zum Ziehen, läuft also ein Countdown?
    Wie lang ist der? 48 Stunden?
    Oder hat man nur 2 Minuten für einen Zug oder sowas? Denn im Falle eines Krieges wäre das ja viel zu wenig und selbst Der Graf macht ab und an MM in seinen Städten - trotz anderslautender Gerüchte
    Geändert von Der Graf (03. Juli 2014 um 18:36 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #189
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    No Diplo wäre ich auch für.

    Auslosen wäre am fairsten, denke ich. Und dann gleich Leader, nicht Wählreihenfolge.

  10. #190
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Bei 40+ Spielern brauchen wir sonst erstmal 1 Jahr bis jeder seine Civ gewählt hat.
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  11. #191
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Ach würde ich gerne mitspielen!

    Leider läßt mir Beruf, Familie und Hausbau überhaupt keine Zeit. Werfe aber mal eine Storypflicht für alle Starter in den Raum.

    Ich freu mich schon auf das Spiel
    kleiner Tipp: Job kündigen dann hat sich das mit dem Haus bald erledigt, als Arbeitsloser dann nur noch Civ spielen, dann erledigt sich das mit der Familie auch ziemlich schnell

  12. #192
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So habe die Meldungen hinzugefügt (tagsüber komme ich wegen Arbeit da nicht zu). Aktueller Count sind 49 Teams.

    Und auch Jespers Infopost ist auszugswese im Startpost verlinkt.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #193
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Zur Civverteilung: Am Einfachsten wäre Zulosen.
    Um die Zulosung unparteiisch zu gestalten, kann diese ja wie im PB 38 durch den Schiedsrichter erfolgen.

    Oder gibt es andere Vorschläge?

    Mit freundlichen Grüßen


    Eliminierer
    Pitboss 73-Schiedsrichter

  14. #194
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das muß mir jetzt mal einer erklären. Wenn ich mich einlogge zum Ziehen, läuft also ein Countdown?
    Wie lang ist der? 48 Stunden?
    Oder hat man nur 2 Minuten für einen Zug oder sowas? Denn im Falle eines Krieges wäre das ja viel zu wenig und selbst Der Graf macht ab und an MM in seinen Städten - trotz anderslautender Gerüchte
    Jede Runde dauert maximal 48 Stunden, dann wird sie beendet, auch wenn du nicht gezogen, genauer gesagt beendet, hast.
    Haben alle Teams gezogen und beendet, wird automatisch die nächste Runde á 48 Stunden eingeläutet.

    Profis berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Da würde ich jetzt gerne wissen, was für dich "gut" ist?? Gottheit?? Unsterblicher??
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Schwierigkeitsstufe auf SP hat mit MP nicht viel zu tun. Ich selbst spiele maximal Kaiser. Gegen menschen spielt es sich aber ganz anders. Die haben keine utopischen Boni, aber ziehen dafür intelligenter. Dem muss man ganz anders begegnen als einer Gottheit-KI
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Kaiser läuft bei mir ohne große Probleme; Unsterblicher läuft nicht ganz so gut.
    Der ES SG sagt wirklich nicht allzuviel. Ich weigere mich z. B. grundsaetzlich den ganzen Erpressungsversuchen der KI nachzugeben, das gibt dann natuerlich laufend Minuspunkte und meistens bin ich dann irgendwann mit mindestens der halben Welt im Krieg. Ausserdem ist es mir im ES meist zu bloed jede Runde die Graphen anzuschauen und zu ueberlegen was die Gegner machen, da klick ich schon mal 50 Runden durch ohne irgendwas zu analysieren, deswegen wird es fuer mich ueber Unsterblicher ziemlich unmoeglich zu gewinnen, auch auf Unsterblicher gewinn ich hoechstens 1/3.

    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen


    Damit bist du schon mal 5 SGs besser als ich
    Ist halt nicht so optimal wenn sich zwei Anfaenger zusammenschliessen. Ich wuerde mich gerne als Spielpartner zur Verfuegung stellen

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Jede Runde dauert maximal 48 Stunden, dann wird sie beendet, auch wenn du nicht gezogen, genauer gesagt beendet, hast.
    Haben alle Teams gezogen und beendet, wird automatisch die nächste Runde á 48 Stunden eingeläutet.

    Profis berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege.
    Klugscheiss Modus: Bei 48 Stunden Zuguhr dauert die Runde eher 55 Stunden wenn die Uhr ausgereizt wird. Das liegt einerseits am Einwaehlen der Mitspieler denn dann steht die Uhr still, andererseits scheint die Uhr irgendwie grundsaetzlich etwas langsamer zu gehen in der Zivwelt...

Seite 13 von 530 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •