Probiere mal folgendes:
Lösche im Ordner /Release den gesamten Inhalt.
Und erstell dir dann deine (Release-)DLL nochmal.
Dann schau mal ob es immer noch einfriert.
Probiere mal folgendes:
Lösche im Ordner /Release den gesamten Inhalt.
Und erstell dir dann deine (Release-)DLL nochmal.
Dann schau mal ob es immer noch einfriert.
Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] We The People
(Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)
Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] Religion and Revolution
Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
[ModMod] ray's Wunschliste
Und wiederum davor Teammitglied von:
[Mod] The Authentic Colonization (TAC)
Friert leider immer noch ein.
Wenn ich versuche, das (normale) Dumpfile aufzurufen, startet eine neue Instanz von VS2008, das Dumpfile "Colonization.exe.dmp" ist ausgewählt, ich kann aber nichts sehen.
Wenn ich auf "Debugging" gehe, sagt er nur, dass keine Debugging-Informationen vorliegen (ich vermute, das liegt daran, dass ich nicht mit der Debug-dll gestartet habe?)
Mit Dumpfiles arbeite ich selber nicht besonders gerne.
(Ist Geschmackssache.)
Alternative 1:
Wenn du mit einer Debug-DLL gestartet hast und es wirklich zu einem Fehler kommt, hast du üblicherweise die Möglichkeit VS aufzurufen und zum Code,
der den Fehler wirft, springen zu lassen.
Alternative 2:
Du kannst mit einer Debug-DLL auch live debuggen. Also während das Spiel läuft, die Abläufe verfolgen.
Das ist aber wieder ein kleines Thema für sich und auch nicht mal kurz erklärt.
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Ok, das alles ist im Moment auch noch nicht wichtig.
Irgendwo gibt's noch einen kleinen Fehler, den muss ich erst mal zur Strecke bringen.
Die schwierigeren Sachen kommen dann später.
Mich laust der Affe.
Nun tut's Colonization auch mit der ursprünglichen CvGameCoreDLL.dll nicht mehr. Rechnerneustart habe ich bereits durchgeführt.
Die Original-CvGameCoreDLL.dll hatte ich umbenannt und nun wieder zurückbenannt, die testweise eingefügte CvGameCoreDLL.dll (von mir erstellt) ist natürlich wieder gelöscht worden.
Andere Änderungen habe ich nicht vorgenommen.
Allerdings kann ich nach wie vor auf Mods umschalten und diese spielen - klar, die haben ja auch ihre eigene, von mir zum Glück noch nicht angefasste DLL.
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Ja, so geht's mir auch gerade.
Wenn ich Col starte und auf "Einzelspieler > Jetzt spielen" gehe, bricht es zusammen.
Werde jetzt mal einen Rechnerkaltstart machen und gucken, was dann passiert.
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Ich würde erst mal Col komplett runterschmeißen und sauber neuinstallieren und patchen, jaja, ich weiß auch nicht, warum es dann wieder gehen sollte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das es gerade bei allen Sachen, die mit dem Computer zu tun haben, oft was bringt, wenn man solchen "Daran-kann-es-eigentlich-gar-nicht-liegen"-Kram trotzdem durchführt.
Edith: und natürlich die Mods auch sauber neu drauf spielen, also bspw. Tac final bzw. R&R 1.2 neu runterladen und installieren.
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Yep. Standard-Colonization.
Cache manuell geleert, SHFT-links gedrückt und gehalten.. alles keine Änderung. Der entsprechende Eintrag in die Civilization.ini ist auch gesetzt.
Keine Änderung.
Allerdings kann ich das Standardspiel über "Einzelspieler > Eigenes Spiel" immer noch starten. Das Problem taucht also nur bei "Jetzt spielen" auf.
Da ich diese Option sehr selten verwende, kann es natürlich sein, dass das Problem schon vorher bestand (warum auch immer).
Ich habe nun also wieder "meine" CvGameCoreDLL.dll (release) ausgepackt und damit versucht, über "Einzelspieler > Eigenes Spiel" zu starten, was auch funktioniert. (zumindest für die ersten zwei Züge)
DLL-Erstellung war also erfolgreich.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die mir hier im Thread mit Rat, Tat und aufmunternden Postings zur Seite standen.
@C.B.:
Hast du kurz davor Religion and Revolution gespielt ?
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Nicht zu vergessen die mittlerweile ca. 35 Versionen meiner Modmod.
Im Ernst: ja, eine Neuinstallation ist vermutlich sinnvoll, aber (s.o.) noch nicht unmittelbar zwingend.
Ich werde nun wohl erst mal in meine Modmod abtauchen und dort alles löschen, was nicht mehr gebraucht wird. Das dürfte dann schon einige GB an Speicherplatz ergeben, der nicht mehr gesichert werden muss.
Erklärung:
Religion and Revolution hat diverse Einstellungen, die die anderen Mods gar nicht kennen.
(Teilweise werden die im Profil als Default hinterlegt und beim Schnellstart verwendet.)
Wenn du also mit diesen Einstellungen gespielt hast, kann es sein, dass der erste (Schnell-)Start einer anderen Mod erstmal Probleme verursacht.
Beispiel:
Mapsize "Gigantic".
Sowas gibts halt nirgends sonst.
Edit:
Umgekehrt ist das nicht der Fall, sprich RaR kommt eigentlich immer gut damit klar, wenn eine andere Mod vorher lief.
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