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Elwood
Tja, das ist vielleicht eine Stilfrage, der soll in den Sümpfen versickern und nicht münden, ich habe den Sumpf noch etwas vergrößert, damit er eindeutig darin endet, Geht das in Ordnung?
Wenn der Sumpf so groß ist, dass der User das auf Anhieb kapiert und nicht für einen Bug hält - dann ja. Das heißt, da müssen wir ein bisschen spekulieren und raten, was im Kopf des Users beim Kartenkucken vor sich geht ...
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Elwood
Ich hatte das anfangs auch gemacht, nur wird dadurch ein ganzes Bündel Events, die an der Stadthalle oder dem Trockendock hängen, ausgelöst. Also habe ich alles rückgebaut, wohl wissend, dass das nicht ganz koscher ist aber in der Hoffnung, dass schon nichts passiert, da Greedy Fools später ja vernichtet wird. Wenn dir das trotzdem noch Bauchschmerzen macht, dann kann ich auch Trankocherei & Co rausschmeißen, dann plant der Herr Larsen eben erst noch den Bau
Ich fürchte, das wäre mir in der Tat lieber - sorry! Und danke fürs Entgegenkommen.
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Elwood
5,2 ist der Vulkan, da passt es doch
Ups, entschuldige. Ich wollte bei 5,2 über etwas anderes schimpfen - nämlich, dass der Vulkan nicht auf Flachland steht.
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Elwood
Das ist gewollt, die Siedler wollten ja nur Schafe züchten, also haben sie sich da niedergelassen, wo mit wenig Rodearbeit im Buschland schnell Weidefläche verfügbar war. Als Ausgleich stehen bei beiden Städten bereits Lager und jede hat einen erfahrenen Holzfäller. Eisen soll es ebenfalls bewusst nicht zu nahe geben, dafür auf der anderen, bergigeren Seite der Bucht um so mehr, der Spieler soll einen Anreiz ahben, dort wieder zu siedeln. Für eine erste Werkzeugproduktion gibt es ja ein paar Hügel in der Nähe, allerdings ohne Bonusressource Eisen
Aha - danke für die Erklärung!
Im Prinzip finde ich das okay. Sehr unsicher bin ich mir allerdings in diesem Zusammenhang, mit welcher Schwierigkeitsstufe man diese Karte etikettieren soll ...