Seite 45 von 276 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 4128

Thema: PB 41 - Die Rerevanche

  1. #661
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Juhu

    Wollte nur mal kurz fragen ob wir noch was "auspollen" müssen oder ob wir sozusagen auf der Zielgerade sind?

    Es juckt ein wenig in den Fingern ...

  3. #663
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.329
    Wo ist denn die Karte? Bzw. wer kümmert sich da im Moment drum? Ansonsten könnte man mal loslegen

  4. #664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Karte? Bzw. wer kümmert sich da im Moment drum? Ansonsten könnte man mal loslegen
    Ja wo isse denn ... put,put,put ...

    Hoffe es geht bald los!

  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Hmm ich würde mich ja darum kümmern wenn die letzten offenen Punkte geklärt werden - Nämlich wer startet wo - Karthago in Marokko oder tunis ? Und ich würde die nicht besetzten Startposis generell etwas abschwächen wenn das im Sinne aller ist....

  6. #666
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Nicht besetzte Startposis abschwächen da hat glaub ich niemand was dagegen.
    Ich bin für Kartago in Tunis, wegen der historischen Korrektheit (wenn mann schon die Wahl hat)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  7. #667
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Hmm ich würde mich ja darum kümmern wenn die letzten offenen Punkte geklärt werden - Nämlich wer startet wo - Karthago in Marokko oder tunis ? Und ich würde die nicht besetzten Startposis generell etwas abschwächen wenn das im Sinne aller ist....
    Ich würde aus Erfahrung mit der Organisation von diesem PB sagen ... mach es so, wie Du es am Besten findest und dann stell Dich den Meinungen

    Abschwächen hingegen ist für mich klar, wie auch die generelle Überarbeitung, welche Du bereits gemacht hast ...

    Wir haben Zeit
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  8. #668
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Habt ihr nicht

    ;-)
    Ping :-)

  9. #669
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Ich würde aus Erfahrung mit der Organisation von diesem PB sagen ... mach es so, wie Du es am Besten findest und dann stell Dich den Meinungen

    Abschwächen hingegen ist für mich klar, wie auch die generelle Überarbeitung, welche Du bereits gemacht hast ...

    Wir haben Zeit
    Ja, ich denke aber das der Startplatz des Karthagers nichts ändert an seinem Einflussgebiet von daher Mach mal Ventrue

    Wie sieht es denn aus, haben wir einen Schiri? Regeln sind abgestimmt?

    Super

    Dann brauchen wir nur noch einen Modus der Nationenverlosung
    Aktuell: ...

  10. #670
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.329
    Karthago = Tunis

  11. #671
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hatten wir jetzt Civ-Wahl oder Zufall? Wie auch immer: Schiri lost.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #672
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Bei der Verteilung würde ich ein Losverfahren durch den Schiri bevorzugen.

  13. #673
    Jesper Portus
    Gast
    Schiri lost Reihenfolge, in der Civ gewählt wird. Aber erst nach Erstelung der Karte.

  14. #674
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Schiri lost Reihenfolge, in der Civ gewählt wird. Aber erst nach Erstelung der Karte.
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  15. #675
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Bisherige Zusammenfassung

    Sobald wir alles haben, kann man ja dann einen neuen Post eröffnen, in dem das alles dann einfach zu finden ist .. und auch aktuell gehalten wird ... aber bitte noch nicht jetzt, sonst gibt es wieder ein durcheinander

    Mitspieler:
    • RobArt und LevelXtra
    • Racingt40 und Opferlamm
    • ElDude und DEB
    • Maverick1986
    • nephtys
    • BruderJakob & tilo_Crisp
    • Belarion123
    • President & Dead-Eye
    • VK & k1ck4ss
    • Zeki & Allmächtig
    • Anuryn, Vimal & RTK
    • Ventrue43
    • Burnsy & Harald
    • Jesper Portus & Mauz
    • Joe
    • Frodonon & Ankina
    • Trah & Andrejus
    • Sardo & big_tschad


    Regeln PB41:
    • Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    • Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    • Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Militärische Einheiten dürfen nur dann an andere Nationen übergeben (verschenkt, verkauft, gehandelt) werden, wenn diese Nation die erhaltenen Einheiten technologisch selber bauen könnte. (Das Vorhandensein allfälliger Ressourcen ist hingegen nicht zwingend). Zivile Einheiten unterliegen keinen Bestimmungen.
    • Jede Nation darf nur 1 Kapitalgesellschaft gründen. Die Eroberung von Kapitalgesellschaften ist aber natürlich gestattet. Nicht gestattet ist es hingegen, wenn eine Eroberung durch einen "Scheinkrieg" stattfindet, deren einziges Ziel ist, diese Regel zu umgehen. Der Schiedsrichter entscheidet im Zweifelsfalle über die Verhältnis- und Rechtmässigkeit.
    • Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    Einstellungen (was nicht in den Regeln definiert ist):
    • Modifizierte Weltkarte (Wird von Ventrue überarbeitet)
    • Mit Diplomatie
    • Mit Barbaren
    • Mit Hütten
    • Mit Ereignissen
    • Kein Techtausch / kein Techhandel
    • Keine Allianzen
    • Keine Vasallen
    • Schwierigkeitsgrad: König
    • Geschwindigkeit: normal
    • Zivilisationen - Auswahlreihenfolge wird durch Schiri gelost
    • Anführer - kann Spieler selbst wählen
    • Schiedsrichter: Cutty
    • Siegbedingungen - Diplo zwar an, aber per Regel verboten


    Server & Daten
    • Server: Lusti
    • Adresse: (noch offen)
    • Passwort: (noch offen)
    • Civstats-Link: (noch offen)


    Weiteres / offenes (hab ich evtl. nicht mehr gefunden obwohl schon definiert):
    • Definitive Karte


    Gruss
    Levelxtra
    Geändert von levelxtra (19. Januar 2011 um 18:48 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Seite 45 von 276 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •