Seite 287 von 530 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #4291
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich bin gegen jegliche PNs zwischen Mitspielern mit Ausnahme der Absprache der Zugreihenfolge (CC an Schiedsrichter). Friedensangebote sind nur über den Diploschrim und somit einmal ründlich möglich - das ist eine sehr klare Regelung, die ich gut finde.

  2. #4292
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der der den Frieden annimmt hat einen Vorteil, wenn er Zweitzieher ist, er kann nämlich seine Produktion umstellen, der Erstzieher muss bei seiner Kriegsprod bleiben.

    Die Annahme von Frieden sollte wie eine Kriegserklärung per PN mitgeteilt werden finde ich. Damit man weiß, wann man wieder frei ziehen kann. Ist zwar dann nur eine Runde in der das einen Unterschied macht, aber auch das kann wichtig sein, hinsichtlich der Angenehmheit der Zugzeiten, Vertretung, usw..
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #4293
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen jegliche PNs zwischen Mitspielern mit Ausnahme der Absprache der Zugreihenfolge (CC an Schiedsrichter). Friedensangebote sind nur über den Diploschrim und somit einmal ründlich möglich - das ist eine sehr klare Regelung, die ich gut finde.
    Genau! Da gibt's mMn auch nichts dran zu rütteln, sind ja schon einige Kriege gelaufen, bzw. am laufen.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die Annahme von Frieden sollte wie eine Kriegserklärung per PN mitgeteilt werden finde ich. Damit man weiß, wann man wieder frei ziehen kann. Ist zwar dann nur eine Runde in der das einen Unterschied macht, aber auch das kann wichtig sein, hinsichtlich der Angenehmheit der Zugzeiten, Vertretung, usw..
    Das ist die einzige Einschränkung, die ich dabei seh. Aber ich dachte ja, dass das eh die allgemeine Regelung ist.

    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    was nicht geht ist
    stadtübergabe vs 300 gold und lass uns doch den armenier überfallen ...
    aber das will ja keiner ...
    Gut dass das nicht geht. Die armen Armenier.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #4294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    und wie sieht es mit none pm diplo aus ? die ist weiterhin erlaubt ?

  5. #4295
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.210
    Was ist denn für dich none pm diplo? Wie jemand einen Cu-Cu Tausch interpretiert, kann man nicht vorschreiben, das kann es also schon mal nicht sein. und mMn darf auch im "Chat" nichts diplorelevantes besprochen werden.

  6. #4296
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    und wie sieht es mit none pm diplo aus ? die ist weiterhin erlaubt ?
    Nur Zugreihenfolge per PN klären, Rest ingame mit Diploscreens, so verstehe ich unser No-Diplo
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #4297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?

    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

    was will ich dir damit sagen. none verbale kommunikation läuft auf erfahrungswerte hinaus. kupfer gegen kupfer ist erstmal harmlos. wenn aber die leute dies als bündnis sehen und sich dies einbürgert ist es diplo. fertig.

    aber ich kann dir auch eine sprache entwickeln. ich mache s mal spasseshalber, alles derzeit legal

    *
    16 tkh42 Charlemagne Holy Roman Empire 201 Offline
    *
    49 Sauron44 Tokugawa Mordor 199 Offline
    *
    28 JP Catherine RUS 193 Offline
    *
    24 KSL Justinian I Byzanz 193 Offline
    30 vanguard Hatshepsut Hyrule 193 Offline
    *
    41 EinNichts Darius I Persian Empire 187 Offline
    *
    45 Dullland Kublai Khan Mongolian Empire 182 Offline
    *
    34 Frozen Hannibal Carthaginian Empire 176 Offline

    handelsscreen:
    199 gold
    10 gold pro runde
    stadt stadt

    oder etwas besser
    45 gold
    50 gold die runde 50 gold die runde

    sagt dir jetzt nichts. der erste der es kapiert und umsetzt hat eine basis für eine neue sprache gelegt und kann damit locker ingame diplo betreiben. ohne pms ....

  8. #4298
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ist aber darauf angewiesen, dass der Gegner es versteht und sich daran hält.

    Beides ist nicht garantiert, ich sehe dein Problem nicht.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #4299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    das ist das selbe prinzip wie nap 10. was soll passieren wenn ich mich nicht dran halte. der buhman kommt ? trotzdem wird zu 95 % sich daran gehalten oder !!! eine riessen show gemachtw enn sich einer nicht dran hält.

    und verstehen ... am anfang nicht. aber eine story reicht und alle verstehen es

    ach so hust, öhm ja, hm, ich weiss nicht. ich hab gerade ingame an den armenier nen angebot gemacht. ich hab ihm angeboten dulland rauszunehmen und halbe zu machen. denkt ihr er versteht das 45 die ip von sauron ist ? *klimmper klimmper* unschuldig schau

    edit:
    ab dann weisst du es, bzw jetzt weiss esjeder der diesen post gelesen hat *hrhr*

  10. #4300
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Den Fehler Kupfer gegen Kupfer als Bündnis zu sehen habe ich einmal gemacht. Irgendwann hatte ich nach dem Rundenwechsel drei Städte weniger. Und ich kann mit deinen konstruierten Sprachen nichts anfangen, was wohl hier wohl allen so gehen sollte.

  11. #4301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ... dann hast du es nicht verstanden. kupfer vs kupfer kann auch heissen ich erklär dir in 10 runden den krieg . oder hurra ich hab 50 euro gefunden. es ist latte ... wenn aber daraus eine absprache wird. bzw eine einheitliche regelung gefunden wird. dann ist es diplo. und wenn es sich doch als bündnis angebot durchsetzt ..... dann weisst du das du demjenigen nicht trauen kannst .... und es wird irgendwann mal wer anfangen rumzujammern, das er bei nem none diplo spiel sich nicht auf die absprachen mit anderen verlassen kann und er deswegen mit xy nicht mehr spielt. (wer hier den irrsinn findet darf ihn behalten)

  12. #4302
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?

    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...
    Emoticon: ablach
    Sig!!!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #4303
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ... dann hast du es nicht verstanden. kupfer vs kupfer kann auch heissen ich erklär dir in 10 runden den krieg . oder hurra ich hab 50 euro gefunden. es ist latte ... wenn aber daraus eine absprache wird. bzw eine einheitliche regelung gefunden wird. dann ist es diplo. und wenn es sich doch als bündnis angebot durchsetzt ..... dann weisst du das du demjenigen nicht trauen kannst .... und es wird irgendwann mal wer anfangen rumzujammern, das er bei nem none diplo spiel sich nicht auf die absprachen mit anderen verlassen kann und er deswegen mit xy nicht mehr spielt. (wer hier den irrsinn findet darf ihn behalten)
    Die einheitliche Regelung gibt es aber nicht, egal was irgendjemand da hineininterpretiert.

    Und wer sich in nem No Diplo-Spiel auf Absprachen beruft wird einmal reihum ausgelacht und dann spielt man weiter (gegebenenfalls ohne diesen Spieler)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  14. #4304
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?

    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #4305
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Enton leidet schon vor Kopfschmerzen!

Seite 287 von 530 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337387 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •