Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 225

Thema: Der "kleine Fragen zu Pitboss" - Thread

  1. #106
    Ankina
    Gast
    sich den Spieler merken und irgendwann sich ebenfalls an die verträge halten und ihm trotzdem schaden

    von guten Nachbarn würde ich erwarten, dass sie mir nicht schaden (also kein NAP-bruch, aber nicht die feine Art)

  2. #107
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Hm ja genau.
    Schließe mich an. Nicht die feine Art, aber von der Spielmechanik so gewollt und damit "OK". Aber -3 bekommt der Herrscher trotzdem auf der persönlichen Beliebtheitsskala.

    Achja, was macht diese Frage eigentlich hier beim Pitbossthread?

    Tschö
    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  3. #108
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Geklärt.
    Geändert von Mohandas (24. Juli 2009 um 10:37 Uhr)

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    334
    also ich würde fast vermuten, dass das passwort von johndoh für die KI gesetzt ist... da die KI ihn quasi ersetzt hat... aber ich habe da nicht so die Ahnung...

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Achja, was macht diese Frage eigentlich hier beim Pitbossthread?
    könnte was mit PB18 zu tun haben

  6. #111
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Artus Beitrag anzeigen
    also ich würde fast vermuten, dass das passwort von johndoh für die KI gesetzt ist... da die KI ihn quasi ersetzt hat... aber ich habe da nicht so die Ahnung...
    Jup, PW stimmt.

    Warum trotzdem die Römer übernommen werden mit Jao als Leader ...

  7. #112
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Huhu

    ich hab hier auch mal ne Frage:
    Wenn man einen Freibeuter vor der Küste hat, der einem Einheiten versenkt, und man weiß wer diesen zieht, aber mit demjenigen einen NAP hat, ist das nich irgendwie gesetzteswidrig?
    Ich mein auch wenn es Piraten sind und somit zu keiner Nation gehören, einer bezahlt sie ja doch...
    Das is wie n Auftragsmord, der der diesen veranlasst is nich unschuldig...

    Ich find das nich so 100% korrekt...

    aber nun will ich mal eure Meinungen hören *ganzOhrsei*

    *wink* Anu
    Eindeutiger NAP-Bruch!
    .
    SAAB 900 TURBO S

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Kein Napbruch, da es von der Spielmechanik so gewollt ist. Natürlich, wenn man sieht von wem es kommt, dann ist es quasi eine Kriegserklärung, aber man muss trotzdem mindestens den NAP ablaufen lassen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Freibeuter haben doch nicht ohne Grund keine Nationalität.

    Denn nach Shoxers ansichten wäre es auch NAP-Bruch, wenn du einen Fremden Freibeuter versenkst, und das nachzuprüfen ist sehr fraglich...

    Derjenige wird also schon einen Grund dafür gehabt haben.

  10. #115
    Ankina
    Gast
    @Ashur: Freibeuter im MP sind mit Vorsicht zu verwenden, eben weil Du die Herlunft über die Einlogzeiten feststellen kannst. Kriegshandlungen von Freibeutern sind also vom Wortlaut kein NAPbruch, wohl aber sinngemäß. Wer Freibeuter gegen wen einsetzt schadet diesem und muss damit rechnen, dass derjenige diese für sein sonstiges Verhalten demjenigen gegenüber verwendet, sich also auch nur an den Wortlaut der Verträge hält, nicht an den Sinn


  11. #116
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Freibeuter haben doch nicht ohne Grund keine Nationalität.

    Denn nach Shoxers ansichten wäre es auch NAP-Bruch, wenn du einen Fremden Freibeuter versenkst, und das nachzuprüfen ist sehr fraglich...

    Derjenige wird also schon einen Grund dafür gehabt haben.
    Die Neutralität verschleiert nicht deren Herkunft und im angesprochenen Fall werden die Freibeuter offensiv im Verbund mit Galleonen und Landtruppen eingesetzt!

    Wenn du mich und Anuryn verarschen möchtest brauchst du das nur zu sagen, aber für blöd verkaufen lassen wir uns nicht!
    .
    SAAB 900 TURBO S

  12. #117
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.486
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    Die Neutralität verschleiert nicht deren Herkunft und im angesprochenen Fall werden die Freibeuter offensiv im Verbund mit Galleonen und Landtruppen eingesetzt!

    Wer ist denn so blöd und schifft Galeonen mit Freibeuter im Verbund durch die Meere?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    Die Neutralität verschleiert nicht deren Herkunft und im angesprochenen Fall werden die Freibeuter offensiv im Verbund mit Galleonen und Landtruppen eingesetzt!

    Wenn du mich und Anuryn verarschen möchtest brauchst du das nur zu sagen, aber für blöd verkaufen lassen wir uns nicht!
    Prinzipiell hättet ihr nicht feststellen können, von wem der Freibeuter genau ist, wenn sich immer rundenweise eingewählt werden würde.

    Und wenn Anuryn Ygg den NAP kündigt, und Schiffe im Kriegsgebiet hat, hallo, ich mein, ich geh dann davon aus, dass die irgendwas bezwecken.

    mittlerweile gibt aber evtl neue Optionen, aber ich hab eh schon wieder viel zu viel gesagt...

  14. #119
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Wer ist denn so blöd und schifft Galeonen mit Freibeuter im Verbund durch die Meere?
    Ygg und Ashur
    .
    SAAB 900 TURBO S

  15. #120
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Hat sich erledigt
    Geändert von levelxtra (25. Juli 2009 um 00:47 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •