Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 182

Thema: Noobs im Multiplayer: 2 vs 2 Teamspiel (Auron & Snaaty vs. Topas & orchid)

  1. #46
    Stroit
    Gast
    Ich würde den Übergang aber zwei Felder breit machen. Sonst baut da noch wer ne Stadt/Fenstung drauf und verschanzt sich, womit wir wieder bei dem Thema Wurstmaschine wären.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Stroit:

    AyeAye-Sir:

    Antimetzgerautobahn (=3-Felderflachlandwüstenübergang):
    Bild

    Besser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zur Karte :

    Ist die Wüste dazu da das Siedeln auf dem Übergang madig zu machen? Wenn keiner dort siedeln soll, einfach alles mit Oasen vollklatschen.

    Ansonsten kann ich zur Karte momentan nicht viel sagen. Mal sehen was unsere MP- Profis sagen ...


    @Wurstmaschine:

    Das dürfte den Griechen doch entgegenkommen. Wir stellen dann die Schlacht bei den Thermopylen nach.

  4. #49
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Warum nehmt ihr nicht einfach "Team-Battleground"?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #50
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    Für die generellen Spieleinstellungen würde ich folgendes vorschlagen:

    Gott, mit Barbs, normale Geschwindigkeit, weil:

    Wir dann die meisten Strategiemöglichkeiten haben, da man auf Gott nicht so einfach Siedle spämmen und haufenweise Truppen raushauen kann, ohne auf die Wirtschaft zu achten. Auch ist die Techgeschwindigkeit ab/im MA dann auch langsamer und man kann auch später noch ausgiebig Eroberungskriege führen
    Ohne die KI ist dies der einzige Unterschied, beinflusst das Spiel also im weitern nicht.

    Barbs würde ich an lassen, weil man dann auch etwas auf die Verteidigung achten muss, vor allem auf Gott. Macht die Sache auch interessanter denke ich... ...auch wenn man mal sone Scheisstech wie Bogenschießen erforschen muss, damit die Barbs einen nicht grillen

    Normale Geschwindikeit ist glaube ich eh normal...

    Wäre der Standardschwieirgkeitsgrad nicht angebrachter, wenn Du tatsächlich am mp gefallen finden willst?
    Prinz schnürt eben längst nicht so ein enges strategisches und taktisches Korsett wie Gottheit!
    Um dein Beispiel auf zu greifen, bleibt es jedem selbst überlassen, wie stark er während des Spiels auf Wirtschaft und Techgeschwindigkeit setzt.


    Ich hatte hier allerdings auch auf ein TBG gehofft, wegen des taktischen Anspruches. Aber vllt. gibt es ja wirklich ein Nachfolger auf einem größerem TBG.


    Eine breite Landbrücke scheint aber kein schlechter Kompromiss zu sein. Auch wenn sich die Fronten dort mal verhärten könnten, bliebe ja noch der Seeweg. Klingt nicht unspannend...
    Zugebenermaßen hab' ich persönlich den Lobby-Screen aber auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

    Eine super Story wird's ohnehin.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Eine breite Landbrücke scheint aber kein schlechter Kompromiss zu sein. Auch wenn sich die Fronten dort mal verhärten könnten, bliebe ja noch der Seeweg. Klingt nicht unspannend...
    Denke ich auch, dass das ein guter Kompromiss für ein erstes Spiel ist.

    Den Schwierigkeitgrad auf Gott würde ich aber auf jeden Fall lassen, da man damit deutlich mehr strat. Dinge beachten muss (auf Adliger oder so spämmt einfach jeder erst Städte, dann Hütten, dann Truppen wie verrückt, kostet ja alles nix) und alle Spieler hier damit keine Probleme haben sollten (auch mit den hohen Expansionskosten und somit Risiken). Da keine KI mitspielt ist dann auch die Techgeschwindikeit im/ab MA auf Gott deutlich niedriger und man kann später somit auch noch ordentlich Krieg führen und die Barbs oder besser die Barbverteidiung spielt eine größere Rolle
    Geändert von Snaaty (23. Oktober 2008 um 15:29 Uhr)

  7. #52
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    Zur Karte :

    Wenn keiner dort siedeln soll, einfach alles mit Oasen vollklatschen.
    dann können aber berittene dort auch nur mit 1 bewegungspunkt durchrennen...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #53
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also das mit der wurstmaschine, resp. der autobahn, können wir auch so lösen dass wir sagen, dass das siedeln dort einfach tabu ist. zu viert sollten wir uns ja noch daran halten können

    was die barbs betrifft: aus!!! ebenso die randomevents, es verzerrt im mp-teamer das spiel zu sehr. (beisp. barbevent, grosse mauer ...usw.) denn du hast 2 gegner, die dich bestimmt nicht in ruhe buildern lassen und bogenschiessen wirst du garantiert techen!!

    sg deity find ich persönlich jetzt etwas zu hart... muss ja nicht adelig sein, aber etwas in der mitte wär cool. ansonsten können wir gleich ein inselspiel machen, da gottheit (also die wirtschaft dann) einfach keine frühen armeen zulässt. da kann ich gleich mit karste ein freitag-abendsiel auf inselkarte machen (insider )

    ansonsten find ich die settings ok, auch die modifizierte karte ist gut. können von mir aus auch nur 2 felder breit sein, wenn du vor uns so schiss hast


    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Orchid:

    Dann kommen wir ja langsam voran:

    Ich halte mal fest:
    Karte wie die modifizierte Demokarte, d.h. (TinyCustomContinents mit 2 möglichst großen (und möglichst gleichgroßen) Kontis (je Team einer) und NIEDRIGEM Meeresspiegel mit 1x Durchgang, mind. 2x Inselübergängen, aber auf dem Durchgang darf man nicht siedeln (3 Felder Wüstenautobahn finde ich garnicht schlecht, dann weiss jeder gleich, was Durchgang ist und was noch zum Konti gehört)

    Keine Barbs

    Keine Events... ...ist mir wurscht

    SG... ...hm... ...wenn wir ohne barbs spielen, dann wäre ich auf jeden Fall halt schon für Gott, könnte aber auch zur Not noch mit Unsterblicher leben (weil ich das mit dem Unterhalt für die Einheiten garnicht bedacht habe... ...son Luxusproblem hat man im SP garnicht)...

    ...

    Hab ich was vergessen? Weitere Punkte/Änderungen?

  10. #55
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    (auf Adliger oder so spämmt einfach jeder erst Städte, dann Hütten, dann Truppen wie verrückt, kostet ja alles nix):
    Du sagst das so lapidar, dabei ist das eine Kunst für sich, ohne die (frühen) Kämpfe mit ein zu beziehen.
    Es sind halt zwei paar Schuhe. Ich selbst käme dabei auch gar nicht erst auf die Idee gegen Top 24/7 Ladder Spieler in einem Duell auch nur irgendwas reissen zu wollen.

    Über den Tech ab dem MA allerdings solltest du dir im Klaren sein:
    Wenn es bis dahin nicht ordentlich kracht, und deine Einheitenanzahl jenseits gut und böße liegt (ich nennne mal keine Zahlen), machst du dir auch auf Adliger schnell mal ein paar Gedanken um deine Wirtschaft, wenn der Tech gegen 0 geht.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Top 24/7 Ladder Spieler
    Wasn das?

    ...

    Und willst Du mit deinem Post am Ende noch sagen, dass wir

    a) eventuell unter umständen vielleicht doch über Kaiser nachdenken sollten? (wie gesagt, hab überhaupt nicht die Bohne Plan von MP) und
    b) dass Auron und ich wahrscheinlich Prügel kriegen? (davon gehe ich eh aus)

  12. #57
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Über den Tech ab dem MA allerdings solltest du dir im Klaren sein:
    Wenn es bis dahin nicht ordentlich kracht, und deine Einheitenanzahl jenseits gut und böße liegt (ich nennne mal keine Zahlen), machst du dir auch auf Adliger schnell mal ein paar Gedanken um deine Wirtschaft, wenn der Tech gegen 0 geht.
    so 40 bis 50 einheiten (ohne stadtwachen, also die stehende armee) pro spieler - nicht pro team - sind ganz realistisch

    und sobald die sich aus dem reich bewegt brauchst du die hütten nicht mehr zum forschen, sondern dafür, damit sich deine einheiten nicht auflösen

    ich sag jetzt mal ne armee wird nicht grösser als 30 einheiten, wenn du noch keine hütten hast (erfahrungswert). mit hütten dann einfach umso mehr. ne meinung von neme diesbezüglich wär mal fesch. der zockt zwar nicht mehr, ist aber der oberprofi, hier, was teamer betrifft.

    ich würde mich aber auch sg deity beugen, unter einer bedingung:
    das revanchespiel startet auf einer team battleground-map oben gegen unten mit sg adliger.
    und glaub mir, du wirst dort auch nicht voll drauflos siedeln, sondern einiges an militär mehr bauen, als mit dem "conti-settings"

    und das ganz ohne barbs

    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    ich würde mich aber auch sg deity beugen...
    Brauchste nicht, wir versuchen ja grad vernünftige Settings auszuknobeln bzw. "auszuhandeln". Ich denke Dein Kompromissvorschlag trifft den Nagel auch am ehesten auf den Kopf, d.h. Kaiser ist dann wohl für dieses erste Spiel das "Beste"

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    das revanchespiel startet auf einer team battleground-map oben gegen unten mit sg adliger.
    und glaub mir, du wirst dort auch nicht voll drauflos siedeln, sondern einiges an militär mehr bauen, als mit dem "conti-settings"
    NÖ... ...würd ich garnicht... ...würde wohl nicht "zwangsläufig" mit dieser Strategie gewinnen, hätte aber wohl echt viele Städte

  15. #60
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.483
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    da kann ich gleich mit karste ein freitag-abendsiel auf inselkarte machen (insider )



    Mein Senf:
    Die SPler werden keine Chance haben, das ist nicht böse gemeint, aber ich erklärs:

    Ihr habt noch nie ein MP-Spiel gemacht? Dann werdet ihr folgendes lernen müssen:

    -mit dem schnellen Timer umzugehen
    -ein menschlicher Gegner hat in der Kriegstaktik ganz andere Sachen drauf als eine doofe KI, wo man schon Runden früher den Stack auf der Grenze sieht.
    -um Kriegstaktiken zu lernen heißt das Motto "learning by doing", sprich spielen, spielen, spielen
    -Fast Move beherrschen, ohne den braucht ihr garnicht anzutreten
    -Timing, wann welche Einheiten ziehen
    -wann welche Kriegstechs besser sind
    -richtig scouten


    Das sind jetzt mal so ein paar Sachen die mir auf die schnelle einfallen
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •