Seite 5 von 114 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1710

Thema: PB72 - Schon wieder ne Weltkarten-Revanche

  1. #61
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ares hat sich (als erstes) gemeldet, um mit mir zusammenzuspielen.
    Wo? Kann nichts finden
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, wenn ihr jemand anderen die Karte machen haben wollt, dann stehe ich nicht im Weg. Ich reiße mich nicht danach.
    Pucc, ich glaube, es gibt nur sehr wenige Leute, die brauchbare PB-Karten erstellen können. Wenn du es nicht machst, wird vermutlich mit der alten Karte gespielt

    Ich biete mich mal als Kartenprüfer an
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde gerne Mitspielen, wenn noch ein Platz frei wäre. Wenn nicht, könnte ich an der Karte mitarbeiten.

    Man könnte auch direkt mit bekannter Karte spielen, dann können alle die Karte ansehen, das sollte dem Balancing nur zuträglich sein.

    Zudem plädiere ich dafür, die Karte recht groß zu machen (jeder 10-15 Städte ohne Krieg), also so ähnlich groß wie im 55er. Denn auf kleineren Karten ist das Balancing eben sehr schwierig, weil da auch kleine Ungleichheiten große Auswirkungen haben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Wo? Kann nichts finden
    Das hoffe ich. Es war naemlich per PN...

  5. #65
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Die Karte ist zwar schon halbfertig, aber ich ziehe mich dennoch lieber zurück. Ich habe nicht mehr das "gute Gefühl" wie früher. Deswegen tut es mir leid, aber wenn es nur um eine Änderung der 68er Karte geht, dann findet ihr sicher schnell Ersatz.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #66
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Schade Pucc
    Hoffe du findest mal wieder den Spaß an Karten zu arbeiten, denn ohne diesen machts keinen Sinn

    @Deepmunti:
    Ich denke das lässt sich schon irgendwie bewerkstelligen, dass ihr net nebeneinander startet.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #67
    Stroit
    Gast
    Hmm wegen der Karte macht es wohl echt am meisten Sinn, diese hier gemeinsam zu machen. Pucc kann ja die halbfertige hier zur Verfügung stellen. Vorteil ist, dass sich hinterher keiner beschweren kann.

  8. #68
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    gut. Dann versuchen wir evtl tatsächlich gemeinsam ne Karte zu erstellen.
    Ich habe da ein klein wenig Erfahrung mit. Habe ja beim 54er die Karte überarbeitet. Kenne also auch die Editor-Spielchen. Das wird mich heute und wahrscheinlich morgen kosten. Danach sind die Ferien vorbei. Dann habe ich keine Zeit mehr.

    Ich mache ne komplett neue Karte.

    Außerdem werde ich versuchen, die hier geäußerten Wünsche einzubauen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #69
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Schade mit Pucc.😔 Was verstehst du unter komplett neu? An keine alte Karte angenähert?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Zitat Zitat von wahl-profi
    Ares hat sich (als erstes) gemeldet, um mit mir zusammenzuspielen.
    Okay. Viel Spaß euch beiden.

    Zitat Zitat von Picadilly
    Ich würde sehr gerne mit dir im Team spielen, bin aber leider genau zur gleichen Zeit nicht zugfähig.
    Schade, aber wenn wir zur gleichen Zeit nicht da sind, macht es keinen Sinn. Ein ganzer Monat, ist ja doch ein längerer Zeitraum.

    Wenn noch jemand einen Mitspieler sucht, stünde ich zur Verfügung.

  11. #71
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Nach einigem Überlegen, habe ich mich dafür entschieden, Rhye's Weltkarte azupassen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    un dmit folgenden Nationen zu spielen

    Spanien (Südwest-USA)
    Amerika (Washington)
    Inka (Cuzco)
    Portugal (Recife)
    Niederlande (Südafrika)
    Mali (Timbuktu)
    Sumer (Zweistromland)
    Indien (Delhi)
    China (Kanton)
    Korea (nördl. Korea)
    Wikinger (Australien)
    Mongolei (Sibirien)
    Russen (Moskau)
    Byzanz / Osmanien (Istanbul)
    Frankreich (Paris)

    Die Karte müsste dafür an einigen Stellen noch deutlich abgeschwächt werden. Europa zB ist für viele weit hochentwickelte Nationen geschaffen worden zB
    Aber ich finde die Form dieser Karte einfach so hübsch, dass ich die Küstenlinie in etwa so lassen möchte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #72
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ja, die Karte ist von der Form der Landmassen her gut. Sie ist aber glaube ich schwer zu balancen, weil man viele Gebiete hat, die von den Erträgen her komplett unbrauchbar sind (z.B. Nordkanada, Mongolei, Sibirien, die Sahara, Amazonas, Mittelamerika und sicher noch andere).

    Und die Karte ist recht groß - sollten wir da nicht besser mit 18 Nationen spielen?

    Ich wäre allerdings nach wie vor dafür, mit einer unbekannten Ressourcen-Verteilung zu spielen - bekannte Ressourcen nehmen dem Spiel einiges an Spannung und begünstigen zudem eine Herangehensweise à la Chai im PB65, der in zig Stunden durchplant, wie er einen Nachbarn rushen kann. Die Frage wäre dann, ob es jemanden außer Pucc gibt, der das in Eigenregie übernehmen möchte?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #73
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    ...Herangehensweise à la Chai im PB65, der in zig Stunden durchplant, wie er einen Nachbarn rushen kann. ...
    Jo, das stimmt. Ich glaube, das wäre das größte Problem an einer bekannten Karte

    Och, Pucc Willst du das wirklich nicht machen?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #74
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Mir wäre wichtig, dass die Karte nicht größer als im PB68 wird. Gerne kann dann alles andere unbekannt sein, es würde auch reichen, wenn die Karte erdähnlich ist. Die Nationen können gerne auch komplett Zufall sein.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  15. #75
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ja, die Karte ist von der Form der Landmassen her gut. Sie ist aber glaube ich schwer zu balancen, weil man viele Gebiete hat, die von den Erträgen her komplett unbrauchbar sind (z.B. Nordkanada, Mongolei, Sibirien, die Sahara, Amazonas, Mittelamerika und sicher noch andere).

    Und die Karte ist recht groß - sollten wir da nicht besser mit 18 Nationen spielen?

    Ich wäre allerdings nach wie vor dafür, mit einer unbekannten Ressourcen-Verteilung zu spielen - bekannte Ressourcen nehmen dem Spiel einiges an Spannung und begünstigen zudem eine Herangehensweise à la Chai im PB65, der in zig Stunden durchplant, wie er einen Nachbarn rushen kann. Die Frage wäre dann, ob es jemanden außer Pucc gibt, der das in Eigenregie übernehmen möchte?
    Wenn bei der Karte, diese unbrauchbaren Gebiete ausgebaut würden, dann wäre die verfügbare Fläche vielleicht genau richtig für 15 Zivs?! Dazu käme, das viele Landstriche erst in der moderne durch die jeweilige Ressourcen interessant werden und der Abbau gewisse kosten und Aufwendungen erfordert...

    Des weiteren würden dadurch natürliche Grenzen gezogen, welche zusätzliche strategischen Möglichkeiten beinhalten würden...
    .
    SAAB 900 TURBO S

Seite 5 von 114 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •