Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    puh, die wolfsangriffe haun einem ja regelmäßig die warenlager leer.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  2. #107
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    puh, die wolfsangriffe haun einem ja regelmäßig die warenlager leer.
    Ja, ich möchte den Spieler motivieren, sich nicht in den Städten zu verschanzen, sondern aktiv zu werden und selber anzugreifen. Das macht das Spiel abwechslungsreicher.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wirst du jetzt nicht eingeäschert, denn bei "mm002 normal" ist das Startkapital auch 1000 Gold.
    Seufz. Ich bin jetzt mal alle Karten systematisch durchgegangen und habe alle Goldbeträge bei allen Zivilisationen gecheckt und gegebenenfalls korrigiert. Beim nächsten Update sollten die in Ordnung sein!

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Habe mich Heute mal entschieden bei dem Zufallsevent am Anfang statt des Offiziers die Hunde zu nehmen.Das ganze 7 Hunde pro Einheit animiert sind sieht ja nett aus, aber es dauert ewig bis alle, wenn sie auf einen Werwolf treffen, besiegt sind.Vllt könnte man, wenn es nicht zu viel Aufwand ist auf die Anzahl auf 3 senken.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  4. #109
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Habe mich Heute mal entschieden bei dem Zufallsevent am Anfang statt des Offiziers die Hunde zu nehmen.Das ganze 7 Hunde pro Einheit animiert sind sieht ja nett aus, aber es dauert ewig bis alle, wenn sie auf einen Werwolf treffen, besiegt sind.Vllt könnte man, wenn es nicht zu viel Aufwand ist auf die Anzahl auf 3 senken.
    Gute Idee! Auf 3 möchte ich sie zwar nicht senken, weil ich grafisch zeigen möchte, dass die schwächeren Hunde mit den Wölfen deshalb klarkommen, weil sie in der Überzahl sind. Aber ich könnte die Zahl der Hunde auf 4 oder 5 senken. Ich werde mir mal ingame anschauen, wie dabei die Verteilung der einzelnen Modelle und die Animation ausschaut ...

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    5 würden bestimmt auch reichen. Ein paar Werwolfkrieger habe 3 Einheiten Hunde bei mir angegriffen bis die Kämpfe zu Ende waren ist eine ( gefühlte ) Ewigkeit vergangen.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  6. #111
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da stirbt der letzte Hund ja schon vor Langeweile, bevor er endlich an der Reihe ist und kämpfen darf.

  7. #112
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Naja, wen lange Animationsabläufe stören, der kann ja auch die Darstellung auf eine Einheit beschränken bzw. die Animation der Kämpfe ganz abstellen. Habe ich zum Schluss in TaC auch gemacht, um sowas wie den Unabhängigkeitskrieg überhaupt testen zu können
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #113
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Irgendwo hatte ich schon mal vorgeschlagen, die Kreuze für potenzielle neue Einwanderer zu erhöhen (in der mittleren Spielphase), damit die Städte nicht mit Siedlern überflutet werden.

  9. #114
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich schon mal vorgeschlagen, die Kreuze für potenzielle neue Einwanderer zu erhöhen (in der mittleren Spielphase), damit die Städte nicht mit Siedlern überflutet werden.
    Hast du bei der Version 1.02 schon in einer Testpartie einen Eindruck gewonnen, ob es weiterhin so ist, dass man mit nur wenigen Städten die Partie gewinnen kann? Ich würde das Balancing gerne dahin entwickeln, dass man schon ein paar Städte mehr braucht, um zum Sieg zu kommen. Für die Einwohnerzahl dieser zusätzlichen Städte und für die Aufstellung von Truppen ist man dann vielleicht ganz froh über jede neue helfende Hand, die man im Hauptstadthafen bekommen kann.

  10. #115
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hast du bei der Version 1.02 schon in einer Testpartie einen Eindruck gewonnen, ob es weiterhin so ist, dass man mit nur wenigen Städten die Partie gewinnen kann? Ich würde das Balancing gerne dahin entwickeln, dass man schon ein paar Städte mehr braucht, um zum Sieg zu kommen. Für die Einwohnerzahl dieser zusätzlichen Städte und für die Aufstellung von Truppen ist man dann vielleicht ganz froh über jede neue helfende Hand, die man im Hauptstadthafen bekommen kann.
    Kommt auch auf die Karte drauf an. Die mm005 ist sehr leicht. Etwas für gemütliche Aufbauspieler
    Aber sonst muss man bei allen medium maps eine Stadt opfern, um nicht ausgelöscht zu werden, dann dauert es ein bisschen bis strategische Punkte besetzt sind und man eine kleine Wirstschaft aufbauen kann. Da reichen locker 2-3 Städte wegen dem vorhandenen Überfluss. Die restlichen gegründeten Städte dienen nur zum erreichen des Landbesitzes (werden auf Sparflamme gehalten^^)

  11. #116
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    ... dauert es ein bisschen bis strategische Punkte besetzt sind und man eine kleine Wirstschaft aufbauen kann. Da reichen locker 2-3 Städte wegen dem vorhandenen Überfluss. Die restlichen gegründeten Städte dienen nur zum erreichen des Landbesitzes (werden auf Sparflamme gehalten^^)
    Was meint ihr: soll ich die Prozentzahl der Landfläche, die man zum Sieg besiedelt haben muss, drastisch erhöhen? Z.B. auf 70 oder gar 80% ?

  12. #117
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was meint ihr: soll ich die Prozentzahl der Landfläche, die man zum Sieg besiedelt haben muss, drastisch erhöhen? Z.B. auf 70 oder gar 80% ?
    Das habe ich mir auch mal überlegt, aber dann wieder fallen gelassen, weil sich das Spiel dann ewig in die länge ziehen würde, obwohl schon klar wäre wer das Spiel gewinnt. Die Folge wäre vermutlich, dass das Spiel öfters nicht zu Ende gespielt wird.
    Hatte noch zwei Gründe dagegen, die sind mir aber leider entwischt^^

    Achtung Spoiler:
    Geändert von Heinz von Stein (14. August 2012 um 14:11 Uhr)

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Nee bloss nicht, das wuerde das ganze nur langatmiger machen. Also vielleicht 35% oder so, 24 ist schon etwas wenig. Dass 2-3 Staedte reichen und man ales im Ueberfluss hat, liegt nur daran, dass die Werewoelfe nicht mehr machen als am Anfang des Spiels. Es ist nach wie vor extrem riskant die ersten 50 Runden oder so zu ueberleben,danach wird man halt staerker, aber es kommen immernoch nur die gleichen 2-3 Werewoelfe mit Staerke 4 wie am Anfang.

    Hier mal ein typischer Screenshot von 1.02 in Runde 205 auf normal04-normal. Habe bisher fast nichts ins Militaer investiert, da nicht mehr auf mich zu kommt als in Runde 10. Dabei ist die Stadt nur 5 Felder zwischen 2 Werewolflagern, in denen rund 100 Einheiten sitzen.

  14. #119
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Es ist nach wie vor extrem riskant die ersten 50 Runden oder so zu ueberleben,danach wird man halt staerker, aber es kommen immernoch nur die gleichen 2-3 Werewoelfe mit Staerke 4 wie am Anfang.
    Hier mal ein typischer Screenshot von 1.02 in Runde 205 auf normal04-normal. Habe bisher fast nichts ins Militaer investiert, da nicht mehr auf mich zu kommt als in Runde 10. Dabei ist die Stadt nur 5 Felder zwischen 2 Werewolflagern, in denen rund 100 Einheiten sitzen.
    Könntest du mir mal ein Save schicken? Einem x-beliebigen Beitrag anhängen und Link drauf.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Gerne, hier ist es:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •