Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #136
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der Spieler startet ja mit einer Artillerie. Dann folgt extrem schnell das Event "Waffengefährte", relativ zügig folgt dann auch das Latrinen-Event, das einem eine weitere Artillerie schenkt. Wenn man das Startgold nutzt, um sich im Hauptstadthafen Ausrüstung für einen Bestienjäger zu verschaffen, hat man einen soliden Schutz, der es einem ermöglicht, auf einer "Medium Map" zumindest die besser ausgebaute Stadt (die immer Boston heißt) zu halten. Manchmal schafft man zudem, die zweite Stadt zu halten, manchmal nicht.

    Was man sich in der Regel nicht erlauben kann, das ist, das Startgold in die Zivilwirtschaft zu stecken. Das ist natürlich gewollt: Die Neuengländer haben ja gerade erfahren, dass Bestien auf ihre Städte zumarschieren, sie bauen Friesische Reiter und lassen den Kommandanten anreisen. In dieser bedrohlichen Atmosphäre geht es in den ersten Runden zunächst um nichts anderes als den schnellen Schutz der Städte. Zum Buildern ist später immer noch Gelegenheit.

    Thymon hatte in seiner Partie das Startgold und das Belohnungsgold aus einer Ruine in Pioniere und ein Segelschiff investiert. Wenn er daraufhin beide Startstädte verliert, ist das aus Balancingsicht okay. (Sorry, Thymon!)

    Ich kümmere mich gerade darum, dass die einzelnen Werwolfeinheiten ein aggressiveres Verhalten an den Tag legen und nicht in ihren Städten bleiben. Diese Baustelle hat oberste Priorität. Ich hoffe, hier bald mit Unterstützung eines Kollegen eine Lösung zu haben.

  2. #137
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    So, jetzt ohne weitere Abstürze die Easy Map 001 beendet, hat Spaß gemacht, gleich weiter zur Easy Map 002.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich das umsetzen wollte (was ich nicht weiß), könnte ich das nicht. Da reicht mein technisches Repertoire nicht aus.


    sollte man das dann nicht aus den siegbedingungen rausnehmen? atm hat man wenn die indianer ausgelöscht sind ja eh immer 100% der bevölkerung.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  4. #139
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schon fertig mit deiner Story, Logan?!

    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    sollte man das dann nicht aus den siegbedingungen rausnehmen? atm hat man wenn die indianer ausgelöscht sind ja eh immer 100% der bevölkerung.
    Das fürchte, das bekomme ich mit meinen beschränkten technischen Fähigkeiten nicht gelöscht.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ja hab sie Heute fertig gestellt! Kann mich jetzt voll darauf konzentrieren die Testversionen auszuprobieren. Im nächsten Offiziellen Update wird sich ja dann einiges Verändert haben.
    Man wird wohl eine neue Strategie brauchen und nicht mehr so einfach zum Ziel kommen. Werd dann auf die Änderungen und eine abgeänderte Spielweise in einer zweiten Story eingehen.
    Ich hoffe man konnte die erste einigermaßen Lesen
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Karte easy 02 (?), WW 1.01

    Ich hoffe, als ganz "Grüner" kann ich Sinnvolles beitragen...

    Erkundung Richtung Berge. Mein Späher hat Erstkontakt mit Werwölfen, den kleinen. Die greifen an, müssen sich aber zurückziehen. Eine zweite Einheit WW (Späher?) steht daneben, greift nicht an, weil sie wahrscheinlich grad gezogen hat. Da mein Späher ziemlich mitgenommen ist, flüchte ich unter Ausnutzung des Geländes an der Küste westlich von Boston. Eine Einheit WW folgt mit, aber nur bis zu einem Abstand von einigen Feldern zu Boston und geht in den folgenden Runden im Kreis. Gewollt?

    Nach einer Zeit funktionierte der automatische Wechsel auf die folgende Einheit nicht mehr (bzw. zum Rundenende). Kann das an meiner alten Kiste liegen? Spielstand neu laden half.

    WW 1.02 startet nicht. Installation genau wir 1.01, der Ordner 1.02 ist wie der von 1.01 im Ordner Mods. Ich starte das Icon von WW 1.0 und gehe dann über Mod laden. Funktioniert bei 1.01. Ich hab schon 2x installiert. Habt ihr eine Idee?

    W.B.: Megahammergeile Mod!

  7. #142
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Miez, ich habe mal deinen Beitrag aus dem Eventthread hierhin verschoben.

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Erkundung Richtung Berge. Mein Späher hat Erstkontakt mit Werwölfen, den kleinen. Die greifen an, müssen sich aber zurückziehen. Eine zweite Einheit WW (Späher?) steht daneben, greift nicht an, weil sie wahrscheinlich grad gezogen hat. Da mein Späher ziemlich mitgenommen ist, flüchte ich unter Ausnutzung des Geländes an der Küste westlich von Boston. Eine Einheit WW folgt mit, aber nur bis zu einem Abstand von einigen Feldern zu Boston und geht in den folgenden Runden im Kreis. Gewollt?
    Nein, das ist nicht gewollt. Das taktische Verhalten der Werwölfe ist derzeit unvernünftig. Wir basteln derzeit an einer Lösung. Das ist übrigens die Baustelle, die derzeit erste Priorität hat.

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Nach einer Zeit funktionierte der automatische Wechsel auf die folgende Einheit nicht mehr (bzw. zum Rundenende). Kann das an meiner alten Kiste liegen? Spielstand neu laden half.
    An der Mod liegt das definitiv nicht. Geh mal bitte vom Hauptmenü aus nach --> Erweitert --> Optionen und prüf die angekreuzten Optionen in der Registerkarte "Spiel".

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    WW 1.02 startet nicht. Installation genau wir 1.01, der Ordner 1.02 ist wie der von 1.01 im Ordner Mods. Ich starte das Icon von WW 1.0 und gehe dann über Mod laden. Funktioniert bei 1.01. Ich hab schon 2x installiert. Habt ihr eine Idee?
    Schau mal bitte in der Downloadecke in die Hinweise zu "Zwischen verschiedenen Mods wechseln". Vielleicht löst das das Problem. Wenn nicht, sag bitte noch mal Bescheid.

  8. #143
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Spiele mit Genuss an einem zweiten Versuch, stimmungsvolle dichte Wälder und viele neue Sachen zum Entdecken machen einen Heidenspaß, vor allem das Entdecken ist toll, als TaC-Mitentwickler hatte ich sowas schon lange nicht mehr .

    Könnte man den Handkussound für den US-Präsidenten raus nehmen. Ich würde ungern einem so sauertöpfisch schauenden George auch noch die Hand küssen, zudem eine gänzlich undemokratische Geste. Vielleicht ein anderes Soundschnipsel, gedämpfter Applaus, "Well done", "Thank you Gouverneur" ... irgendsowas in der Art
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #144
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Könnte man den Handkussound für den US-Präsidenten raus nehmen. Ich würde ungern einem so sauertöpfisch schauenden George auch noch die Hand küssen, zudem eine gänzlich undemokratische Geste. Vielleicht ein anderes Soundschnipsel, gedämpfter Applaus, "Well done", "Thank you Gouverneur" ... irgendsowas in der Art
    Super Idee! Kommt augenblicklich auf meine private To-Do-Liste.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    schon mal dran gedacht religion als waffe gegen die werwölfe zu gebrauchen?

    kampfmönche, die mit silbernen kreuzschwerter ausgerüstet sind, deren schneiden in quecksilber getaucht sind. jeder weiß, dass sowas gegen einen teufel, der das arme geschöpf von innen kontrolliert, wahre wunder wirkt und diesen austreibt, wenn man die klinge nur tief genug hineinstößt um den teufel auch zu erreichen ^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  11. #146
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    kampfmönche, die mit silbernen kreuzschwerter ausgerüstet sind, deren schneiden in quecksilber getaucht sind.
    Oder eine moderne Variante, in der Baumarktverkäufer mit den Scherben zerbrochener Energiesparlampen attackieren ...

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich hätte mal ne Frage, allerdings hat die nix mit Civ oder Col zu tun .
    Habe gerade mal wieder Baldurs Gate2 durchgespielt und da tauchen nicht nur Werwölfe auf, sondern auch Wolfwere^^. Was zur Hölle ist ein Wolfwer? Habt ihr davon schon mal gehört?

    Um zumindest etwas topic zu sein:

    Gerade zum ersten mal TAC runtergeladen, ich bin sehr gespannt, habe allerdings als alter Col1 Hase gewisse Ansprüche; mal schauen, ob ihr die halten könnt. Bin jedenfalls optimistisch .

  13. #148
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage, allerdings hat die nix mit Civ oder Col zu tun .
    Grrr ... pass auf, dass dich nicht die Werwölfe im Schlaf holen. Emoticon: wolf

    Im Ernst: Falls jemand antworten kann und möchte, bitte per PN und nicht hier im Projektforum - danke!

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    hm... elektrofeld nicht als verteidigungseinheit, sondern als defbonus für andere einheiten auf dem stadtfeld?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  15. #150
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    kampfmönche, die mit silbernen kreuzschwerter ausgerüstet sind, deren schneiden in quecksilber getaucht sind. jeder weiß, dass sowas gegen einen teufel, der das arme geschöpf von innen kontrolliert, wahre wunder wirkt und diesen austreibt, wenn man die klinge nur tief genug hineinstößt um den teufel auch zu erreichen ^^
    Entschuldige, ich bin dir noch eine ernsthafte Antwort schuldig!

    Grundsätzlich gefällt mir die Idee, den Logenbruder Carroll nicht mehr Ochsenkarren spendieren zu lassen, sondern eine andere Einheit. Denn die Ochsenkarren scheinen bei euch nicht sonderlich beliebt zu sein. Ich vermute deshalb, weil sie im Gegensatz zu den anderen von LBern spendierten Einheiten nicht besser, sondern schlechter sind als die selber baubaren Standardeinheiten.

    So hübsch die Idee mit den Kampfmönchen ist, bräuchten wir dafür zunächst einmal ein grafisch ansprechendes 3-D-Modell. Ich selber kann Modelle umtexturieren, aber in der Regel nicht deren Form verändern. (Wobei es hier Ausnahmen gibt, z.B. konnte ich die Bonusressourcen Gartenbohnen, Hanf und Kürbisse durch Abwandlungen des Civ4-Weizens bzw. der TAC-Kartoffeln selber machen.) Worauf ich hinaus möchte: Ohne importierbares 3-D-Modell wird das nichts.

    Vom Balancing her zögere ich allerdings ohnehin etwas bei den Kampfmönchen. Ich möchte es mit der Truppenvielfalt nicht übertreiben, das wird schnell unübersichtlich. Eher könnte ich es mir vorstellen, dass Carroll statt der Ochsenkarren Super-Prediger für die Kapellen, Kirchen und Kathedralen spendiert.

    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    hm... elektrofeld nicht als verteidigungseinheit, sondern als defbonus für andere einheiten auf dem stadtfeld?
    Wie stellst du dir das technisch vor? Als Beförderung für andere Einheiten? Als Gebäude? Und warum gefällt dir das besser als die Einheit?

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •