Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: 53 Olymp-We all living in Amerika

  1. #16
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    So neue Seite

    Mit Kopfschmerzen erwachte Washington neben einer niedergebrannten Feuerstelle. "Das war wohl zu viel Wein, Ahh!, ich hätte gestern nach meiner Wahl zum Häuptling der Amis nicht so viel trinken sollen... mann hatte ich wirre Träume, unsere Welt mit ihren nomadischen Stämmen wird überrannt werden von den Armeen der finsteren Götter, die feuer und Blitze schleudern." Washington erschauderte und blickte sich um:
    Bild
    "Ich muss irgendwas tun, um zu verhinden, dass mein Traum Wirklichkeit wird, als erstes nenn ich mich mal nicht mehr Häuptling sondern President, das klingt nähmlich cooler, und als zweites lasse ich eine Stadt gründen, und die benenne ich nach mir! Das ist doch mal ein Plan"

    So erkundet:
    Bild
    Da die Küste keinerlei Meeresressoursen bietet, dafür aber böse Götter, wollte ich auf dem Ebenenhügel gründen und hab mich unterwegs verklickt AHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! NEIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!
    Bild

    Statt: Shift + 9-9-Stadtgründen hab ich Shift + 9-Stadtgründen-9 gedrücktEmoticon: picard
    OK, ich muss eine Regel für mein Spiel festlegen:
    1: AUFMERKSAM SPIELEN!!!!! Dieser Bock ist extrem übel Aber gut das lässt sich schon noch irgendwie überleben glaub ich und um Reload zu fragen dafür währe den anderen gegenüber unfair, schließlich war das Missgeschick mein Fehler

    Also gut, Ich hab 6 Wälder, Schweine und Seide im FC(und 15 verschänkte hämmer beim ersten BT)
    Forschung würde ich sagen: BB(Mienen bauen)->BV(mehr BT und Siedler Holzen+Bronze)->TZ(wachsen)

    So und jetzt steinigt mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (09. November 2011 um 18:07 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    fragen kostet ja nix. damit leben kannste ja auch ncoh wenn alle dagegen wären^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  3. #18
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    So und jetzt steinigt mich
    Wir leben doch nicht im Iran, hier in Europa Emoticon: hangmanEmoticon: hangman man solch wie dich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    ...1: AUFMERKSAM SPIELEN!!!!! ...
    Schon mal über die Einstellung "Kontextmenü" nachgedacht. Ist zwar idR ein Klick mehr, erspart einem aber die ein oder andere Überraschung.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  5. #20
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Präsident Washington war außer sich: "Was zum Geier?! Los weiter ihr Narren wieso habt ihr euch denn überhaupt hier niedergelassen ihr elenden Puritaner?"
    "Nunja Mr. President, ihr sagtet soch das wir eine Stadt in Nordosten gründen sollen, und hier gefällt es uns..."
    "Ihr Idioten!!! Mit Nordosten meinte ich, dass ihr auf diesem großen Hügel dort siedeln sollt, und nicht hier am sumpfigen Fluss ihr bärtigen Winterwäldler"

    Nach knapp 2 Wochen rumgezetere konnte Washington seine Fetten Amis schließlich doch auf den Hügel treiben, wo sie eine um Welten bessere Position erwartete als unten am Fluss.
    Bild
    Hier oben also wird die Hauptstadt der neuen Welt entstehen, aber jetzt muss Washington erst mal ein paar Baldrianpillen nehmen, und vom Anbrüllen seines Amishvolkes verschnaufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  6. #21
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Washington: "So, seht euch das an, hier kann unsere Neue Stadt entstehen...


    Was für eine Aussicht, und das Umland ist auch perfekt
    Bild

    Nenne wir die Stadt, weil ihr mir mit der vorzeitigen Gründung den Namen Washington versaut habt, New York, als Zeichen unseres Neuanfangs."

    Als sich die Amis nach Washingtons Rede verstreuten, um ihre Zelte einzurichten, fing er an zu grübeln wie es weiter gehen sollte.
    Bild
    Bild

    Der Plan:
    1. Mit expansiv schnell einen BT raushauen
    Mit dem BT den Reis(LV ist Starttech) und den Unbewaldeten Graslandhügel(BB wird eine Runde nach dem BT fertig) moderniesieren.
    2. Erkunden, erstmal nach Nordosten...
    3. Techen direkt aus BV um die 8 Wälder um unsere HS zu zu verarbeiten, und hoffentlich auch Kupfer für Axtis zu finden.
    4. Sobals Reis moderniesiert ist mit Kriegern wachsen würd ich sagen


    Also was meint ihr? Soll ich mit dem BT erst den Reis oder erst den Grashügel moderniesieren, und was soll ich nach ihm bauen? Ich hab noch keinen Sandkasten zum ausprobieren gemacht, andererseits hab ich ja noch ein paar Runden Zeit dafür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (05. Dezember 2011 um 20:20 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Erst Reis!


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Reis .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ressianzeige an
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ressianzeige an
    Ah, da will jemand sehen welche Rohstoffe unsere Großkonzerne ausbeuten können kluges Kerlchen

    Also, das hat unser Krieger bisher erkundet:
    Bild

    1. Ich werde in den nächsten Runden versuchen einen Weg südlich um die Gebirgskette zu finden, vielleicht gibt es dort die Möglichkeit den Osten mit einer Stadt zwischen Bergen und Ozean zu blocken, und vielleicht später zu verteidigen.
    2. Ich werde Stadt Nr. 2 oder 3 beim Silber und Wild gründen, da Silber unsere in die Höhe treibt, und die Stadt die Hütten der HS hochzüchten kann.
    3. Wir sind anscheinend irgendwo weit im Norden, da hier bereits Tundra zu sehen ist. Vielleicht sind irgendwo weit abseits, sodass die Götter hier als letztes vorbeischauen werden
    Ansonsten gehts weiter nach Plan...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (05. Dezember 2011 um 20:20 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Schön viel Wald.

  12. #27
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    So, wir haben weiter Erkundet, und weitere Hügel gefunden.
    Bild
    Nächste Runde weis ich dan mehr über mein Umland, wenn ich den Hügel auf 3 vom Krieger betrete.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  13. #28
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    So, mein Weg die Gebirgskette entlang hat mich zum Dschungel geführt
    Bild
    Außerdem hat sich der Stadtradius erweitert und zeigt mehr ... Tundra
    Aber wenigstens haben wir Zucker gefunden um uns das leben zu versüßen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  14. #29
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Unsere Erkundung nach Osten südlich des Gebirges ergab ne Menge Grünland und hässlichen Dschungel.
    Bild

    Und am Horizont haben die US-Scouts eine unschöhne grüne Grenze entdeckt, die näher als lieb uns lieb ist
    Bild
    Ich will keine Aztekischen Psyhos, die Drogen, Gangkriminalität und ne Menge Illegaler Einwanderer in die USA exportieren wollen

    So, ich denke ich werde mich nächste Runde vorstellen, und versuchen mir bei Verhandlungen möglichst viel vom Graßland zu sichern.
    Die Alternative währe es nicht hin zu gehen um mich zu begrüßen, sondern auf Bronze in direkter HS-Nähe zu hoffen, und Axtkämpfer dann mit einem 8-10 Axtis Armeetrupp die Bude einzurennen.
    OK, die Erfolgswahrscheinlichkeit davon tendiert wohl gegen Null, also werde ich wohl verhandeln.

    Was die Innenpolitik angeht, wir haben Bergbau und nächste Runde wird der BT fertig, der dann den Reis modernisiert. In der Zeit werde ich mit einem Krieger wachsen, der dann den Westen erkunden. Sobald wir 2 Einwohner haben wird BT2 in Angriff genommen. Die Idee ist, das BT2 dann zusammen mit Bronze fertig wird, und die beiden BTs dann BT3 & Siedler1 holzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Allmächtig (14. Dezember 2011 um 17:26 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  15. #30
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Nachbericht der letzten Runde:
    In NY wachse ich mit dem Krieger:
    Bild
    Der Reis wird in 6 Runden fertig sein, daher werde ich davor für eine Runde auf nen Wald wechseln, damit sowohl Wachstum als auch der Krieger ne Runde früher kommen.

    Und hier die Azteken
    Bild
    Diplo:
    Fragen darf mann, im Nordosten von dir, mit etwas Platz für ein paar Städte dazwischen...
    In welche Richtung hast du erkundet? Kennst du sonst noch jemanden? Ich bin neugierig, wer sich sonst noch in der Nähe befindet.
    Heldeneinheiten sind doch kein Grund gegen einen NAP

    Allmächtig
    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Moinmoin!

    Ich muss erstmal selbst ins Spiel schauen und mir ein Bild machen. Das WE wird voll, also rechne bitte nicht vor Sonntag mit ner Antwort. Sorgen muss sich ja wegen der Heldeneinheit niemand machen...
    Wie weit bist du denn weg, und wo liegt deine HS, wenn ich mal so fragen darf?
    Grüße, Axt

    Zitat Zitat von Allmächtig
    Allmächtig President of the United States sends his greetings to the Aztecs in Mexico

    Mein Erkundungskrieger hat gestern Abend deine Grenze entdeckt, weshalb das Amerikanische Volk seine Nachbarn nun herzlich grüßt. Die USA sind nicht auf Kampfhandlungen aus, und ich glaube, du willst auch nicht nochmal in einen frühen sinnlosen Krieg verwickelt werden wie im BF9
    Deshalb biete ich dir erstmal nen NAP5 an, und sobald wir unser Umland erkundet, und uns auf einen Siedlungsplan geeinigt haben, machen wir nen NAP10 draus.
    Was hälst du von dem Vorschlag?

    Wie siehts denn sonst so bei dir aus? Meine Amis entwickeln sich gut, und ich hab jetzt auch meinen ersten Diplokontakt getroffen

    Mit freundlichen Grüßen
    The US-President
    Allmächtig
    Mal sehen wie es weiter geht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •