Seite 3 von 186 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2785

Thema: 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

  1. #31
    Stroit
    Gast
    Und nur weil Bronze "auf den anderen Karten" irgendwo liegt muss es (kann aber) hier nicht so sein. Wurde ja nicht ohne Grund nachbearbeitet.

  2. #32
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    ich denke, die sind beide recht weit weg. Baut lieber euer Reich auf. Bei der Nahrung ist schnelles Wachstum garantiert. Wollt ihr die Karte im WB nicht mal anschauen? Das machen doch sicher alle!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #33
    Stroit
    Gast
    Die Karte ist aber nicht bekannt und kann daher nicht im WB angeschaut werden.

  4. #34
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Mir ist da gerade was ziemlich ekliges aufgefallen. Wenn wir mit nem BT starten, und unseren Krieger nach Europa ziehen, könnte dann nicht der karthagische Krieger bei uns sein bevor wir nen weiteren Krieger gebaut haben?

  5. #35
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    soweit ich weiß, ist Libyen recht groß. Und die Küste in Tunesien müssen sie ja auch erst mal runter. So schnell wird das nicht gehen, denke ich. Hängt von der Größe der Map ab.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ebenenschwemmlandmais ist brutal...

    Eine Farm drauf und ihr wachst ohne(!) KK im 3 Rundentakt.

    Damit peitscht es sich sehr angenehm und BT-/Siedlerbau ist schnell wie exp/imp. (Ok, exp macht ihr damit locker platt...)

    ... hmm, eigentlich solltet ihr sowohl karthago als auch den Osmanen locker zusiedeln können, wenn ihr es bis keramik schafft.

    Ich will für Stroit und Mr.President wirklich hoffen, dass sie sich beim balancing viele Gedanken gemacht haben, denn so brutale Felder geben einen abartigen Vorteil.
    BT first: 9 Runden (vs. "normaler 15 Runden (oder 12 mit exp oder 10 mit exp+EH)) -> 6 Runden Vorsprung
    Wachstum auf pop5: (geschätzt) ~15 Runden (mit teilweise modernisierten Feldern) (vs. locker dem doppelten mit "normalem" Start) -> (weitere) ~10-15 Runden Vorsprung


    edith meint, dass auf Europakarten Holland auch gerne Graslandschwemmländer bekommt. Wenn der Deutsche oder Franzose darauf zockt, könnte der auch übelst abgehen...

  7. #37
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Ebenenschwemmlandmais ist brutal...

    Eine Farm drauf und ihr wachst ohne(!) KK im 3 Rundentakt.

    Damit peitscht es sich sehr angenehm und BT-/Siedlerbau ist schnell wie exp/imp. (Ok, exp macht ihr damit locker platt...)

    ... hmm, eigentlich solltet ihr sowohl karthago als auch den Osmanen locker zusiedeln können, wenn ihr es bis keramik schafft.

    Ich will für Stroit und Mr.President wirklich hoffen, dass sie sich beim balancing viele Gedanken gemacht haben, denn so brutale Felder geben einen abartigen Vorteil.
    BT first: 9 Runden (vs. "normaler 15 Runden (oder 12 mit exp oder 10 mit exp+EH)) -> 6 Runden Vorsprung
    Wachstum auf pop5: (geschätzt) ~15 Runden (mit teilweise modernisierten Feldern) (vs. locker dem doppelten mit "normalem" Start) -> (weitere) ~10-15 Runden Vorsprung


    edith meint, dass auf Europakarten Holland auch gerne Graslandschwemmländer bekommt. Wenn der Deutsche oder Franzose darauf zockt, könnte der auch übelst abgehen...
    Ja, die Felder sind schon Ich denke mir aber das Stroit und Mr. P. sich dabei was gedacht haben. Meine Vermutung daher: Umland = oder eher ... ganz Wir werden sehen! Allein mit dem, was wir bislang sehen, lassen sich wohl vier Städte gründen. Und eng gründen ist sowieso eher mein Ding.....und notfalls spielen wir halt erstmal ein verkapptes OCC. Um letzteres zu vermeiden, schwebt mir übrigens vorrangig der Rush-Gedanke vor Aber erstmal Umland erkunden....dann sehen wir weiter
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Bin auch mal gespannt ob da da Balancing funktioniert. Der Ebenenschwemmlandmais ist ja nur die Spitze des Eisberges. Schwemmlandreis und 2 mal Fisch (einmal davon Inlandseefisch) sind ja auch äh nicht zu verachten.

    Ich zähle bei eurer Gründung 8 Schwemmlandfelder, also 4 extra. Wie hoch ist der Gesundheitsbonus am Anfang. (2 durch den SG und 2 durch den Flussanschluss = 4 ???)

  9. #39
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Bin auch mal gespannt ob da da Balancing funktioniert. Der Ebenenschwemmlandmais ist ja nur die Spitze des Eisberges. Schwemmlandreis und 2 mal Fisch (einmal davon Inlandseefisch) sind ja auch äh nicht zu verachten.

    Ich zähle bei eurer Gründung 8 Schwemmlandfelder, also 4 extra. Wie hoch ist der Gesundheitsbonus am Anfang. (2 durch den SG und 2 durch den Flussanschluss = 4 ???)
    Müssten 4 und 4 zu Beginn auf Größe 1 sein Deshalb ist BT-first für Reis/Mais anschließen wohl eh angesagt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #40
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Bin eigentlich auch kein Freund von derlei Feldern, aber die beiden werden sich sicherlich ihre Gedanken gemacht haben . Ich vermute aber auch das wir, verglichen mit den anderen, recht bescheidenes Umland haben werden. Tonnenweise unbesiedelbare Wüste und lange Wege zwischen den späteren Städten. Dazu quasi kein prodstarkes Hinterland. Für Seeangriffe dürften wir später ein interessantes Ziel abgeben

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Sind aber nur 0,4 pro Schwemmland, darum ist die Stadt auf pop 1 gerade noch gesund.... Mit Mais+Reis+Fisch+Kornkammer gehts sogar gesund bis Größe 6, aber bei dem gewaltigen Nahrungsüberschuss wird die Stadt auch ungesund extrem schnell wachsen.

  12. #42
    Stroit
    Gast
    Nur mal so viel, ohne spoilern zu wollen:

    Wir sind uns der Stärke des Ebenenschwemmlandmais bewusst und haben dies Feld gelassen. Klar ist es ein starkes Feld, aber wie sagt man so schön: "passt schon".

  13. #43
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Sogar die KI hielt es für eine gute Idee zu gründen...also haben wir das jetzt mal gemacht Aufgrund der akuten Nahrungsknappheit und der geographischen Lage in Afrika habe ich die Stadt erstmal "Sahelzone" getauft. Falls wem was besseres einfällt, immer heraus damit


    Krieger wird Richtung Osmanien geschickt und entdeckt gleich mal ne Hütte Forschung wurde erst einmal auf VZ eingestellt aber ich lasse mich auch gerne von Keramik überzeugen


    Die Demo sagt (es haben noch nicht alle gegründet), dass wir bislang die einzigen sind, die ein Überfeld haben/belegen


    Irgendwer belegt insgesamt 4 wird also ein EXP mit BT-first sein Sonst sieht´s gut aus....der Sieg ist so gut wie unser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #44
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Eure Lebenserwartung ist recht gering.
    Ihr solltet euer Volk motivieren, früh zu werfen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Erstmal keine Forschung in der Leiste einstellen, bevor du die Hütte nicht geöffnet hast.
    Die Kolben werden in den ersten 5 Runden gesammelt und auf die Tech verteilt, die du dann auswählst
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

Seite 3 von 186 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •