Seite 1 von 186 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2785

Thema: 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

  1. #1
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    Civ2 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

    Ihr alle, die ihr hier namentlich aufgelistet seid + Zulan...

    FelixB
    "Besuchen Sie Warschau, ihr Auto ist schon da"
    Als Karl nach Polen
    R.I.P. vom Russen geholt


    McCauchy
    Ab nach Berlin als Friedrich der Große
    R.I.P. von Aris Roten Röckchen und Jesper Aasgeiern geholt

    Jesper Portus
    "Darf ich Ihnen einen Salat anbieten?" Julius Cäsar, Rom

    socke
    Dsching, Dsching, Dschinghis Khan in der Ukraine
    R.I.P. von den russischen Gaszaren mit dem Startkrieger ausradiert

    nephtys
    Pulverfass Balkan mit Justitian
    R.I.P. niedergemetzelt von Römischen Äxten

    Big Fisch+VK
    "Mist, wo soll ich jetzt den Dübel einsetzen? Schei* Einbauschrank!" Helft Ikea auf die Beine, Ragnar in Skandinavien
    R.I.P. McCs Deutsche wiederholten "Operation Weiß"

    Yuufo+Frozen
    Punische Kriege Reloaded, Hannibal in Tunis

    Hubabl
    Das Land der Fußballweltmeister (), Spanien
    R.I.P. In zwei Kriegen von Zock - Kaiser aller Franzosen - niedergerungen

    Zock
    Jetzt mal schön ein Baguette auf dem Eifelturm, Ludwig in Paris

    DerGerhard
    Der neue Kremelchef Hat sich bei GazProm hochgearbeitet.

    Argnan
    Können die Griechen mehr? Perikles
    R.I.P. Ehrenhaft von Ägypten im Feld geschlagen, bevor russische und römische Nekrophagen die Rest holten

    Mauz
    "Willste Döner Altah?" Mehmet
    R.I.P. Kaum war es gegründet, waren ägyptische Söldner vor Ort, um es zu vernichten

    Aristobulus
    "The Queen is not amused..." Elizabeth, London

    Bitte nun alle Mitspieler raus


    Der Rest "herzlich willkommen", bei ElDuderinos, levelextras und meinem Versuch uns zu dritt im Team zu koordinieren und Europa zu erobern

    Die Story soll der Koordination des Teams dienen aber wenn ich mich recht erinnere hat levelextra ja schon mal ne sehr schöne PB-Story mit Ägypten eingebracht

    Allen also viel Spaß beim

    PB 37 - Keine Absprachen!!!
    Geändert von simsahas (25. Dezember 2010 um 20:41 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Na dann, macht's jut Nachbarn

  3. #3
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    Runde 1: Los geht's - Der Start!

    Ich Grippe und muss eigentlich ins Bettchen bin aber etwas überfragt aufgrund der Startsituation und muss wenigstens das Bild mit Anregungen zu klugen Ratschlägen posten

    Achtung Spoiler:

    Folgende Überlegungen:
    Aus meiner Sicht kommen nur 2 Positionen in Betracht: Der Wüstenhügel oder der bewaldete Wüstenhügel. Der Wüstenhügel würde zwar einen Kanal ermöglichen aber der Wüstenwaldhügel hätte das Gold im Cross. Dennoch halte ich für die spätere Landaufteilung den unbewaldeten Hügel im Norden für besser

    Der Plan dürfte übrigens kalr sein: Viehzucht forschen (wir starten mit LW und Rad) und dann heißt es einmal mehr Carthago esse delendam!!! Dumm nur, dass das augerechnet Yuufo und Frozen spielen, so wird das alles andere als einfach. Vor allem, wenn wir keine Pferdchen in der Nähe finden....Letzteres wäre aber etwas ungerecht, da dann unsere UU völlig sinnlos wäre

    Etwas genauer stelle ich mir das ungefähr so vor:
    Krieger bauen und HS auf 3 wachsen lassen, Bt bauen, Siedler direkt bauen und auf Pferde gründen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (02. November 2010 um 06:43 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #4
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Wie wichtig ist denn der Kanal? Ist dort unten nicht schon die Karte zu Ende?

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Immerhin hat Simsa Marmor in der Nähe.
    @Gormli: Die Karte geht nicht weiter in den Süden.

  6. #6
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Wenn Du mich noch einmal mit Extra schreibst, dann bist du mein erstes Rush-Opfer

    Die Position ist wirklich nett ... vor allem dass der Mais schon befarmt ist

    Bezüglich Gründung ... direkt auf dem Gold hätte doch auch was ... auf der anderen Seite wäre die Kanalstadt auch nicht schlecht ... schlussendlich wäre aber der Waldhügel, die beste Wahl, wenn dadurch nicht die weiteren Städte schlechter platziert wären ...

    Aber hast ja noch Zeit zum Überlegen ... kurier Dich erst einmal aus

    €dit: Stimmt, ist ja ne Europakarte ... das verändert doch einiges
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Na da bin ich mal gespannt.

  8. #8
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Servus zusammen

    Achtung Spoiler:
    Das sieht ja mal herrlich aus
    Wo soll man denn da gründen?

    Wenn wir auf dem Waldhügel gründen, dann hätten wir 4 Hügel. Wenn auch reichlich sinnfreie Wüstenhügel. Beim Kanal hätten wir wohl nur 2

    Ich werf jetzt mal was bissel schwachsinniges ein. Wenn wir auf 8 gründen würden, also ohne Meerzugang, wäre das totaler Schwachsinn?
    Die Kanalstadt könnte man dann auf den Weihrauch im Osten setzen...
    Würde die Hauptstadt dann von Anfang an ein Gesundheitsproblem haben?

    Und warum haben wir eigentlich keine Steine
    Geändert von ElDuderino91 (13. Juli 2010 um 16:51 Uhr)

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Auf 8 wär ne tolle Spezistadt mit Globe Theater.
    Aber dann mit 12 mal Schwemmland, das wär irgendwie auch nich lustig.
    Einen Kanal braucht ihr übrigens, weil das Rote Meer ein Süßwassersee is und Meeresgetier beinhaltet.
    Die Position ist aber irgendwie echt undankbar. Den Mais solltet ihr aber definitiv im Startradius haben, weil das wohl euer größter Vorteil ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Wenn Du mich noch einmal mit Extra schreibst, dann bist du mein erstes Rush-Opfer

    Die Position ist wirklich nett ... vor allem dass der Mais schon befarmt ist

    ...
    der mais ist nicht befarmt..das ist schwemmland mais

    und ist Carthago nicht ein wenig zu weit entfernt für einen rush?

    mfg Trah

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Trah Beitrag anzeigen
    der mais ist nicht befarmt..das ist schwemmland mais

    und ist Carthago nicht ein wenig zu weit entfernt für einen rush?

    mfg Trah


    Das sieht ja irgendwie schon wieder nach einer völlig overpowerten Karte aus
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  12. #12
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    nö, das is bewässerter ebenenmais
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    nö, das is bewässerter ebenenmais
    Sicher, dass das kein Ebenenschwemmlandmais ist?
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  14. #14
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    bewässerter Mais sieht anders aus. 100%ig Ebenenschwemmlandmais. Dazu noch Schwemmlandbananen, Schwemmlandreis... ach und haufenweise Schwemmland....

    Ne Kanalstadt ist sicher sinnvoll. Sonst kriegst du die Muscheln nicht angeschlossen, da du in Süßwasserseen keine Bötchen bauen kannst. Ist aber echt schwierig zu managen.

    Was spricht gegen das Grasland auf 99 (außer, dass das kein Hügel ist ). So hättest du genug Nahrung für ne ultra BT-Siedlerpumpe. Ein früher BT ist mit LaWi und der Umgebung sicher auch nicht falsch
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #15
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wie siehts eigentlich jetzt aus? Ich bin dafür den Krieger direkt Richtung Europa zu schicken und nicht erst nach Karthago.

    Siedler erstmal auf den Hügel auf 8-9? Mir ist gleich wer zieht, aber jetzt geh ich erstmal ins Bett

Seite 1 von 186 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •