Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 232

Thema: [TAC] Große Generäle

  1. #166
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von LibertyBelly Beitrag anzeigen
    Wenn ich dies richtig verstanden habe, bleibt mir der General auch dann erhalten, wenn ich der vorher mit dem General "vereinigten" Einheit einen anderen Beruf (ggf. auch vorübergehend einen zivilen???) zuweise?
    Wenn sich ein General einer anderen Einheit anschließt, dann löst er sich spieltechnisch auf. Der General ist danach futsch, stattdessen ist die andere Einheit aber bedeutender geworden: sie hat jetzt viele Erfahrungspunkte, sie trägt einen individuellen Namen und wird grafisch anders dargestellt. Wenn wir hier im Forum davon reden, dies sei jetzt "der General", ist das strenggenommen falsch.

    Wie auch immer, diese Einheit kannst du jetzt genauso einsetzen wie jede andere menschliche Einheit. Du kannst ihr jeden beliebigen Beruf zuweisen, auch einen zivilen, und du kannst diese Berufswechsel beliebig oft durchführen.

    Edit: Ich habe den Abschnitt zum Großen General in der TAC-Wiki entsprechend ergänzt ...
    Geändert von Writing Bull (22. April 2011 um 23:47 Uhr)

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.11
    Ort
    im schönen Land der Bayern
    Beiträge
    12
    Herzlichen Dank! Jetzt ist mir das Thema "Großer General" kein Buch mit sieben Siegeln mehr!

  3. #168
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... es gibt schon einen Weg, kampflos an beförderte Einheiten zu kommen ... Schau die mal im Bereich Gründerväter die Militärsparte an. Da gibt es einige, die Einheiten mit Beförderungen versehen. Du hast dann zwar keine EPs zur freien Verteilung, aber so einige Möglichkeiten gibt es schon.

    Wenn du eher friedlich spielst, dann wirst du aber nicht so schnell einen Militär-GV angeboten bekommen. Da hilft nur der kräftige Bau von Forts, Festungen, Friesischen Reitern, usw. und vor allem das gezielte produzieren von Militärpunkten in einzelnen Siedlungen. Ist alles in allem sicher eher der indirekte Weg, aber durhcaus machbar, probier es einfach mal
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #169
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Stimmt, auf diesem indirekten Weg geht das. Ein guter Hinweis - sehr aufmerksam von dir!

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.11
    Ort
    im schönen Land der Bayern
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Wenn du eher friedlich spielst, dann wirst du aber nicht so schnell einen Militär-GV angeboten bekommen. Da hilft nur der kräftige Bau von Forts, Festungen, Friesischen Reitern, usw. und vor allem das gezielte produzieren von Militärpunkten in einzelnen Siedlungen. Ist alles in allem sicher eher der indirekte Weg, aber durhcaus machbar, probier es einfach mal
    Danke für den Tip. Nun... ganz friedlich spiele auch ich nicht gerade. Ich vergreife mich zwar nicht an den Einheimischen und lege es auch nicht gezielt auf eine Konfrontation an, aber nachdem die Franzosen und Spanier eine ziemlich ärgerliche Tendenz entwickelt haben, deren Siedlungen in direkter Nachbarschaft zu meinen eigenen Siedlungen zu bauen, habe ich diese unliebsame Konkurenz inzwischen ausgemerzt.

    Ein paar EP habe ich damit natürlich schon gewonnen, aber ich befürchte eben, dass dies für den späteren Unabhängigkeitskrieg nicht ausreichen wird.

    Die Militärpunkte für Gründerväter lassen sich übrigens auch durch Kaperschiffe ansammeln... Ist aber natürlich ein ziemliches Geduldsspiel.

  6. #171
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Der große Krieger ist jetzt in der Arbeitsversion.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt getestet.

    Ich habe jetzt noch folgende Änderungen vorgenommen und auf dem Server eingecheckt:
    Achtung Spoiler:
    Ureinwohnergeneral heißt jetzt Großer Krieger /
    Großer General: Colopädie-Strategietext überarbeitet /
    Großer Krieger: eigener Colopädie-Strategietext und -Hintergrundtext /
    Textmeldung zur Entstehung von Großen Generälen bzw. Kriegern auf beide Varianten angepasst /
    Großer Krieger folgt jetzt im Weltenbauer direkt hinter dem Großen General
    Leider enthält unser neues Feature noch Bugs:
    1. Die Ureinwohnernationen erhalten durch Kämpfe keinen Großen Krieger, sondern einen Großen General.
    2. Die Leadertraits Küstenkrieger und Räuber verleihen laut Textmeldung keinen Bonus auf Große Krieger, sondern auf Große Generäle (möglicherweise erledigt sich dieser Bug - zumindestens teilweise - von alleine, sobald man den ersten Bug fixt).
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Zu unserem Hauptproblem, dass Ureinwohner nach Kämpfen keine Großen Krieger erhalten, sondern Große Generäle:
    Die naheliegende Ursache ist wohl, dass dieses Feature derzeit so programmiert ist, dass bei Überschreiten der Erfahrungspunkte-Grenze eine UNIT_GREAT_GENERAL generiert wird und keine UNITCLASS_GREAT_GENERAL.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    DLL Update
    Bugfix für Unit Art Styles: Generäle werden nun über die Einheitenklasse ausgelesen
    melcher: ist das Feature damit fertig implementiert? Oder fehlt noch etwas?

  7. #172
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    melcher: ist das Feature damit fertig implementiert? Oder fehlt noch etwas?
    Nein, natürlich nicht. Aber gut das du mich darauf hinweist. Habe überhaupt nicht mitbekommen das dieses Problem mittlerweile gelöst ist.

  8. #173
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    melcher, wie sieht's aus? Ist es realistisch, dass du das noch an diesem Wochenende schaffst? Sonntagnacht (auf Montag) ist ja Redaktionsschluss für TAC 2.02b. Nach dem Release kann das Feature leider nicht mehr realisiert werden, denn bis TAC 2.03 soll ja nur noch getestet werden ...

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hab vermutlich ein kleines Käferchen. Wenn die Indios einen großen Krieger anschliessen, sieht er wieder aus wie ein europäischer General.
    Bild

    Die Solo-Variante des großen Kriegers ist richtig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Passiert das nur bei den Apachen (im Bild), oder auch bei anderen Stämmen. Ich hatte damals im Test alle Einheiten aller Völker per WB mit GG versorgt und diesen dann angeschlossen, der Fehler trat nirgends auf

    Ich habe dann per KI-Übernahme mal einen Stamm übernommen, und mir den GG sozusagen regulär erspielt, auch das klappte ... aber ich habe das dann nicht für alle Stämme gemacht. Evtl. liegt hier der Fehler?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich gebe mal anderen Stämmen auch einen General und schaue es mir an.

  12. #177
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Moment!

    bitte dann nicht "geben" mit dem WB, das löst -- nach meiner Vermutung -- den Fehler nicht aus, da der WB den "richtigen" GG auf dem Knopf liegen hat. Wenn ihn sich eine UE im Spiel aber "echt" erkämpft, dann scheint die Zuweisung evtl. nicht zu klappen.

    Vorschlag: Per KI-Übernehmen noch mal die Apachen spielen, denen per WB genügend Kanonenfutter vor die Krieger setzen, alles im Spiel niedermachen, GG erahlten, anschließen ...

    Wenn es dann wieder der falsche ist, dann müssten wohl noch die anderen Völker geprüft werden ... dafür reicht evtl. der code dann aus
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #178
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Den Fehler hatte ich auch schonmal! Bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob nur bei den Apachen. Ich meine, mir wäre er bei Montezuma aufgefallen.

    so long and greetz

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    hatte es gerade gestern auch mit montezuma
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  15. #180
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hab vermutlich ein kleines Käferchen. Wenn die Indios einen großen Krieger anschliessen, sieht er wieder aus wie ein europäischer General.
    Kann das nicht nachvollziehen. Ich habe gerade per KI-Cheat den Apachen übernommen, und mir in Kämpfen gegen den Holländer drei Generäle erspielt, alle werden solo und an einer (unbewaffneten Krieger)Einheit korrekt dargestellt, lediglich der Button ist der des eruopäsichen GG, das war ja aber schon immer so.

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •