Seite 5 von 115 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1724

Thema: Civilization 6 - Allgemeine Diskussion

  1. #61
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    By the way: Ist jemandem aufgefallen, das in der englischsprachigen Version die Brustwarze der Freiheit zensiert ist und in der deutschen nicht?
    Die wissen halt, dass das sonst nicht im Civforum gepostet werden kann
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #62
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Kaufen werde ich es eh, hoffe aber auch dass es gut wird

    Wobei bislang auf KI und stabilen Multiplayer ja nie soo großen Wert gelegt wurde...

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zusammenfassung des Polygon-Artikels

    Gebäude müssen auf der Map platziert werden in "Unterfeldern" der weiterhin sechseckigen Felder. Dabei spielt es eine Rolle, wo welches Gebäude steht. Wenn du dann eine Stadt angreifst, triffst du beim Marsch auf die Stadt vielleicht erst eine Bibliothek, die wenn du sie abreißt, dann keine Wissenschaft mehr produziert.

    Technologien können nur unter bestimmten Umständen erforscht werden. Du kannst kein Segeln erforschen, wenn du kein Wasser in der Nähe hast. Du bekommst Boni, willst du Steinmetzkunst erforschen, wenn du Steine in der Nähe hast.

    Und Diplomatie wurde verbessert. Jeder Anführer hat etwas, das ihm besonders wichtig ist. Einer z. B. baut liebend gerne Wunder. Solange du nicht mehr Wunder baust als er, ist alles gut. Machst du ihm dahingehend aber Konkurrenz, mag er dich nicht. Die jeweiligen Schwerpunkte der Präferenz der Anführer ist der echten Geschichte entnommen.

    Das klingt für mich alles sehr hübsch. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich mit der Grafik anfreunden können werde. Dann werden das Spiel und gute Freunde.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ob man Wunder auch abreißen kann?

  5. #65
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen

    Außerdem wird das ja wohl kaum alles sein.
    Denke ich schon.
    Um ein "Außerdem" von mir einzuwerfen (=P), dann hätte man sich das Spiel auch sparen können.

  6. #66
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie war das, die geraden Civs sind die guten?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #67
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Mal zum Thema der Grafik und des Trailers sage ich mal das Selbe was jetzt auch über den neuen CoD IW Trailer und den Battlefield 1 Trailer gesagt werden: Es sind Teaser Trailer.
    Civ VI kann (so wie Co D IW und bf1) alles werden, wir haben noch NIX!


    Denkt dran wie die ersten Screenshots von Civ BE aussahen, verglichen mit dem was wir bekommen haben.

    Edit: Ich freue mich auf Civ VI, mal gucken wie es so wird. Ich werde es mir aber NICHT vorbestellen. Sollte man nie, egal bei welchem Spiel. Preorders zerstören die gaming industire, more or less.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ok, scheint kein verspäteter Aprilscherz zu sein.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #69
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, Strategiespielern ging es nicht so sehr um die Grafik Aber zeigt mir mal ein Browserspiel mit einer 3D-Grafik, die wie Civ VI aussieht Nur weil die Farben schön satt sind und die Karte nicht aussieht in Hearts of Iron, sondern eher in Richtung der alten Siedler-Teile geht, steht hier in 80% der Posts, wie schlimm doch die Grafik ist
    Die Farben interessieren doch kaum eine Sau.
    Hier geht es um den Stil an sich und wie detailarm er, zumindest auf den Screenshots erscheint. V ist da um Welten hübscher.

    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen

    Denkt dran wie die ersten Screenshots von Civ BE aussahen, verglichen mit dem was wir bekommen haben.
    Der exakt gleiche Grafikstil mit marginalen Änderrungen?
    Geändert von Ap2000 (11. Mai 2016 um 19:51 Uhr)

  10. #70
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und Diplomatie wurde verbessert. Jeder Anführer hat etwas, das ihm besonders wichtig ist. Einer z. B. baut liebend gerne Wunder. Solange du nicht mehr Wunder baust als er, ist alles gut. Machst du ihm dahingehend aber Konkurrenz, mag er dich nicht. Die jeweiligen Schwerpunkte der Präferenz der Anführer ist der echten Geschichte entnommen.
    Klingt nach der üblichen Augenwischerei. Die KI ist bei Civ halt seit 15 Jahren schlecht, mit einem echten Sprung rechne ich da nicht. Klar, mit solchen Kniffen sorgst du dafür, dass deine Gegner sich zwar alle unterscheiden, aber dafür bleibt der Wundermann auch total vorhersehbar nett, wenn du ihm keine Wunder wegbaust.

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Die Farben interessieren doch kaum eine Sau.
    Hier geht es um den Stil an sich und wie detailarm er, zumindest auf den Screenshots erscheint. V ist da um Welten hübscher.
    Lol. Mehr sage ich dazu mal nicht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #71
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    wir haben noch NIX!
    Doch. Wir haben:
    -Gebäude in der Landschaft.
    -Zwei Einheiten können kombiniert werden
    -noch ein paar Kleinigkeiten

    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir aber NICHT vorbestellen. Sollte man nie, egal bei welchem Spiel. Preorders zerstören die gaming industire, more or less.
    Vorbestellen ist garantiert teuer. Warum soll ich bei einem rein digitalen Produkt vorbestellen? Können sie für den Launch nicht genug Steam-Keys produzieren?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #72
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Lol. Mehr sage ich dazu mal nicht
    Auch gut.

    Die gleichen KI-Mechanismen gab es auch schon bei 4 und 5. Sogar mit genauer Auflistung warum und weshalb und wie schwer diese "Vergehen" gewichtet wurden.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.15
    Ort
    Brasilien (Recife)
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von black|d|cat Beitrag anzeigen
    Hm, hm, hm.
    Stadtbau wie bei Endless Legend, ob das jetzt unbedingt übersichtlicher ist wenn die Ganze Map mit Districten zugeballert ist
    Das Wunder jetzt einen Platz belegen ist super, da gehören wohl Städte mit massiver Produktion die dutzende Wunder spämen, endlich der Vergangenheit an und es muss überlegt werden welche Wunder sich wirklich lohnen
    Woher hast du die Info?

  14. #74
    MuffinMan
    Gast
    Ob die MP-Entwickler da wieder geschlampt haben? Ich hoffe nicht...! Das Video verabreicht Fans mal wieder Vorfreude.

  15. #75
    mad bad blackcat Avatar von black|d|cat
    Registriert seit
    08.09.13
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Moll Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Info?
    Es wurde erwähnt das ein Wunder jetzt ein Feld belegt, jede Stadt kann maximal 36 Felder "belegen" ( maximale Kultrurgrenze ).
    Baust du jetzt also 10 Wunder, kann die Stadt noch maximal 26 Felder bewirtschaften und ist so in Anderen Dingen schlechter.
    Districte: es soll 12 Arten von Districten geben ( Markt, Forschung etc.), steht deine Stadt im Dschungel/Bergland, baust du Forschungsdistricte, auf Ebenen Handelsdistricte etc.
    Ich kann mir gut vorstellen, das die Districte die bisherigen Verbesserungen ( Handelsposten, Minen ) ersetzen und halt Geld, Forschung etc, generiereren.
    Spezielverbesserungen ( auf Ressourcen ) wird es wohl weiterhin geben.
    Könnte auch gut sein, das die Gebäude District abhängig sind, also Bibs nur in Forschungsbezirke zb.
    Das würde mit der Aussage "Es soll die bisherige Baureihenfolge aufgebrochen werden" gut passen.
    Bisher ist es egal wo du deine Stadt hinbaust, Reihenfolge ist meisten Monument, Speicher, Bib.., jetzt baust du die City zb. auf eine Ebene und einen Handelsbezirkt, da kommt dann halt der Markt rein und keine Bib oder Monument.

    Sehr interessant
    ... playing games since 1989

    "Wenn man jahrelang von Politikern erzählt bekommt, die Welt sei eigentlich rosarot, aber immer nur Grau erblickt, wenn man die Haustür öffnet, wählt man halt irgendwann diejenigen, die behaupten, alles sei schwarz"
    (24.06.2016 / Sascha Lehnartz)

Seite 5 von 115 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •