Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 225

Thema: Der "kleine Fragen zu Pitboss" - Thread

  1. #121
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    Wenn du mich und Anuryn verarschen möchtest brauchst du das nur zu sagen, aber für blöd verkaufen lassen wir uns nicht!


    Aber Ehrlichkeit lässt im PB sowieso viel zu wünschen übrig

  2. #122
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Morgen,

    ich muss eine PB-Karte erstellen aber bin ein totaler Noob zum Thema Karten...
    Wie kann man eine solche Karte machen? soll ich "worldbuilder" oder so benützen? ich habe das im Civ-Ordner nicht gefunden...
    Gibt es Spieleinstellungen, die im Pitboss pflichtig sind?
    Welche Art von Datei braucht das PB-exe? .wbsave ?
    Ich bin soo noob, dass jede Hilfe herzlich willkommen wäre.
    Vielen Dank, Yuufo

  3. #123
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Das Spiel einfach im Einzelspieler starten, die Civs entsprechend auswaehlen wie du sie spaeter haben willst fuer's Pitboss und dann mit dem WorldBuilder editieren.
    Das Civ4WorldBuilderSave muss dann spaeter als Szenario gestartet werden.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #124
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    Morgen!
    Ich kenne mich mit dem Mappen zwar auch nicht so gut aus, das grundsätzliche Procedere sollte aber etwa so aussehen: Du startest über "CustomGame" ein Spiel mit den Einstellungen, die du möchtest, öffnest über das Optionsmenü den Worldbuilder, bastelst damit nach Herzenslust an der Karte, speicherst und bearbeitest dann das Save mit dem Texteditor nach. Welche Art Datei hängt, glaube ich, davon ab, ob Vanilla, WL oder BtS gespielt werden soll.

    Edith: zu spät..

  5. #125
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Danke für eure schnelle Antworte! Es hat geklappt.
    Noch eine (kleine ) Frage : ich habe ein Spiel mit 1 Spieler (Kaiser) und KIs (Adeliger) angefangen. Wie kann man sicher sein, dass das SG für alle Spieler Kaiser ist, wenn die Pitbossspieler die KI-Civs übernehmen werden?

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Öffne den WB-Spielstand mal mit einem Editor... da kannst du dann u.a. den Schwierigkeitsgrad ändern.

  7. #127
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Alles klar, danke.

  8. #128
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Mir ist aufgefallen, dass bei Pitboss die Zeitrechnung im Log anders läuft als im SP. Im SP wird z.B. die Nachricht von Forschungsfertigstellung im Log mit dem Jahr VOR der Fertigstellung angezeigt während im Pitboss dabei das Jahr NACH der Fertigstellung angezeigt wird.

    Ist das immer im MP bei Simultanrunden immer so?
    Gibt es da gar Auswirkungen auf die Spielmechanik?
    Z.B. kam mal die Frage ob Weltumsegungsbonus/Religründung etc. rein zufällig vergeben wird oder damit zusammenhängt wer sich zuerst einloggt?

  9. #129
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Z.B. kam mal die Frage ob Weltumsegungsbonus/Religründung etc. rein zufällig vergeben wird oder damit zusammenhängt wer sich zuerst einloggt?
    Auswirkung mMn ist, dass Barbs vor Dir ziehen, während sie im SP nach Dir ziehen. Segelbonus und Belohnungen für Techs (freie GPs) werden nach Liste vergeben, Wunder nach Überschuss, bei Relis weiss ich es nicht

  10. #130
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Hi,

    Ein paar Fragen über Passwörter!

    - Kann man das Civpasswort ändern, nachdem es definiert wurde? Wie macht man das?
    - In einem Spiel wurde das Civpasswort von einigen Spiel von dem Spielpasswort ersetzt ?! Gabs schon dieses Bug??

    Danke!

  11. #131
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    - Kann man das Civpasswort ändern, nachdem es definiert wurde? Wie macht man das?
    Geht nur in dem du auf "Aufgeben" bzw. "Verlassen" klickst. Dann wird deine Civ der KI übergeben und du kannst sie beim nächsten Einloggen wieder auswählen und ein neues Passwort definieren.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  12. #132
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Kann man eigentlich im Pitboss einen Fastmove machen und damit vor Barbaren flüchten?

  13. #133
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Was passiert, wenn man ingame "Speichern" macht und die Save als Local Netwerk (LAN) öffnet? Ist es möglich, so die ganze Karte zu sehen?

  14. #134
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich im Pitboss einen Fastmove machen und damit vor Barbaren flüchten?
    Ja, du musst halt vor den Barbaren ziehen, die ziehen wie alle anderen KIs "direkt" am Rundenanfang. Das heist du musst schenller ziehen, als der Server brauch um die KI zu berechnen.

  15. #135
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man ingame "Speichern" macht und die Save als Local Netwerk (LAN) öffnet? Ist es möglich, so die ganze Karte zu sehen?
    Wenn der Kartenersteller bei den Settings "Modifizierte Daten sperren" nicht gehakelt hat, dann schon.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •