Seite 958 von 1044 ErsteErste ... 4588589089489549559569579589599609619629681008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.356 bis 14.370 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #14356
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Ich bin Chorleiter und kann dir nur sagen, dass wenn man uns zu einem Liedvorschlag noch Noten beilegt, hat das Lied eine grosse Chance ins Programm aufgenommen zu werden. Am besten elektronisch und hier im Civforum.



    ...also,


    Hier kommt der Gully-Service. Ich hab mir da mal vor einer Weile eine Klavierversion rausgesucht.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #14357

  3. #14358
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich wette mit dir, dass dein Laptop diese Taste doch hat. Aber ohne genauen Modellnamen ist es ein raten und mit eine Googleabfrage
    http://forums.lenovo.com/t5/W-Series...re/m-p/1563800
    Dachte ich auch, aber ich find nix. Hab auch schon wild alle Knöpfe gedrückt, bekomme aber bei cIV keine Screenshoots hin
    Lenovo, ThinkPad T410 Windows7
    Zwischen ALT und Ctrl isses schonmal nich...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #14359
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  5. #14360
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Habs grad auch selber herausgefunden englisch...wer hätte das gedacht

    Danke trotzdem

    ...es passieren aber auch echt witzige Dinge, wenn man die ominösen blauen tTasten benutzt ^^
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #14361
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also,


    Hier kommt der Gully-Service. Ich hab mir da mal vor einer Weile eine Klavierversion rausgesucht.

    Klasse Service.

  7. #14362

  8. #14363
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich habe eine Karte für Civ4 erstellt und müsste nun noch wissen, wie man den Schwierigkeitsgrad auf "auswählbar" zurücksetzen kann.

    Handicap=HANDICAP_NOBLE -> Handicap=HANDICAP_DEFAULT

    Bringt das was? Hab grad kein Zugang zu Civ.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #14364
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wenn du keine Zivs gesetzt hast, dann kannst du es auch ganz weglassen. Falls aber doch schon Zivs drinnen sind, dann lass Handicap=HANDICAP_NOBLE. Das ist der KI-Standard in Civ. Kannst auch mal versuchen, die Zeile bei den Leadern ganz wegzulassen, vielleicht klappt das. Aber auch da wird dann HANDICAP_NOBLE beim Starten für die KI festgelegt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #14365
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Zivs gesetzt hast, dann kannst du es auch ganz weglassen. Falls aber doch schon Zivs drinnen sind, dann lass Handicap=HANDICAP_NOBLE. Das ist der KI-Standard in Civ. Kannst auch mal versuchen, die Zeile bei den Leadern ganz wegzulassen, vielleicht klappt das. Aber auch da wird dann HANDICAP_NOBLE beim Starten für die KI festgelegt.
    Okay, super. Mach ich so. Danke.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #14366
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Es gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht findet es hier mehr Beachtung:

    Ich kann Civ 4 unter Windows 8 nicht mehr installieren. Es erscheint beim Abschluss der Installation eine Fehlermeldung, dass eine Windowsfirewall nicht mehr funktioniere und das Spiel läuft danach nicht.

    Was soll ich tun? Civ5 kaufen?

  12. #14367
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Was soll ich tun? Civ5 kaufen?
    Ein anderes Windows installieren? (oder besser gleich Linux )
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #14368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ein anderes Windows installieren? (oder besser gleich Linux )
    Das zweite kann ich im Prinzip nur empfehlen! - Mit Civ4 habe ich unter wine aber ein anderes Problem: Je nach Anzahl der gerade dargestellten Objekte flackert der Stadtbildschirm; man kann nichts mehr erkennen. Mein Workaround dafür ist, eine Einheit zu selektieren, die weit genug von der Stadt weg ist (knapp einen Bildschirmausschnitt), zur Stadt zurückzuscrollen und dann den Stadtbildschirm zu öffnen. Zu Spielbeginn geht das wegen "nur lokaler" Einheiten nicht; da muß man wissen oder ausprobieren, welcher Bauauftrag wo liegt, und wie man ggf. die Felder anders belegt.
    Also, ich vermute, daß es an wine liegt. Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, das unter Windows schonmal beobachtet zu haben.
    Geändert von Picard (10. November 2014 um 19:12 Uhr)

  14. #14369
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Also, ich vermute, daß es an wine liegt. Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, das unter Windows schonmal beobachtet zu haben.
    An Wine kann das nicht liegen, denn dann hätte auch ich das Problem. Habe ich aber nicht. Wahrscheinlich liegt es an deiner GraKa oder am verwendeten Grafiktreiber. Helfen könnte vielleicht ein Herabsetzen der Grafikqualität in Civ.

    Wenn das nicht hilft, sollten wir die Diskussion in das dafür vorgesehene Forum verlagern. Ist ja hier OT.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #14370
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Bin eine null in Sacheninformatik, was ist wine?

    Ich will doch einfach nur Civen

Seite 958 von 1044 ErsteErste ... 4588589089489549559569579589599609619629681008 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •