Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 609

Thema: 69 - kein Bollywood

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343

    69 - kein Bollywood

    Hier ensteht in Kürze- Story / Absprechfaden von Keine Andeutung und Surt

    Hmm, als Platzhalter nehm ich das 2. was mir zu 69 einfällt:
    Achtung Spoiler:


    PB 69 thread

    Einstellungen und Mitspieler:

    Karte:

    Die Karte wird KEINE Weltkarte oder ein Ausschnitt davon sein, sondern handerstellt von meiner Kartengruppe. Und wir werden sicher wieder für die ein oder andere Überraschung gut sein


    Art:

    Einzelspieler oder Teams mit Diplo, das hatten wir schon lang net mehr und wird mal wieder Zeit.


    Timer:

    48h hat sich knapp durchgesetzt


    Spieleranzahl:

    Da die Karte handerstellt wird, kann die Spieleranzahl natürlich variieren. je nachdem wie der Andrang ist können von [10-]18 Civs die Karte machen.


    Mitspieler:

    1.BigTschad -> Julius Cäsar von Rom
    2.Aurangzeb --> Wilhelm von den Niederlanden
    3.Moineau ---> Pacal II von den Maya
    4.DerDon --> Alexander von Griechenland
    5.Ziankali --> Zara Yaqob von Äthiopien
    6.Der Falke + MrPresident ---> Elizabeth von England
    7.chicarito --> Quin Shi von China
    8.alpha civ --> Mehmet II von Osmanien
    9.Leander + Nordlys --> Ramses von Ägypten
    10.Keine Andeutung + Surt ----Ashoka von Indien
    11.Jesper Portus --> Hannibal von Karthago
    12.Shoxer --> Gilgamesh von Sumerien
    13.tkh --> Dareios von Persien
    14.borgg --> Mansa von Maliland
    15.Kimmybärchen --> Wang Kon von Korea
    16.Old Major --> Napoléon von Frankreich
    17.Yuufo --> Huayna Capac von Inkaland

    18. Sid ?


    Regeln:

    -Schwierigkeitsgrad Unsterblicher
    -Atomwaffennutzung verboten
    -Vasallen aus
    -Allianzen aus
    -Techhandel aus
    -kein destruktiver Techklau
    -kein kooperativer Techklau
    -kein Staatsformwechsel
    -alle Kapitalgesellschaften erlaubt
    -keine Goody Huts
    -Events an
    -Kultur/RS/Diplosieg an [keine Diplosiegabstimmung initiieren]
    -Barbaren an
    -normale Barbaren
    -normale Starttechs
    -Einheitenübergabe an [nur die man selbst und der andere bauen kann]
    -KEINE beliebigen Staatsoberhäupter
    -Civauswahlreihenfloge wird ausgelost


    Schiri:

    Laureamont


    Server:

    borgg




    usw.

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387



    PS: ein geiler Klassiker den du dir da ausgesucht hast
    Geändert von Pucc (20. September 2013 um 20:24 Uhr)

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  5. #5
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Dass du das,w as dir zu 69 einfällt, in nen Spoiler packst, hat mich erst mal ziemlich stutzig gemacht... Zum Glück war's nur ein Lied
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So der Server ist gestartet. Ich kann leider noch nicht drauf, da ich von Ziankali geblockt werde. Wollen wir uns auf ein Passwort einigen oder soll ich schnell was einfaches einstellen und hier Bescheid sagen?
    Geändert von Keine Andeutung (27. Oktober 2013 um 11:37 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So hier mal unsere Startposition:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich würde sagen der rieger schaut sich mal auf 7 um. Wir können auch auf 4 umsehen, wo wir einen Blick nach 4-1-1 bekommen. Bei 7 würden wir aber vermutlich in der 2. Runde mehr aufdecken. Wenn die Muschel die einzige Nahrung wäre, dann wäre das ja erstmal ein ziemlicher Miststart (zumal wir kein Fischen und kein EH an Ort und Stelle haben). Also dürfte sich da vermutlich auf 4-4 noch was zu futtern befinden.

    Wenn wir keine frühe Kommerzressource finden, sollten wir wegen dem vielen Fluß eventuell frühe Hütten erwägen. Wobei wir wohl erstmal BV und Fischen brauchen werden. Es sei denn wir wandern so, dass wir erstmal keine Nahrung im Meer brauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Keine Andeutung (26. Oktober 2013 um 23:23 Uhr)

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    bleed ....
    Würde aber glaub Siedler 7-8 riskieren
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    bleed ....
    Würde aber glaub Siedler 7-8 riskieren
    Naja Siedlerzug kann man ja mit mehr Information nach dem Kriegerzug entscheiden. Wie gesagt bin ich etwas unschlüssig ob ich 4 oder 7 laufen soll. Ersteres zeigt direkt ein bischen mehr letzteres vermutlich ne Runde später. Wenn man aber auf gut Glück die EH gründung macht spielt es wohl keine Rolle, was der Krieger auf 4-4-1 zu sehen bekommt.

    Edit: Wobei eigentlich erkaennt man auch so, dass 4-4-1 ein Hügel ist und somit von 7 aus sichtbar und 4-1-1 ist Wasser und somit spielt es für die Gründung wohl keine Rolle.

    Ein Stück weit frage ich mich auch ob ich aus nem 12 Runden BT im Fall des Falles genug rausholen kann, da die Forschungszeiten auf Immortal, da vielleicht Leerrunden verursachen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Hmm, so ganz spontan würde ich auch auf dem EH gründen - irgend eine Nahrung muss da ja noch sein
    Krieger auf 4 würd ich sagen, ist aber im Grunde egal. Wegen Start müssen wir dann sehen was wir so vorfinden.

    Ich geh nachher mal rein - editier doch bitte das PW wieder aus deinem Beitrag

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Gründung auf dem EH hört sich doch gut an.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich zieh mal auf 4 und knips ein Bild.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So hier nun die Aussichten nach dem Kriegerzug:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hmm ene weitere Krabbe, die aber erst durch das umrunden der Halbinsel im Süden oder eine weitere Stadt erschlossen werden kann und außerdem weder mit der ersten Krabbe noch mit dem entdeckten Weizen unter ein Hut zu bringen ist. Der Weizen ist direkt neben der Vorgeschlagenen Gründungsposition auf dem EH. Und außerdem ist GLH-Gold aufgetaucht, das von genanntem EH aus nicht erreicht werden kann.

    Nach bisheriger Information würde ich entweder wie vorgeschlagen auf dem EH gründen oder eventuell auf 4 um die Muscheln und das Gold sowie ein 2- Stadtfeld mitzunehmen, bei dem es um das spätere Feld nicht schade ist. EH-Start wäre hal etwas ungewiss was die anderen Felder so zu bieten haben, während wir bei 4 früh Fischen forschen müssen uns das mit dem besseren Stadtfeld und dem Gold aber auch eher leisten können. Flußanschluss hätten wir in beiden Fällen. Bei Gründung auf 4 Küstenlage etwas wenig Wald und viele Küsten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und der EH bei Gold/Krabben?

Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •