Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: 18 - Die Wahrheit

  1. #1
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394

    18 - Die Wahrheit

    Hier möchte wahl-profi die Geschehnisse im PB 18 einmal zusammenfassend schildern, damit jeder sich ein gutes Bild machen kann.
    Dass ich diesen Thread erstelle ist mit wahl-profi abgesprochen.
    Bitte nicht alle rumspammen sondern später Fragen stellen oder andere unklare Themen des Spiels ansprechen.

    Und bitte konstruktiv und friedvoll bleiben.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (30. Juli 2009 um 17:59 Uhr)
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Warum gibts dafür zwei Threads?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    31
    Das ist bestimmt noch nicht alles, und das in einem Spiel in dem es vor allem um Spaß gehen sollte!

    Ich freu mich trotzdem schon drauf, das ist hier wie GZSZ.
    50% der Frauen finden ihren Arsch zu dick, aber 80 % sind trotzdem froh, das sie ihn geheiratet haben!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Jetzt muss ich mich doch noch mal melden, um die ganzen Unwahrheiten, die spy hier verbreitet hat, ein fuer alle Mal aus der Welt zu schaffen.

    Hier der Verlauf der Allianz aus meiner Sicht:

    - shoxer hat die Allianz zu einem Zeitpunkt initiiert, als klar war, dass Sauron selbst mit Rom und Griechenland nicht zufrieden war. Deswegen war die Allianz auch nicht rein defensiv ausgelegt, sondern war ganz klar auf die Vernichtung Saurons ausgerichtet. Denn was haette uns ein Defensivbuendnis denn gebracht? Vielleicht 20 Runden Ruhe und dann haette Sauron wohl wieder gestaenkert.

    - Alle Mitglieder der Allianz waren gleichberechtigt, alle sollten sich nach vollen Kraeften im Krieg einbringen. Wenn spy hier erzaehlt, er haette vier Boote bauen sollen und dann haette er seinen teil erledigt gehabt, dann ist das eine absolut dreiste Luege. Was er da beschreibt, war die Aufstellung einer schnellen Eingreiftruppe, vor dem Krieg (und selbst das hat er ja nicht hingekriegt wie man weiss). Es war jedem Mitglied der Allianz klar, dass man im Krieg mehr bringen muss als so eine kleine Truppe.

    - Bei Kriegsausbruch war wohl keiner in der Allianz wirklich bereit fuer den Krieg. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt keinerlei Kapazitaeten, Sauron an verschiedenen Stellen gleichzeitig anzugreifen. Mali hat mir Truppen geschickt (Plaenkler), ich habe Kriegsstreitwagen und BBS (und auch einige Plaenkler) zu shoxer als Unterstuetzung gesandt, was natuerlich den Aufbau meiner eigenen Armee weiter verzoegert hat.
    Der einzige, der bereit haette sein koennen waere wohl Spy gewesen, aber der hat lieber seine Schiffe und Truppen durch die halbe Welt geschickt und den Koloss gebaut.

    - Waehrend dem Krieg gab es dann mehr und mehr Probleme, weil Spy sich einfach ueberhaupt nicht eingebracht hat. Dabei gab es dann auch einige Missverstaendnisse mit Schauti, weil der irgendwann meinte, er will keine Truppen von spy, weil er es sich nicht leisten kann. Dass spy seine truppen ja auch unter seiner Flagge nach Deutschland haette schicken koennen, darauf ist er scheinbar nicht gekommen. Im uebrigen habe ich mich nicht so sehr darum gekuemmert, was im Detail in Europa abgeht, ich habe mich sehr eng mit shoxer und BlueDevil abgesprochen, wir haben sogar schon geregelt, wie wir das Land im Falle des Sieges aufteilen wuerden (Blue und ich wuerden uns Saurons zwei Staedte in Nordafrika teilen und den Rest fuer die anderen lassen). Gleichzeitig habe ich aber auch die gesamte Allianz immer auf dem laufenden gehalten, wie wann und wo ich angreifen werde, um hier fuer Abstimmung sorgen zu koennen.

    - shoxer ist dann irgendwann angesichts spys Tatenlosigkeit der Kragen geplatzt und er hat ihn ordentlich beschimpft, darauf habe ich dann noch shoxer beruhigt, um spy keinen Vorwand zu liefern, auszusteigen, obwohl ich da auch schon ein sehr mulmiges Gefuehl hatte. Aber was sollten wir zu dem Zeitpunkt sonst machen? Im uebrigen hat spy in den ganzen PNs niemals den Standpunkt vertreten, er haette mit den paar Schiffen (die 20 Runden zu spaet angekommen sind) schon seinen Beitrag geleistet. Die Behauptung waere einfach voellig abwegig gewesen. Vielmehr liefen seine Aussagen auf die Missverstaendnisse mit schauti hinaus und darauf, dass er ja schon dabei sei, etwas zu schicken...

    - Letztendlich hatte spy dann tatsaechlich irgendwann eine Armee vor Italien, gleichzeitig hatten Blue und ich einen koordinierten Angriff auf Saurons Nordafrikastaedte gestartet, der sehr erfolgreich schien. Ich konnte Saurons Elfenbein abklemmen, Blue Devil stand kurz davor seine zweite Stadt einzunehmen - entgegen aller Propaganda von Sauron, war er hier sehr in der Defensive. Ploetzlich kamen zur Unterstuetzung lauter Schiffe voll truppen aus Europa an und ich schickte zwei PNs herum, was die da machen wuerden, wie Sauron angesichts der grossen Armee spys trotzdem Militaer aus Europa abziehen konnte? Ich bekam keine Antwort. Ein paar tage spaeter erfuhr ich von der Vasallierung im offiziellen Faden...

    - sehr kurz nach der Vasallierung kamen dann karthagische Siedler nach Nordafrika (aus Europa) wodurch klar war, dass Sauron schon einige Zeit vor der eigentlichen Vasallierung auf Zivil umgeschaltet hatte, er also schon einige Zeit eine Einigung mit spy erreicht hatte. Die Siedler kamen so schnell, dass Sauron eine Stadt direkt an meine grenze setzen konnte, obwohl ich sofort nach Friedensschluss in der angrenzenden Stadt einen Siedler gebaut und fuer drei Buerger ersklavt hatte! Spy hat auf meine merhmaligen Mahnungen seinen Vasallen nicht daran gehindert, direkt an meiner Grenze zu siedeln. er sagte soagr, "er koenne da nichts machen". Damit war fuer mich klar, dass der Vertrag nicht erfuellt war, denn der sah ja vor, Saurons Expansionsgelueste zu stoppen. Diese waren aber definitiv nicht gestoppt. Wie man aus Saurons Geschichte weiss, waere ich sicher auch von Sauron/spy angegriffen worden, wenn ich nicht zuerst angegriffen haette.

    - Fuer mich war das Spiel spaetestens mit der Vasallierung Saurons vorbei, ab da hatte ich keine Chance mehr, den Rueckstand noch aufzuholen, obwohl Aegypten ja ueber viel schoenes Siedlungsland verfuegt. Aber der Krieg hat die Expansion viel zu weit zurueckgeworfen, deswegen konnte ich dann auch ruhig Krieg fuehren, denn erreichen konnte ich eh nichts mehr und Vasall von spy waere ich nie geworden...
    Geändert von wahl-profi (12. August 2009 um 19:58 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    was soll daran rausreden sein, für mich sieht das so aus:

    sauron (ob er jetzt Glück mit i-was hatte is mir so was von egal) hat Europa durch seine "Diplo" in ein einziges Riesenschlachtfeld gewandelt. Spy hat inwzischen sich nicht akiv am Krieg beteiligt, was mMn völlig in Orndnung ist, da er (wenn man den Post glauben schenkt und das tue ich) nur unterstützen sollte. Dann hat die Allianz wieder einmal alles falsch gemacht, lässt ale seiner Stacks nacheinander auseinandernehmen (vllt hätten die mal ein wenig koordinierter vorgehen sollen, z.b.: wp marschiert gleichzeitg mit shoxer, vaquero und schauti ein). Spy wid gedrängt nun auch den Krieg zu erklären, was am Anfang des Vertrages überhaput nicht gesagt wurde und macht dieses. Baut eine riesen Armee auf und bewahrt Schauti und Vaquero eigentlich vor dem sicheren ende. Suaron sieht ein, dass er keine Chance gegen Spy hat und bietet die Kapi an. Wer hätte diese nicht angenommen?
    Das ist absoluter Unsinn wie oben beschrieben. spy wurde die ganze Zeit gedraengt, sich vertragsgemaess zu engagieren, hat das aber leider nie gemacht

    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Es war mit allen Mitgliedern abgesprochen das wir nicht zeitgleich den Krieg erklären um den Überraschungsmoment jeweils zu nutzen.
    Und wer welche Einheiten (in meinem Fall Tiremen) bauen soll ebenfalls
    Punkt 1: Zustimmung
    Punkt 2: absolute Luege. Wie kann man denn ueberhaupt lange vor einem Krieg festlegen, wie viele und welche Einheiten man bauen muss?



    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Also eigentlich was das ganze mit Sauron erstmal sehr viel Pech das sich erst später als Segen herausstellte.
    Nach dem Englandfeldzug war mir klar das ich etwas gegen Sauron unternehmen mußte. Ich hatte auch schon 3 Schiffe voll mit Einheiten bei Gibraltar und einen guten Plan mit Borc ausgearbeitet. Borc machte aber leider einen Rückzieher.
    Eben diese Einheiten benutze ich dann stattdessen für die Weltumsegelung und die Erkundung Afrikas (bis zur Eroberung von Kapstadt).
    Als dann auch noch die Allianz gegründet wurde trat ich eigentlich nur bei um die Moral hochzuhalten. Mein Beitrag sollte laut den Absprachen nur sein das ich Schiffe bauen um damit Sauron im Mittelmeer zu beschäftigen.
    Das war aber der Allianz aber nicht genug nachdem sie alle ihre Einheiten haben aufreiben lassen. Auf einmal sollte ich Truppen nach Deutschand schicken. Und als auch WP drohte seinen Stack zu verlieren und nur noch meine Einheiten Deutschland und Rußland effektiv beschützt haben war ich auf einmal Schuld weil ich doch glatt nebenbei 2 Wunder gebaut habe
    wie schon gesagt, ist das eine sehr dreiste Luege und eine Haltung, die er in keiner einzigen PN innerhalb der Allianz vertreten hat. Er weiss sehr wohl, dass er sich mit so einem Standpunkt nur laecherlich gemacht haette. Diese Aussage ist einfach eine billige Luege, um sich oeffentlich reinzuwaschen.

    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Als Anmerkung dazu: Ich war die ganze Zeit im Spiel im Militär erster oder zweiter (und letzteres nur ganz kurz). Ich hatte die schlagkräftigste und -mäßig gesehen teuerste Armee gegen Sauron und mir sagten sie ich würde noch immer zu wenig machen. Und das wo ich anfangs nur Unterstützen sollte . Als dann Saurons Kapitulation kam war es mir so unendlich Recht meine sogenanten Verbündeten los zu sein das kann man sich kaum vorstellen...
    Und wo war die Armee? In der ganzen Welt verstreut? In england? USA? Keine Ahnung, auf jeden Fall nirgends dort, wo er die Allianzpartner haette unterstuetzen sollen. Erst ganz am Ende vor der Vasallierung war sie vor Ort...

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so war (Was ich jetzt nicht anzweifel ), dann solltest du deine Sicht der Dinge evtl auch mal im PB18-Thread posten, und dich auch den Kommentaren der anderen Allianzmitgliedern stellen. Dein Ruf hat nämlich ziemlich gelitten, da immer nur die Gegenseite dargestellt worden ist.
    Das solltest Du doch noch mal stark anzweifeln...

  6. #6
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - shoxer hat die Allianz zu einem Zeitpunkt initiiert, als klar war, dass Sauron selbst mit Rom und Griechenland nicht zufrieden war. Deswegen war die Allianz auch nicht rein defensiv ausgelegt, sondern war ganz klar auf die Vernichtung Saurons ausgerichtet. Denn was haette uns ein Defensivbuendnis denn gebracht? Vielleicht 20 Runden Ruhe und dann haette Sauron wohl wieder gestaenkert.
    Es war mein Vorschlag das Bündniss aktiv auszuleben.
    Das war bevor Sauron so massiv gerüstet hatte.
    Aber da wolltet ihr nicht weil ihr alle fleißig buidern wolltet.
    Zu dem Zeitpunkt habe ich meine Truppen dann erstmal wieder verteilt (sie schwammen südlich von Gibraltar und haben sich Kapstatt geholt und die Weltumsegelung geschafft)
    Ich warte doch keine 100 Runden bis ihr (die ja Anreinerstaaten von Sauron ward, nicht ich) den Kriegszeitpunkt für euch günstig haltet. Aber scheinbar wird man bei dir als Verbündeter zum LeNoR degradiert

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - Alle Mitglieder der Allianz waren gleichberechtigt, alle sollten sich nach vollen Kraeften im Krieg einbringen. Wenn spy hier erzaehlt, er haette vier Boote bauen sollen und dann haette er seinen teil erledigt gehabt, dann ist das eine absolut dreiste Luege. Was er da beschreibt, war die Aufstellung einer schnellen Eingreiftruppe, vor dem Krieg (und selbst das hat er ja nicht hingekriegt wie man weiss). Es war jedem Mitglied der Allianz klar, dass man im Krieg mehr bringen muss als so eine kleine Truppe.
    Die PM wo das ausgemacht wurde war zu Kriegsbeginn Shoxer-Sauron.

    Nebenbei waren sogar nur Trieren gewünscht, es gab dafür Tiremen + gefüllte Triere.

    Natürlich sollte das nicht alles sein, und das war es ja auch nicht.
    Das die Schiffe nicht bei Borc durchkamen hab ich zig mal erwähnt.
    Ich denke das Thema sollte eigentlich durch sein
    Solltest du es immer noch nicht glauben frag bei Borc und Vaquero an.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - Bei Kriegsausbruch war wohl keiner in der Allianz wirklich bereit fuer den Krieg. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt keinerlei Kapazitaeten, Sauron an verschiedenen Stellen gleichzeitig anzugreifen. Mali hat mir Truppen geschickt (Plaenkler), ich habe Kriegsstreitwagen und BBS (und auch einige Plaenkler) zu shoxer als Unterstuetzung gesandt, was natuerlich den Aufbau meiner eigenen Armee weiter verzoegert hat.
    Der einzige, der bereit haette sein koennen waere wohl Spy gewesen, aber der hat lieber seine Schiffe und Truppen durch die halbe Welt geschickt und den Koloss gebaut.
    Siehe einen Punkt weiter oben.
    Außerdem, ihr wolltet anfangs buildern, ich wollte mein erforschtes Metallguß nutzen.
    Zumal man für den Koloss nichtmal 2 Berserker bauen könnte, also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - Waehrend dem Krieg gab es dann mehr und mehr Probleme, weil Spy sich einfach ueberhaupt nicht eingebracht hat. Dabei gab es dann auch einige Missverstaendnisse mit Schauti, weil der irgendwann meinte, er will keine Truppen von spy, weil er es sich nicht leisten kann. Dass spy seine truppen ja auch unter seiner Flagge nach Deutschland haette schicken koennen, darauf ist er scheinbar nicht gekommen. Im uebrigen habe ich mich nicht so sehr darum gekuemmert, was im Detail in Europa abgeht, ich habe mich sehr eng mit shoxer und BlueDevil abgesprochen, wir haben sogar schon geregelt, wie wir das Land im Falle des Sieges aufteilen wuerden (Blue und ich wuerden uns Saurons zwei Staedte in Nordafrika teilen und den Rest fuer die anderen lassen). Gleichzeitig habe ich aber auch die gesamte Allianz immer auf dem laufenden gehalten, wie wann und wo ich angreifen werde, um hier fuer Abstimmung sorgen zu koennen.
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - shoxer ist dann irgendwann angesichts spys Tatenlosigkeit der Kragen geplatzt und er hat ihn ordentlich beschimpft, darauf habe ich dann noch shoxer beruhigt, um spy keinen Vorwand zu liefern, auszusteigen, obwohl ich da auch schon ein sehr mulmiges Gefuehl hatte. Aber was sollten wir zu dem Zeitpunkt sonst machen? Im uebrigen hat spy in den ganzen PNs niemals den Standpunkt vertreten, er haette mit den paar Schiffen (die 20 Runden zu spaet angekommen sind) schon seinen Beitrag geleistet. Die Behauptung waere einfach voellig abwegig gewesen. Vielmehr liefen seine Aussagen auf die Missverstaendnisse mit schauti hinaus und darauf, dass er ja schon dabei sei, etwas zu schicken...
    Zu Kriegsbeginn hatte ich tatsächlich wenig einsatzbereite Truppen.
    Das lag daran das ich gerade erst ÖV gebulbt und Metallguß erforscht habe.
    Maschien war in der Forschung.
    Ich hab dann erstmal die Tiremen gebaut. Jene wurden leider erstmal durch Spanien blockiert. Als Maschinen fertig war ging es dann los mit Berserkern und Bauwesen wurde geforscht.

    Zu dem Zeitpunkt aber hatte Shoxer seinen Stack verloren. Mali kam noch garnicht in die Pushen, Russe und Deutscher trauten sich nicht vor.
    Schuld daran war danan ich, als 1 von 6 Nationen, das ihr keine Chance habt?
    Hallo?! Wo ist da die Relation?

    Später dann als ihr euch mühsam in Afrika bis zum Elfenbein vorgekloppt habt,
    waren Berserker/Katas in Deutschland, Spanien zur Neutralität bewegt und das Mittelmeer wurden mit Schiffen durchkämmmt. Was glaubst du wie das alles kam wenn ich doch so garnichts gebaut habe? Vom Himmel gefallen?

    Lustig ist nebenbei, du nimmst den kriegsanfang für meine Truppenzählung und den Höhepunkt des Krieges für deine Truppenzählung. Sehr objektiv

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - Letztendlich hatte spy dann tatsaechlich irgendwann eine Armee vor Italien, gleichzeitig hatten Blue und ich einen koordinierten Angriff auf Saurons Nordafrikastaedte gestartet, der sehr erfolgreich schien. Ich konnte Saurons Elfenbein abklemmen, Blue Devil stand kurz davor seine zweite Stadt einzunehmen - entgegen aller Propaganda von Sauron, war er hier sehr in der Defensive. Ploetzlich kamen zur Unterstuetzung lauter Schiffe voll truppen aus Europa an und ich schickte zwei PNs herum, was die da machen wuerden, wie Sauron angesichts der grossen Armee spys trotzdem Militaer aus Europa abziehen konnte? Ich bekam keine Antwort. Ein paar tage spaeter erfuhr ich von der Vasallierung im offiziellen Faden...
    Den Zeitraum den du hier umschreibst waren 2 oder 3 Runden.

    Nebenbei, woher weißt du eigentlich das Sauron lieber Griechenland gegen mich verteidigt hätte während du ihn so erfolgreich


    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - sehr kurz nach der Vasallierung kamen dann karthagische Siedler nach Nordafrika (aus Europa) wodurch klar war, dass Sauron schon einige Zeit vor der eigentlichen Vasallierung auf Zivil umgeschaltet hatte, er also schon einige Zeit eine Einigung mit spy erreicht hatte. Die Siedler kamen so schnell, dass Sauron eine Stadt direkt an meine grenze setzen konnte, obwohl ich sofort nach Friedensschluss in der angrenzenden Stadt einen Siedler gebaut und fuer drei Buerger ersklavt hatte! Spy hat auf meine merhmaligen Mahnungen seinen Vasallen nicht daran gehindert, direkt an meiner Grenze zu siedeln. er sagte soagr, "er koenne da nichts machen". Damit war fuer mich klar, dass der Vertrag nicht erfuellt war, denn der sah ja vor, Saurons Expansionsgelueste zu stoppen. Diese waren aber definitiv nicht gestoppt. Wie man aus Saurons Geschichte weiss, waere ich sicher auch von Sauron/spy angegriffen worden, wenn ich nicht zuerst angegriffen haette.
    Wie zwingt man denn einen Vasallen deiner Meinung nach dazu?
    Das geht im Spiel einfach nicht.

    Und Expansiongelüste, wenn das in deiner Interpretation auch Siedler bauen einschließt zweifel ich langsam arg an deinem Verstand.
    Denn hättest du als Vertragspunkt ein ala "Sobald Sauron eine Stadt gründet müssen ihm alle den Krieg erklären und ihn stoppen" vorgebracht hätte dies niemand angenommen

    Und mir von dir ohne Ankündigung eine Kriegserklärung reindrücken lassen, ich bin doch nicht dein Bimbo. Zumal du für einen Siedlerersatz auch wieder hättest Frieden haben können. Aber du wolltest dich ja einfach nur bis zum Ende prügeln

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - Fuer mich war das Spiel spaetestens mit der Vasallierung Saurons vorbei, ab da hatte ich keine Chance mehr, den Rueckstand noch aufzuholen, obwohl Aegypten ja ueber viel schoenes Siedlungsland verfuegt. Aber der Krieg hat die Expansion viel zu weit zurueckgeworfen, deswegen konnte ich dann auch ruhig Krieg fuehren, denn erreichen konnte ich eh nichts mehr und Vasall von spy waere ich nie geworden...
    Und weil du nicht mehr gewinnen konntest meckerst du lieber über alles und jeden das Schuld war und Schuld sein könnte.
    Zum Glück lag es zu keinen Zeitpunkt an dir und deinem Spiel

  7. #7
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Unsinn wie oben beschrieben. spy wurde die ganze Zeit gedraengt, sich vertragsgemaess zu engagieren, hat das aber leider nie gemacht
    Wenn ich angeblich keine Truppen gebaut habe, wo kamen die denn dann bitte auf einmal alle her?

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt, ist das eine sehr dreiste Luege und eine Haltung, die er in keiner einzigen PN innerhalb der Allianz vertreten hat. Er weiss sehr wohl, dass er sich mit so einem Standpunkt nur laecherlich gemacht haette. Diese Aussage ist einfach eine billige Luege, um sich oeffentlich reinzuwaschen.
    In welchen punkt habe ich denn bitteschön gelogen?
    Das ich der Allianz beigetreten bin damit ihr zusammen gegen Sauron stellt und dieser nicht zu stark wird? Sauron hat mich niemals bedroht, er hätte mir nichts anhaben können. Ich bin der einzige in der Allianz gewesen der nur geben sollte obwohl seine Grenzen sicher waren. Was glaubst du denn warum ich beigetreten bin, aus Herzensgüte?
    Du tust ja gerade so als ob die Allianz mich beschützt hätte und ich sie dann im Stich gelassen habe.

    Das ich Schiffe bei Gibraltar hatte und zusammen mit Borc angreifen wollte?
    Frag Borc der kannst bestätigen. Ich schau daheim nach ob ich noch Screens habe.

    Das ihr eure Einheiten versemmelt habt?
    Steht in allen Storys schön beschrieben

    Das ich Deutschland und Rußland beschützt habe?
    Das die Einheiten dort waren läßt sich ebenfalls überall nachlesen

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Und wo war die Armee? In der ganzen Welt verstreut? In england? USA? Keine Ahnung, auf jeden Fall nirgends dort, wo er die Allianzpartner haette unterstuetzen sollen. Erst ganz am Ende vor der Vasallierung war sie vor Ort...
    Wo hätte denn deiner Meinung nach meine Armee sein sollen? In Ägypten? Wie hätte sie da hin kommen sollen? Du hast echt geile Wünsche und Forderungen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ob das irgendwann mal ein Ende nimmt ... *ignor*

  9. #9
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    So jetzt will ich mich hier auch mal dazu äußern da ich ja ein Teil des ganzen war.
    Äußern zu dem oben will ich mich aber nicht, ich will nur die Dinge darstellen wie sie aus meiner Perspektive dargestellt haben:

    Wir alle haben auf Shoxers anfrage hin ein Verteidigungsbündnis gegen Sauron geschlossen das das Ziel hatte unsre Länder vor Sauron zu schützen wenn Sauron einen von uns angreift. Daran ihn anzugreifen war in der Situation ausgeschlossen weswegen dieses Verteidigungsbündnis lediglaich das Ziel hatte unser Überleben zu sichern und Sauron einzudämmen.
    Obwohl ich nen NAP + Siedlungsabsprachen mit Sauron hatte habe ich das Angebot angenomen da mit klar war das wenn Sauron ungehindert Krieg führen kann er zu mächtig wird.
    berteits im Vorfeld wollten wir alle je einen kleinen Stack auf Resereve herstellen um im Fall der Fälle schnell reagieren zu können. Da Spy keine direkte Grenze mit Sauron hatte war geplant das er 3 boote mit Äxten baut um mit diesem im Kriegsfall das Mittelmeer zu besetzen.
    Er wies uns damals aber bereits darauf hin das er dafür die Grenzen von Spanien passieren muß wo nicht feststeht ob dieser es ihm gewährt da er sich in einem Konflikt wohl neutral verhalten wolle.

    Noch während ich meine Eingreiftruppe erstelle kündigkte Sauron einem von uns den NAP woraufhin wir unsre Kündigkten und dann der Krieg begann und ich meine gesamten Wälder ohne Mathe roden mußte um überhaupt was ausrichten zu können wodurch das Spiel für mich schon gelaufen war....

    Im Krieg kam es dann wie es kommen mußte: Spanien verweigerte SPy die durchreise durch sein Land wodurch Spy ohne einen Krieg gegen Spanien nicht durchkam was aber auch nicht ging da beide einen langen NAP hatten. Da zu dem Zeitpunkt sich sogar Deutschland nicht an unsre Absprachen hielt und aus der allinaz austeigen wollte konnte Spy seine Truppen nichtmal ihm schenken da dieser auch ganz plötzlich neutral sein wollte. DIe einzige MÖglichkeit die wir (Spy & ich) dann noch gesehen haben war das SPy die Boote mir schenkt und ich derweil meinen NAP mit Spyanien kündige der wesentloich kürzer war als seiner.
    Dies wurde auch dann so getan weswegen die Boote unter meiner Regie extrem verspätet erst loskonnten.
    Bis Spy dann weitere Boote gebaut und Truppen zu und schicken konnte war der Krieg aber aus unsrer Sicht so schlecht gelaufen das ich einer Vasallierung von Sauron zugestimmthabe einfach aus dem Grund das wir überhaupt mal wieder Frieden bekomen und expandieren können.....

    Alles in allem sehe ich an der ganzen SAche ein viel größere Schuld an Schauti als an SPy! Schauti har nämlich ein doppeltes Spiel gespeilt indem er Sauron unsre genauen Absprachen (samt geplanten Truppen) etc. an Sauron geliefert hat und sich aus unsrerm Bündins verabschieden wollte!!
    Währe das nicht gewesen währe die Sache GANZ anders gelaufen und Spy hätte mit seinen Truppen auch Sinnvoll eingreifen können.

    Soviel nur aus meiner Warte, mehr werde ich mich zu dem Thema äußern. Es ist nur ein SPiel, es ist vorbei und ich hatte meinen Spaß auch wenn das Spiel schlecht für mich gelaufen ist.
    Punkt! Ende ! Aus!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Ich finde den Fred einfach witzig, entschuldigt. Also wenn Ihr die Wahrheit gefunden habt, schickt Ihr sie mir zu? Ich bin schon lange auf der Suche nach ihr.






  11. #11
    Jesper Portus
    Gast
    Per Nachnahme?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Kindergarten!
    Das hier ist immer noch ein SPIEL!
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  13. #13
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Per Nachnahme?
    Das kostet aber extra

  14. #14
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Kindergarten sind nur die Spam-Beiträge Unbeteiligter hier.

    Lasst sie doch erzählen! Ich finde die verschiedenen Strategieansätze und Meinungen sehr interessant.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Kindergarten sind nur die Spam-Beiträge Unbeteiligter hier.

    Lasst sie doch erzählen! Ich finde die verschiedenen Strategieansätze und Meinungen sehr interessant.
    Die hat man doch schon in den einzelnen Storys in aller Ausführlichkeit nachlesen können
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •