Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 158

Thema: [Pirates!] Calis nimmt sie alle!

  1. #1
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858

    [Pirates!] Calis nimmt sie alle!

    Auch wenn der Poll erst morgen früh endet, ist Pirates! wohl nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Also wird diese Story eine Pirates! Story sein. Bei HoMM3 beschränke ich mich ja auf eine eher strategische Beschreibung dessen, was ich tue und übersetze lediglich die Stories, die vom Spiel erzählt werden. Das wird bei Pirates! anders sein.

    Auf Grund der spielerischen Freiheit in diesem Spiel habe ich dort natürlich die Möglichkeit meinem Character eine eigene Persönlichkeit zu geben. Die Frage (wiederum an die werte Leserschaft) wäre nun, was für ein Typ dieser junge Calis denn sein soll und was sein Ziel in der Karibik ist. Was will er dort tun.

    Meine Idee wäre es z.B. einen eher weniger netten Typen zu spielen, der folgende Ziele in seinem Piratenleben hat: Gold, Eroberung, Frauen. Ich stelle mir das so vor, dass der junge holländische Kapitän jede einzelne Stadt in der Karibik mit einem holländischen Gouverneur besetzt, jede Gouverneurstochter in der Karibik herumbekommt und natürlich jede Menge Gold scheffelt, bevor er sich zur Ruhe setzt.

    Die Holländer habe ich gewählt, da sie zu Beginn die wenigsten Städte haben.

    Wäre das ein guter Ansatz? Hat jemand alternative Vorschläge?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #2
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Sehr "gefälliger" Ansatz für mich - die bzw eine der schwächsten Fraktionen "historisch unkorrekt" zur Dominanz zu pauken, mach(te) ich auch gern, egal ob bei Patrizier, Port Royale 2 oder "allen Pirates" ...

    "Alle" Gouverneurstöchter becircen wäre mir mangels "guter Tanzkenntnisse" etwas zu stressig - da würde ich (sozusagen zu "deinen Gunsten" ) eher vorschlagen "alle ab mittel-attraktiv", muss ja nich jede Graue Maus sein...

    Als "Fertigkeit" schlage ich die medizinischen Kenntnisse vor, schon allein, weil man mit denen idR locker eine bis zwei Kaperfahrten mehr machen kann als ohne. Ach ja - und die "Rettung der Familie" sollte dann soweit die (einzige ? ) "ehrenhafte Komponente" sein - die Belohnung(en) dafür lassen sich ja auch durchaus "sehen".


    Gruss,

    H.

    PS : wenn man einen durchaus "egoistischen" Abenteurer spielt, spricht aus Gier- und sonstwelchen Gründen mMeinung nach auch nichts dagegen, "am Ende der Laufbahn" jeweils ein paar Städte "an andre Nationen zurückzugeben", um deren Landgeschenke und Titel abzuraffen ....
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Na gut. Ich gestehe. Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stehlen, rauben plündern oder kurz gesagt mir meine schwarze, heimtückische Seele ausreißen.

    Hau rein^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Also, ich finde, Deine Zielsetzung sollte auch beinhalten, bei min. 2 Nationen "Duke" zu werden.
    Und die Familie MUSS zusammengeführt werden. Das Plündern ist ansonsten immer so "ziellos".

    Holländer finde ich super. In welchem Zeitalter beginnst Du?

  5. #5
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, Deine Zielsetzung sollte auch beinhalten, bei min. 2 Nationen "Duke" zu werden.
    Und die Familie MUSS zusammengeführt werden. Das Plündern ist ansonsten immer so "ziellos".

    Holländer finde ich super. In welchem Zeitalter beginnst Du?
    Titel werden auch kommen. Und nicht nur bei den Holländern.

    Die Startzeit ist auf jeden Fall relativ spät (1660 oder 1680), da dann die meisten Städte vorhanden sind. Andere Vorschläge sind aber willkommen.
    Geändert von Calis (17. September 2013 um 13:00 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Also meine Ziele waren immer ganz klar folgende:

    - Höchster Titel bei allen Nationen.
    - Alle Schätze bergen.
    - Alle Familienmitglieder retten.
    - ganz zum Schluss erst alle anderen Piraten besiegen.

    Ich hatte meistens Skill at Fencing, aber Medicine ist sicher besser. Je nach Schwierigkeitsgrad. Segeln ist auch sinnvoll, wenn man den Grad hochschraubt.
    Bei den Gouvernors-Töchtern gilt ja: je besser man tanzt umso besser die Belohnungen. Die Mittleren gefallen mir Anfangs super, weil die Geschenke gut ausrüsten. Die schönen Töchter geben einem schon auch mal Kartenstücke für Inka/Maya/Azteken/Olmeken-Schätze.

    Warum so eine späte Startzeit? Gibts da überhaupt noch die Schatzflotte?
    Ich spiele immer in der Periode wo es die meisten Städte gibt.

  7. #7
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Also keiner scheint was gegen einen egoistischen Bösewicht zu haben. Fein.

    Dann wird es bald losgehen. Diese Story wird aber nicht so schnell voranschreiten, da ich ja mehr eine Geschichte drumherum erzählen möchte. Und es soll sich ja nicht anhören wie, so und jetzt die Stadt und jetzt die Tochter, und jetzt...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Bösewicht ist super. Kann man auch super damit kombinieren, dass du der Anführer der Piraten bist und eben erst am Ende alle anderen meuchelst um an ihren Reichtum zu kommen. (außerdem haben Sie dann die meiste Kohle)

  9. #9
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Pirates


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Halaster Beitrag anzeigen
    "Alle" Gouverneurstöchter becircen wäre mir mangels "guter Tanzkenntnisse" etwas zu stressig - da würde ich (sozusagen zu "deinen Gunsten" ) eher vorschlagen "alle ab mittel-attraktiv", muss ja nich jede Graue Maus sein...
    Man kann das Spiel jederzeit pausieren, damit wird dann auch das Tanzen ziemlich leicht. Zumindest wenn man sich das Spiel so vereinfachen möchte.
    Ich war ansonsten auch immer ziemlich unfähig dabei

    Ach ja:

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Man kann das Spiel jederzeit pausieren, damit wird dann auch das Tanzen ziemlich leicht. Zumindest wenn man sich das Spiel so vereinfachen möchte.
    Ich war ansonsten auch immer ziemlich unfähig dabei
    Gehörtest Du auch zu denjenigen, die seinerzeit in Spieleforen einen Trainer für die Tanzsequenzen gefordert hatten!?


    Den späten Startzeitpunkt finde ich okay. Die Kämpfe sind halt einfach "größer". Die erste Startzeit wäre für den Holländer auch ganz spannend, da dort nun auch nur eine Stadt der Holländer existiert. Ehe man da an die Küste von Südamerika kommt um spanische Städte zu erobern und sich eine wirtschaftliche Grundlage für den Verlauf von Waren und Schiffen zu schaffen, ist es doch schon recht schwer.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Wirtschaftliche Grundlage? Schiffe kapern - Schiffe verkaufen. Städte plündern.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Wirtschaftliche Grundlage? Schiffe kapern - Schiffe verkaufen. Städte plündern.

    Ich habe immer für eine Balance of Power gesorgt und die Kriege der einzelnen Nationen für mich ausgenutzt um befördert zu werden. Ist immer super. Kaum eine Stadt erobert schon schippert eine Fregatte aus dem Hafen um Krieg zu spielen.

  14. #14
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Also ich bin ein hervorragender Tänzer . Ich schau mal, ob ich da das eine oder andere Video hinbekomme.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #15
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Mir gefällt ein "egoistischer Bösewicht" nicht so sehr, aber mitlesen werde ich auch dann.

    Ich wundere mich ja, dass es zu diesem Spiel (oder einem seiner Vorgänger) hier noch nie eine Geschichte gegeben zu haben scheint, wo es doch sogar von Sid ist.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •