Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 131. Story des Monats Mai 2023

  1. #1
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939

    Foren-Bibliothek 131. Story des Monats Mai 2023

    Das PB 88 ist ein weiteres Highlight der Civ4-MP-Geschichte. Als Neuauflage des PB 73 starten wieder einmal 52 Nationen (und somit alle Anführer aus dem Grundspiel und den beiden Erweiterungen Warlords und Beyond the Sword) auf der Weltkarte, diesmal mit der Besonderheit, dass die Nationen zufällig irgendwo auf der Welt starten.

    CocoRico lenkt dabei die Geschicke des babylonischen Reiches und merkt anhand der Topographie sofort, dass er in Südamerika gelandet ist.

    Bereits in Runde 4 erfolgt dann schon der erste Kontakt - wobei dies auf der engen Karte nicht weiter verwunderlich ist -: superdeath alias Churchill/England. Die Beziehung der Beiden ist quasi vom Civgott vorherbestimmt, wie Coco erklärt:

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarn im Westen und Norden interessieren mich noch nicht. Die haben ja weitere Nachbarn, während SD im Süden die bequemste Ausgangsposition hat. Deshalb ist er mein natürlicher Feind.
    Bild

    Und so folgt bereits in Runde 15 die erste Kriegserklärung. Ein Krieg, der sich - in heißen und kalten Phasen abwechselnd - bis zum Ende fortsetzen wird.


    Trotz der schwierigen geostrategischen Position, umringt von harscher Natur und feindlich gesonnenen Nachbarn, setzt sich CocoRico ein persönliches Spielziel:

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Erobere ganz Südamerika!
    Ob ihm dies gelingen wird? Das erfahrt ihr in der StdM Mai "Coco in Babylon". Viel Spaß beim Nachlesen!


    Zur Story

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.463
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #3
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •