Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 636

Thema: PB 73 - Bart, Helm, Dschinghis Khan

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    PB 73 - Bart, Helm, Dschinghis Khan

    Moin, moin,

    da ich ein PB-Anfänger bin, will ich hier auch mal eine Story aufmachen in der Hoffnung, dass mir vielleicht der ein oder andere ein wenig helfen mag und eventuelle Fragen beantworten kann.
    Ich hoffe, dass ich die Story aktuell halten kann, da ich zwar auf der Arbeit viel Freizeit, in der Freizeit aber viel Arbeit hab.

    Bevor ich ins Spiel schauen konnte wusste ich schon von Zulan, dass ich mich mit diesem Zeitgenossen vergnügen darf…

    Bild

    Bild

    Keshiks sind toll, weil super schnell und die Jurte passt auch ganz gut dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Sauber! Lass die Horden los.

    Die Strategie ist ganz einfach: Reiterei asap erforschen, Jurten bauen, Keshiks en masse holzen/sklaven und los Emoticon: charge
    Viel Spaß
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Dann mal los...

    Sie ritten um die Wette mit dem Steppenwind, tausend Mann
    Und einer ritt voran, dem folgten alle blind, Dschingis Khan
    Die Hufe ihrer Pferde durchpeitschten den Sand
    Sie trugen Angst und Schrecken in jedes Land
    Und weder Blitz noch Donner hielt sie auf

    Dsching, Dsching, Dschingis Khan
    He Reiter - Ho Leute - He Reiter…

    Bild

    Naja, läuft er halt weiter… leider keine Pferde, ansonsten aber recht nett die Gegend.

    So sahen unsere Städte beim ersten einloggen aus.

    Die Hauptstadt – Hier steht unsere bisher einzige Hütte, es gibt aber zum Glück noch Platz für weitere

    Bild

    Neu-Sarai – auch ganz nett mit Silber unsere zweit stärkste Kommerz-Stadt

    Bild

    Und dann wollen wir auch langsam mal zum Ende unserer Stadtführungen kommen

    Samakand – Hier mähen die Bewohner im Moment gerne Rasen

    Bild

    Fazit: Es sieht doch recht hübsch aus und mit ein paar Bewohnern weniger Emoticon: peitsche am Anfang wird das schon werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Hier sind die Städte zu unseren Grenzen mit denen wir uns Kultur teilen dürfen…

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    So sah es hier aus...

    Bild

    ...Bogenschießen forsch ich dann jetzt halt noch fertig (dauert 2 Runden) ich kann mir ja dafür die 250 Kolben für Reiterei sparen.

    Bei der Spionage müssen wir auch noch mal ein bisschen was verändern…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Schauen wir noch mal auf unsere Handelsmöglichkeiten, wir haben ein Wild übrig…

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    … das niemand braucht , dafür habe ich schon mal ein paar Pferdequellen aufspüren können Ennos hat seine Pferde noch nicht angeschlossen, vielleicht braucht er sie ja nicht . Bis dahin versuchen wir halt die Hörnerpferde zu domestizieren, die kann man vielleicht ohne Zügel lenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Hier noch ein bisschen Gekrissel

    BSP - nun ja… verbesserungswürdig

    Bild

    Produktion, Nahrung und Power sind soweit ganz ok für unsere drei Städte (denke ich)

    Bild

    Bild

    Bild

    Das Land gefällt mir eigentlich wirklich ganz gut und mit ein bisschen Spucke bekommt man es schon aufpoliert, wenn auch vielleicht nicht strahlend schön.

    Wenn natürlich jetzt jemand Eroberungsgedanken hegt sind wir glaube ich mit der Forschung zu weit hinten dran um mithalten zu können.

    Jetzt seid ihr dran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Sauber! Lass die Horden los.

    Die Strategie ist ganz einfach: Reiterei asap erforschen, Jurten bauen, Keshiks en masse holzen/sklaven und los Emoticon: charge
    Viel Spaß
    Danke dir

    So hatte ich mir das bis gestern Nachmittag auch noch gedacht

  9. #9
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    joa... ohne Pferde wird's schwierig. Eigentlich ein Unding, dem Mongolen keine Pferde zu verpassen.
    Mit nur 3 Städten stehst du auch nicht sonderlich gut da.... Tjoa. Die Devise wird lauten: Kämpfen bis zum letzten Mann.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Neu-Sarai – auch ganz nett mit Silber unsere zweit stärkste Kommerz-Stadt
    Wenn du auf 2 unter dem Kupfer das Flussgrünland belegst, statt "nur" ein trockenes Grünland, dann ist es sogar ein Kommerz mehr

    Viel Glück.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wenn du auf 2 unter dem Kupfer das Flussgrünland belegst, statt "nur" ein trockenes Grünland, dann ist es sogar ein Kommerz mehr

    Viel Glück.
    Wäre mir auch lieber gewesen, wenn die Belegung so gewesen wäre

    Ich habe die Bilder gemacht, so wie ich das Reich in Runde 93 vorgefunden habe. Ab nächster Runde steht das Feld aber auf der Agenda, diese Runde hatte ich die Mauer noch schnell pop1 gepeitscht um das Monument nächste Runde mit fertig zu bekommen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    joa... ohne Pferde wird's schwierig. Eigentlich ein Unding, dem Mongolen keine Pferde zu verpassen.
    Mit nur 3 Städten stehst du auch nicht sonderlich gut da.... Tjoa. Die Devise wird lauten: Kämpfen bis zum letzten Mann.
    Ich würde so gerne noch bis Feudalismus kommen Emoticon: beten , deshalb lass ich jetzt auch erstmal Bogenschießen weiter forschen, aber realistisch gesehen habe ich hier nur noch kurz ein bisschen spaß (was aber absolut ok für mich ist)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Schöne Einleitung

    In der HS würde ich erstmal nen BT in die Liste schieben und denn nächste Runde peitschen. Danach Siedler und die südliche Krabbe (falls da noch Platz ist) an eine vierte Stadt abgeben.

  14. #14
    Stroit
    Gast
    Ich finde Keshiks ja völlig überbewertet. Mongo ohne Pferde ist natürlich trotzdem nicht nett.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Schöne Einleitung

    In der HS würde ich erstmal nen BT in die Liste schieben und denn nächste Runde peitschen. Danach Siedler und die südliche Krabbe (falls da noch Platz ist) an eine vierte Stadt abgeben.
    Danke dir

    Im Moment wurschteln 4 BT's im Mongolenreich herum. Zwei bauen auf 2 von N-S eine Mine auf dem Grasland-Wald-Hügel (dauert noch zwei Runden, die lass ich mal machen)
    Die anderen beiden haben mit den Händen in den Taschen, auf 6 von Samakand, das deutsche Lied vom ESC 1979 gepfiffen (wie viele Runden weiss ich nicht).

    Stimmt das könnte auch noch interessieren

    Bild

    Bild

    Sofern man mich lässt möchte ich die Städtezahl im Reich verdoppeln Wobei der Norden nur wegen dem Pass interessant wäre, die Stadt wird aber wohl eher auf 1 vom Marker gehören.

    Bei dem Marker "Platz???" weiss ich nicht ob da Kultur ist (es würde halt noch eine Stadt hinpassen), aber würde da eher nicht Gründen wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •