Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 390

Thema: PB 9 -Surfen im Dschungel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Beiträge
    166

    PB 9 -Surfen im Dschungel

    Besser spät als nie:
    Als ob es nicht schon genug stories zum Bf PB 9 gäbe, hier nun noch die Welt aus der Sicht der Khmer.

    Mitspieler:
    01) Axtkämpfer + Bazram: Qin Shi Huangdi in Shanghai
    02) Neme: Katharina in Moskau
    03) big_tschad: Shaka in Johannesburg
    04) Walahan + Bruder Jakob: Gandhi in Dehli
    05) Sauron44: Ragnar in Stockholm
    06) Hubabl: Elizabeth in Sydney
    07) Stäwi: Karl der Große in Straßbourg
    08) molt + Seefahrer: Survayaman in Kambodsha
    09) 2nd Runner + L. de Medici: Gilgamesh in Kleinasien
    10) Allmächtig: Tokugawa in Tokio
    11) DaBiggy + simsahas: Zara Jacob in Äthiopien
    12) Penguin + Akhades: Mansa Musa am Niger-Delta
    13) Yuufo + coyote: Huayna Capac in Peru
    14) Neburu + Sardo: Roosevelt an der Amerikanischen Ostküste
    15) RTK + Fert: Joao in Rio de Janeiro
    16) Fritzi: Hannibal in Karthago
    17) Aristobolus: Kublai Khan in Ulan-Bator
    18) the_mad: Sitting Bull in Texas



    Diese, sollten sie sich hierher verirrt haben:
    RAUS.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Viel Spass und auf gute Nachbarschaft //:ignore

  3. #3
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Noch eine Story, oh mann...
    Viel Spass
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Beiträge
    166
    Das ist die aktulle Lage:

    Wir haben die HS auf 2 wachsen lassen, um das expansive ausspielen zu können. Krieger ist angebaut und kann im Notfall in 2 Runden fertig gebaut werden.
    Der Späher ist Richtung China unterwegs. Dort konnten wir zwei Hütten mitnehmen, in denen uns die Einwohner jeweils Tribut zahlten.

    Hier das Umland:

    Die Reihenfolge ist nicht mehr aktuell, wir werden die 2. Stadt beim Kupfer gründen.
    Barbs waren in den Testspielen nie ein Problem
    ... allerdings...



    Die Chinesen sind zwei Runden gewandert. Vermutlich haben sie neben dem Kupfer gegründet.
    Muss nicht unbedingt sein, dass sie auf Krieg aus sind - wir wären auch etwas weit weg um ihr Ziel zu sein -, aber sicher ist sicher. Zudem haben sie eine Tech gefunden, die wenn mich nicht alles täuscht 4000 Punkte im Militär gegeben hat. Also Rad, Tierhaltung oder Bronze( ? ).
    Kontakt ist hergestellt, vielleicht wissen wir bald mehr.
    Die Inder haben auch Kupfer bei ihrer HS und sind etwas näher. Deshalb möglichst schnell Kupfer.
    Die Inseln:



    Mittelfristige Planung ist erstmal:
    möglichst schnell auf Segeln und Schrift um Handelswege zu bekommen und die Inseln zu besiedeln. Techweg nach LW (1) wohl Rad (11) und dann Bronze (18). Welche Reihenfolge ist wohl besser?
    Vorteil Rad: wir können die Städte direkt verbinden und kriegen den HW.
    Nachteil: kein holzen und sklaven. Kupfer ist dann vermutlich auch 1-2 Runden später angeschlossen.


    Langfristig:
    Weltherrschaft.

    Viel Spaß noch beim lesen und wenn ihr Vorschläge habt, nicht schüchtern sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Weltherrschaft
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #6
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von molt Beitrag anzeigen
    Mittelfristige Planung ist erstmal:
    möglichst schnell auf Segeln und Schrift um Handelswege zu bekommen und die Inseln zu besiedeln. Techweg nach LW (1) wohl Rad (11) und dann Bronze (18). Welche Reihenfolge ist wohl besser?
    Vorteil Rad: wir können die Städte direkt verbinden und kriegen den HW.
    Nachteil: kein holzen und sklaven. Kupfer ist dann vermutlich auch 1-2 Runden später angeschlossen.
    BV first sollte die Devise lauten, ohne sklaven und holzen kommst du nicht schnell genug aus den Puschen, auf den einen HW durch Rad kann man verzichten, vor allem, weil der BT wichtigeres zu tun hat, als endlos Straßen zu bauen (oder zumindest haben sollte). Und der Siedler für die zweite Stadt dauert ja auch noch ein bisschen.

    Damit du die 2. Stadt schneller auf ein akzeptabeles Niveau heben kannst, sollte nach BV Fischen in Angriff genommen werden, schnelles Wachstum ist Trumpf. (oder ist im Norden noch eine Nahrungsressie? Wenn die schon bebaubar ist, vergiss, was ich gesagt hab. )

    Zitat Zitat von molt Beitrag anzeigen
    Langfristig:
    Weltherrschaft.
    Dagegen kann ich nichts einwenden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    BV als naechtes, find ich besser als Rad, wie Vimal gesagt hat.
    LW->BV->Fischen/Rad->Fischen/Rad->Keramik
    waer jezt mein Vorschlag. Rad wuerd ich nur nach BV forschen, wenn wir schneller Kupfer benoetigen.

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Unser? *auf Mitspielerliste schiel* Uups

    Molt, du hättest ihn aber auch mal vorstellen können
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Unser? *auf Mitspielerliste schiel* Uups

    Molt, du hättest ihn aber auch mal vorstellen können
    hast du dir mal molt's Text durchgelesen?
    Da ist die ganze Zeit nur von "wir" die Rede
    Daraus kann man zwei Schluesse ziehen: entweder molt hat mehrere Persoenlichkieten und geheort in Behandlung oder er spielt mit jemanden im Team
    Aber nochmal fuer alle: molt und ich spielen zusammen.

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Er könnte ja auch schiezophren sein, wer weiß? Oder hält sich für eine hohe Majestät und benutzt den "Pluralis Majestis"?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Er könnte ja auch schiezophren sein, wer weiß? Oder hält sich für eine hohe Majestät und benutzt den "Pluralis Majestis"?
    Wir stellen hiermit unseren Mitspieler Seefahrer vor.

    Ok, Bronze vor Rad ist wohl wirklich besser.
    Ob danach Rad oder Fischen ist knifflig, mal sehn ob Ghandi wirklich so friedlich ist wie immer gesagt wird.

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Eine Surfer-Story

    Es gibt ja immerhin Kupfer in Reichweite, das war im 32er anders und ein Problem. Dort würd ich auf jeden Fall schnell hinsiedeln, aus Zentralasien kommen wohl 'ne Menge Barbaren. Zuerst forschen würd ich nach LW Bronze, dann kannst bei der HS schonmal Wälder abholzen ( Die HS ist leider sehr produktionsschwach).
    Mit dem Späher würd ich auf direktem Weg nach Indien laufen und zwar so, dass Du einen Krieger bemerken würdest wenn er in Deine Richtung läuft.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Eine Surfer-Story

    Es gibt ja immerhin Kupfer in Reichweite, das war im 32er anders und ein Problem. Dort würd ich auf jeden Fall schnell hinsiedeln, aus Zentralasien kommen wohl 'ne Menge Barbaren. Zuerst forschen würd ich nach LW Bronze, dann kannst bei der HS schonmal Wälder abholzen ( Die HS ist leider sehr produktionsschwach).
    Mit dem Späher würd ich auf direktem Weg nach Indien laufen und zwar so, dass Du einen Krieger bemerken würdest wenn er in Deine Richtung läuft.
    Krieger ist angebaut und kann zur Not in 2 Runden fertiggestellt werden.
    Ist halt die Frage, ob man trotzdem mit dem Späher gleich hinläuft, um einen Axtirush rechtzeitig zu bemerken, oder lieber den Seeweg nach China/ Japan erkundet, um schneller HW mit denen zu bekommen.

    Insgesamt passiert wenig, bald kommen wieder Bilder.

    @Seefahrer: haben die Chinesen geantwortet?

  14. #14
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Nein, die Chinesen haben noch nicht geantwortet.

  15. #15
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Er könnte ja auch schiezophren sein, wer weiß? Oder hält sich für eine hohe Majestät und benutzt den "Pluralis Majestis"?
    Pluralis Majestatis

    zumindest hat mir das unser Deutschlehrer damals so eingebleut^^

    @topic: kennt ihr die Chinesen schon? (wenn ja hab ich das überlesen :sschaem Falls nicht, ist klar, dass sie nicht antworten, Diplo ab ingamebekanntschaft war doch im Faden ausgemacht ?!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •