Seite 1 von 91 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1358

Thema: PBEM 339 - Gestern war die Welt noch in Ordnung

  1. #1
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

    PBEM 339 - Gestern war die Welt noch in Ordnung

    Da sich im Anfragen-Thread einige Mitspieler anbieten, mach ich einfach mal einen neuen Thread auf.

    Mitspieler wären also schon mal gefunden (Zugreihenfolge aktualisiert):
    1. MrBrip/Spielleiter: Friedrich
    2. Rob-Art1985:Gandhi
    3. Walahan: Napoleon (R.I.P. 4000 - 3640 BC )
    4. RTK: Pacal
    5. Runa: Johann
    6. mauz: Willem II.

    Fünf denke ich würden ausreichen um ne kleine Map auszufüllen. Die Art der Map können wir gerne diskutieren und Spielgeschwindigkeit Standard. SG is soviel ich weiß relativ egal, da jede HI gleich benachteiligt wird. Hat irgendjemand von Euch ganz spezielle Präferenzen? Ich hab hier die BTS Version 3.19 ... Bis bald mal

    P.S. Sollte sich noch ein 6. Mitspieler finden, is mir das auch recht

    Edit: Wir sind voll

    ---------------------------

    zur Zeit: um die Jahrtausendwende (2000 B.C.)

    im Jahr 3640 BC wurde Walahan alias Napoleon alias Dan Quayle von Frankreich durch Rob-Arts mächtige Ein-Krieger-Armee niedergewalzt. Glaubhafte Zeugenaussagen (MRBrips Späher) legen die Vermutung nahe, dass sich die Bürger von Paris nach Schutz durch das Militär sehnten.

    ca 2000 B.C.: nach den dramatischen Ereignisen zu Beginn der Zeitrechnung ist nichts wesentliches in der Kringelwelt geschehen. Da sich ingame nun wohl alle Mitspieler kennen macht ein Vorschlag die Runde, man könne Geld verwetten auf ein neumodisches Ballspiel. Seltsamerweise weiss diese Welt weder was ein Ballspiel ist (das werden ihnen wohl erst die Maya irgendwann noch erklären müssen) noch wie man mit etwas anderem als Knochen oder Muscheln überhaupt bezahlen kann. Sicher scheint dabei nur eins: Deutschland wird Weltmeister (was den ollen Fritz wiederum freuen dürfte)

    1440 B.C.: in Portugal wurde unter großem internationalem Beifall ein Baum gefällt.

    ca. 1000 B.C.: die letzten 1000 Jahre standen im Zeichen der friedlichen Expansion der Völker. Besonderes Augenmerk richtete manch Staatenlenker der demonstartiven zur Schaustellung kultureller Errungenschaften. Hervorzuheben ist vor allem die indische Kunst, Steine nicht nur auf Feinde und wilde Tiere zu werfen, sondern sie wohlgeordnet übereinander zu stapeln. So nennen sie jetzt sowohl den längsten als auch den höchsten Steinhaufen der Welt ihr eigen. Die Maya bevorzugten es dagegen ihre Steine in kunstvollen Kreisen anzuordnen, seither leuchtet über jeder neuen mayaischen Stadt schon der Stein der Weisen. Während sich Deutschland im Weissagen zukünftiger Ereignisse übte fiel ihnen ganz nebenbei auf, dass es wohl besser wäre, wenn in ihren Grenzen Zucht und Ordnung herrsche.

    200 n.Chr.: das philosophische Indien hat bewiesen, dass große Steinhaufen in einer friedlichen Welt nicht nur in ästhetischer Hinsicht sehr beeindruckend sein können. Damit es friedlich bleibt, haben sie sich den Schutz des Gottvaters gesichert und gleich noch ne Religion hinterher geschoben. Wen wundert's, dass auch Deutschland einmal mehr beweisen muss, dass es Wunder wirken kann - mei, wenn's gsund macht. Den restlichen Civs hängen all die Gärten und Protzbauten zum Halse raus und buildern weiter friedlich vor sich hin.
    Geändert von mauz (11. Juli 2010 um 23:53 Uhr)

  2. #2
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    SG ist meiner Meinung nach nicht ganz egal. Auf niedrigen SGs kann man vor sich hinsiedeln wie man will. Die Map ist bald drauf mit (zu Beginn) unnützen Städten vollgeknallt. Auf höheren SGs muss man mit Bedacht und wirtschaftlich sinnvoll siedeln. Das Barbarenaufkommen ist auch höher. ( to MRBrip)
    Ich fände König prima, würde aber auch Prinz und Kaiser spielen.
    Karte: Da wär mir schon etwas lieb, wo alle sich von Beginn an erreichen können, was "freakiges" wie Donut oder Maze wär auch mal lustig...


    Edit: WM-Wetten
    20 auf Sieger
    MRBrip: Spanien
    Rob-Art: Argentinien
    RTK: Spanien
    Runa: Portugal
    Mauz: England

    Nebenwette 6: Wie weit kommt Deutschland?
    MRBrip: 1/2-Finale
    Rob-Art: 1/4-Finale
    RTK: 1/4-Finale
    Runa: Gruppenphase
    Mauz: Enthaltung

    Nebennebenwette 2: WM-Sieg der PBEM-Nation
    MRBrip: Deutschland
    Rob-Art: Japan, Südkorea, Norkorea, Australien
    RTK: USA, Mexiko, Honduras
    Runa: Portugal
    Mauz: Niederlande
    Geändert von Rob-Art (15. Juni 2010 um 22:35 Uhr)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Moin, ich hatte mich bei Runa schon per PN beworben. Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr mich bei euch mitmachen lasst.

    € SG König oder Kaiser wäre mir auch lieb, weil man da schon jede Einheit und Stadtgründung planen sollte. Beim Rest passe ich mich dem Gegebenen gern an.

  4. #4
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    da hätt ich auch nix gegen. Nur dann müssten wir die Karte vergrößern, find ich
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Mir sind die Einstellungen relativ egal. Hauptsache ihr seid alle lieb zu mir.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106

    Einstellungen

    Also ich hab gar keine Präferenzen was die Einstellungen angeht. Bin absoluter Beginner was MP angeht aber nach 10 Jahren civ satt gegen den Rechner zu spielen.

    Wie sieht es mit den Versionen aus? Ich habe das Civ IV Complete in der Version 174. Ist das OK oder muß ich etwas updaten oder irgend einen patch hinzufügen?

    Ansonsten bin ich wie gesagt absoluter Beginner aber lernfähig.

    Grüße
    Runa

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Achso... sorry

    aus Gründen der Fairness mus ich hinzufügen dass ich mich mit Walahan schon mal kurzgeschlossen hatte da er Interesse an PBEM hatte.

    Wäre also doof wenn Walahan außen vor bliebe. Würde mich über Rückmeldung freuen.

    Runa

  8. #8
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Version 1.74??
    Wenn du Civ Complete hast, wäre ich doch ganz stark für Beyond the Sword 3.19!
    Das Update zu 3.19 müsste man hier bekommen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Ich bin auch für BtS 3.19!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Hi,

    1.
    BTS 3.19 ist ein muss,

    2.
    dann ist noch wichtig, keine Technologieaustausch, also nur Techs die man selber erforscht hat kann man tauschen.

    3.
    Ich bin pro Donut, ist mal was anderes
    Hier würde sich auch ringförmig anbieten, so kann man auch mit dem Schiff nach norden fahren um den Süden zu erreichen, bedeutet also auch mehr Grenzen

    4.
    Noch was wenn wir zu sechst spielen wollen, dann würde ich trotzdem klein spielen. Dann ist es zwar enger, aber dann kommt es auch mal zu Konflikten, dann können wir auch ein bisschen Aktion haben. Das gilt auch für zu siebt oder zu Acht.
    Lieber so, als ne Standardgröße zu nehmen und es passiert nie was.
    Außerdem dauert es dann ewig.
    Bevor wir also mit einer Standardgröße anfangen, will ich gleich mal gesagt haben, ist es besser, dann lieber nur zu 5, damit wir einigermaßen oft ziehen können

    5.
    Dann würde ich gerne noch was machen.
    Was haltet ihr davon beliebige Staatoberhäupter.
    Ich würde nämlich gerne mal. Friedrich von Hl. Rom oder so spielen wollen.

    6.
    Schwierigkeitsgrad bitte wenn es geht Kaiser, zur Not auch König.
    Warum Kaiser, nur so lernt man das Spiel mMn richtig kennen. Wenn aber alle für König sind ist auch in Ordnung.

    7.
    Bitte nehmt den Zeitsieg raus.
    Alle anderen Siege bitte drin lassen auch, auch Diplo-Sieg, damit man UN und Apost bauen kann.

    8.
    Denkt beim erstellen des Spiel dran ein Master Kennwort festzulegen, falls einer wegfällt.
    Falls es Problem geben sollte, bezüglich den Master kennwortes, dann können wir auch jemanden Drittes, der nicht mit spielt, fragen ob er für uns das Spiel erstellt



    Ich hoffe es ist so in Ordnung für euch
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Schön wären ausgewogene Startpositionen. Ich habe jetzt im MP schon mehrmals erlebt, dass einer ohne Kupfer, Eisen und Pferde dastand. Das ist gemein, weil man echt chancenlos ist.

    Vielleicht ist es auch möglich, jemanden zu finden, der a) das Master-Kennwort hat und b) die Karte noch mal kurz überschaut.

    Auch wäre es schön, wenn es überhaupt keinen Techhandel gäbe, da dies schnell zu Ungleichgewichten führt, wenn sich so ein Dreimanntauschring zusammenfindet.

  12. #12
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ich fass mal kurz zusammen:

    - wir wären zu sechst (inkl. Walahan)
    - wir spielen BtS 3.19
    - SG soll Kaiser sein
    - Map Präferenz wäre Donut (Weltkugeldrehung ringförmig?)
    - Techaustausch aus, mir wär der gesamte Techhandel-Off am liebsten

    Auf ner Standardmapsize hat da jeder Raum ca. 6/7 Städte zu gründen und "Grenzkonflikte" könnten schon ziemlich früh einsetzen. Wir können das ganze verschärfen indem wir das Wasserlevel erhöhen.

    Orgaleader mit dem Rathaus hat was (muss man da überhaupt noch Unterhalt bezahlen ), aber eigentlich bin ich ja eher nicht so für freie Leaderwahl

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Alles klar, bin jetzt BtS 319 klar. ---> Thanx mauz

    Techtausch sollte meiner Meinung auch komplett off sein. Kompromisse gehe ich aber mit.

    Wer übernimmt die Spielerstellung? Ursprünglich wollte ich das Ding hier starten, aber es macht als Unerfahrener wenig Sinn.

    Fragen noch:

    - Wie wird der Spielstand versendet? Aus dem Spiel heraus oder wie? Direkt an die jeweiligen E-Mail Adressen?

    - Außerdem frage ich mich wie das Funktioniert wenn ich mit einem von Euch ingame in Kontakt treten möchte, bspw. Verhandlungen oder so. Dieser Ablauf ist mir ganz unbekannt im MP Spiel.

    Grüße
    Runa

  14. #14
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    ähm, Verhandlungen kann man ingame im Diplobildschirm eingeben. Ich habs aber oft erlebt, dass Nachrichten dabei verschluckt werden. Also geht es auch per PN im Forum.
    Spielstände kann man iwie ingame verschicken. Ich machs aber immer per mail.

    Ich geb dir n Tipp: Spiel erst mal ein paar Runden BTS 3.19 im Single Player. Hat sich viel getan

    Edith hat sich eben eine solche Map mal im SP angeschaut. Klein mit 6 Spielern reicht völlig aus. Als Zentrale schlägt sie Ozean vor, Meeresspiegel ist nicht einzustellen.
    Außerdem ist sie auch gegen Techhandel. Ausgewogene Ressourcen und Ringförmig ist
    Geändert von Rob-Art (11. Februar 2010 um 11:23 Uhr)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #15
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    achja: Beliebige Staatsoberhäupter fänd ich schon interessant. Aber Organisiert mit Rathaus ist absolut imba!
    Von daher bin ich auch gegen beliebig. Ziv frei wählen reicht doch. In dem Fall meld ich mich mal für Gandhi
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 1 von 91 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •