Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: PB70 - Rom again

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370

    PB70 - Rom again

    Hallo, ich habe die Römer im 70er von DM übernommen und bin im Moment eher unsicher was ich weiter tun soll. Zunächst eine kurze Übersicht der Städte:

    Wie man sieht sind viele junge Städte dabei und das bsp gerade im Vergleich mit anderen arg im Keller. Im Moment ist alles auf Spio ausgelegt. Ich kann mir auch kaum vorstellen den Tech Abstand anders aufholen zu können. Im Prinzip sollte gerade ein Krieg gegen den Engländer vorbereitet werden, leider hat er ähnlich viele und größere Städte und ist uns technologisch vorraus. Ich sehe zur Zeit nicht wie ich einen Krieg gewinnen könnte, daher würde ich erstmal Buildern und abwarten. Sobald die beiden Engländer bei Schützen sind wird es zwar nicht einfacher und Rom ist hier etwas in der Mittellage, aber wenn sie eine Stadt erobern klaue ich mich zur not schnell zu nat und Schützen und dann wird es auch so herum kein schönes Spiel mehr.

    Leider ist kein Konfu im Land verteilt, würde ganz gerne natürlich von den extra Hämmern profitieren. Daher wird zunächst gebuildert und Banken geklaut, 130 Gold in der Runde ist einfach zu schlecht. Einen Nachbarn mit Philo und nat zu finden um mir dann möglichst schnell Verfassung zu sichern hat zweite Priorität.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Erst mal dass Du übernimmst!

    Mann ist Dein BSP mies. Aber Du fährst ja auch eine Spio-Wirtschaft. Und von der habe ich gelesen, dass die ja so schrecklich stark und imba ist.
    Problem, ich habe keine Ahnung von einer Spio-W und Deine Nachbarn, bzw. die Bestohlenen werden rasend wütend auf Dich.

    Also lass uns mal hoffen, dass sich hier ein ausgewiesener Spio-Experte meldet.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  5. #5
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Mit einem "guten" Wirten und diversen Spio-Boni (Verschanzt, OG?, gleiche Religion?) lässt sich schon so einiges an Technologien billig stehlen.

    Du hast einen Großen Spion herumstehen oder er läuft irgendwo herum.
    Das ist gut, bringt er dir doch schon so einiges an :4spio: ... können auch später noch 2 teure Technologien sein, die du stehlen kannst
    Am Besten ein paar Spione bei dem Ziel deiner Wahl verschanzen lassen und dann gleichzeitig mit dem Zünden des großen Spio wieder ein paar Technologien stehlen.
    Glücklicherweise hast du auch fortschrittliche Nationen neben dir ... Zulu und den Engländer

    Bin aber auch kein Spio-Experte

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zulan oder vanguard kennen sich mit Spio gut aus. Die wichtigen Sachen kenne ich auch und versuche, sofern möglich zu unterstützen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Zulan oder vanguard kennen sich mit Spio gut aus. Die wichtigen Sachen kenne ich auch und versuche, sofern möglich zu unterstützen.
    Dann frag besser Zulan

    Und in der alten 70er Geschichte von DM sind bereits einige Hinweise enthalten habe ich gerade gesehen.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    DeepMunti wollte doch Deutschland im Norden angreifen, weil er einen Krieg dort für unabwendbar hielt...
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #9
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich meine auch mich an sowas zu erinnern. Auf jeden Fall nicht den Engländer.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #10
    DeepMunti
    Gast
    Krieg sollte von mir geplant gegen England gehen, da England sein Reich schlecht verteidigen kann und man quasi bis zur Hauptstadt durchmarschieren kann mit 2 Flankenläufen und genug Bombardierungseinheiten. Der Engländer buildert wie blöde, wenn man ihn nicht angreift, wenn es ihm nicht passt, wird er angreifen. Bis Schützen ist noch eine Weile. Die Spione sind schon in Stellung, um Pferde und Kupfer abzuklemmen bei Kriegsbeginn, er kann noch keine Armbrüste bauen. Kupfer klemmt dann dann ganz druch Eroberung ab, genau so wie Eles. Eisen hat er sowieso nicht angeschlossen südlich seines Reiches.

  11. #11
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich meine auch mich an sowas zu erinnern. Auf jeden Fall nicht den Engländer.
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Krieg sollte von mir geplant gegen England gehen,
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  12. #12
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Tja, lang ists her Ich dachte der Engländer sollte nur der Wirt sein.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Edit: Hier stand Mist... habe ich mich doch glatt vertan.

  14. #14
    DeepMunti
    Gast
    Zeiten ändern sich...

  15. #15
    DeepMunti
    Gast
    Was hast Du geklaut? Der große Spion ist noch da....Somit hat der Engländer Landeinblick! Hau ihm die Spiopunkte wieder rein mit dem großen Spion....der letzte ging auch schon bei ihm drauf, der ist eh schon sauer und kennt das Prozedere schon. Ich wollte Druckerpresse und anschließend Maschinenbau klauen.....für wie heißen doch gleich die Bombardierungseinehiten ? ....blackout... und Schlösser für Spionage!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •