Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: 16 - Perikles umgeben von Rum

  1. #1
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102

    16 - Perikles umgeben von Rum

    Hallo liebe Civer , nach langem Ringen mit mir selbst , habe ich mich doch entschieden eine kleine Story zu schreiben.Ich erhoffe mir davon generell besser zu werden und mit meinen Mitspielen ,zumindest anfangs , mithalten zu können.

    Zuerst zum Formalen:
    Achtung Spoiler:

    Wie ihr im Titel lesen könnt nehme ich am PB 16 teil dort gibt es folgende Regeln:
    Achtung Spoiler:

    Regeln:

    Doppelzüge:
    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung für die kriegserklärende Partei und während eines Krieges für beide Parteien) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen. Dies gilt für alle Kriegsrunden nach der Runde der Kriegserklärung.
    Und die 8-Stunden-Regel wird eigentlich immer so gehandhabt, dass der Zweitzieher eher die Pause drückt für den Erstzieher, als dass er einfach zieht. Sollte das aber doch geschehen, dürft ihr nicht einfach die Zugreihenfolge umkehren. Am besten tauschen sich die Kriegsparteien in solchen Fragen mit PNs aus.
    Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten:
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
    Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist erlaubt sofern der beschenkte die Technologische Vorrausetzung zum eigenen Bau der Einheit besitzt.
    Wiederauferstehung eines Spielers:
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    KI:
    Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    Spionage:
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    Schiedsrichter:
    Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Kein Techtausch/-Handel


    Meine Mitspieler und deren zugelosten Zivilisationen sind:
    Achtung Spoiler:

    1. Karl der Große - Geckonator
    2. Pacal - sirmes
    3. Mao - Schnix
    4. Gandhi - LazyJay
    5. Surfer - Phothios
    6. Sitting Bull - Kirschi
    7. Roosevelt - BruderJakob
    8. Mansa Musa - Trago
    9. Hatshepsut - Hephaistos
    10. Dareios - Cauthon
    11. Victoria - theages
    12. Wilhelm von Oranien - indienator
    13. Ragnar - Aurangzeb
    14. Bismarck - big_tschad
    15. Hyäne - KingPuzzle
    15. Shakka - Anno
    17. Hannibal - krazy kow






    So, jetzt folgt der obligatorische Rauswurf an all meine Mitspieler (der Ignore-Link hilft), KUSCH KUSCH
    (Verdammt ich habe einen falschen Prefix genommen kann das ein Admin bitte, zu BF PB 16, ändern)

    und weiter gehts in meinem Zweiten Post

    |
    v
    Geändert von Abdull (01. Oktober 2011 um 19:58 Uhr)
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  2. #2
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102

    Die Vorbereitung

    Nun etwas genauer zu mir und meiner Civ:

    Ich ,Abdull , spiele normalerweise auf Prinzniveau () und eigtl. nur mit IND ,EXP oder FIN Traids , lustiger Weise hat Perikles PHI und KRE , was wohl oder übel auf eine SE herauslaufen wird und da ich üblicherweise eine CE fahre ,bin ich mir nicht ganz im Klaren wie ich dies genau bewerkstelligen kann.Unter anderem deshalb schreibe ich diese Story.

    Aber lasst euch nicht abschrecken , ich lade alle(außer meine Mitspieler ) herzlich ein dieses PB,über diese Story, mitzugestalten und wie Perikles schon sagte : ""Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut" .Also lasst uns mutig in die Zukunft blicken.

    Und da es wohl noch etwas brauchen wird bis dieses PB startet fände ich es interessant , wenn ihr eure Erfahrungen und Taktiken (besonders zum Thema Perikles-SE) mit mir teilen würdet.Wie soll ich Vorgehen , was ist die Buildorder etc...
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  3. #3
    Gecko Avatar von Geckonator
    Registriert seit
    17.09.11
    Beiträge
    103
    Alles Gute und viel Glück!

    Hinweis: Erstmal alles auf der ersten Seite zuspammen, sonst könnte ein Mitspieler ausversehen einen Teil deiner Strategie mitbekommen
    "Der Mann, der den Berg abtrug, war der selbe, der anfing kleine Steine wegzutragen."

  4. #4
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    Ich danke dir

    Die Anderen sind dazu eingeladen zu spammen
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  5. #5
    Gecko Avatar von Geckonator
    Registriert seit
    17.09.11
    Beiträge
    103
    Oh hab ich wohl glatt vergessen zu ignorieren...

    "Der Mann, der den Berg abtrug, war der selbe, der anfing kleine Steine wegzutragen."

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Abdull Beitrag anzeigen
    Die Anderen sind dazu eingeladen zu spammen
    So eine Einladung kann ich natürlich nicht abschlagen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    ...und tschüss
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    *spam*
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    spam und tschüss

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Viel Spass

  11. #11
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Gibts hier für umsonst?

    Schön, dass so viele Anfänger hier Stories schreiben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    freu mich auf Perikles
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #14
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353

    Story
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #15
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    einmal noch spammen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •