Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1606

Thema: PB 41 - Die unendliche Geschichte

  1. #1
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286

    PB 41 - Die unendliche Geschichte

    Und schon gibts die nächste Weltkartenstory

    Nachdem wir bereits im Vorgänger (PB 32- von Cutty Framm souverän gewonnen) als Mongolen im Team gespielt haben, wollen wir erneut versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen- oder eben irgendwie anders zu gewinnen .

    Leider leider hat es das Glück zu Beginn nicht wirklich gut mit uns gemeint, weshalb wir erst als Vorletzte unsere Nation wählen dürfen. Für diejenigen von euch, die miträtseln wollen wer da am Schluss noch zum Wählen zur Verfügung steht, hänge ich gleich mal noch die Spielkarte an.

    (Edit: Jeder Spieler kann seinen Leader frei wählen, so die Nation mehrere Leader hat. Das noch zur Info. )

    Hier mal eine Mitspielerliste inklusive schon vergebener Nationen:

    1. VK & k1ck4ss: Frankreich (Napoleon)
    2. nephtys: Australien/England (Victoria)
    3. Racingt40 und Opferlamm: Amerika (Washington)
    4. MrPresident & Dead-Eye: Maya
    5. BruderJakob & tilo_Crisp: Karthago
    6. Jesper Portus & Mauz: Khmer
    7. Belarion123: Äthiopien
    8. Joe: Russland (Katharina)
    9. Trah & Andrejus: Sumerer
    10. Maverick1986: Kelten (Brennus)
    11. Zeki & Allmächtig (Byzanz)
    12. Ventrue43 (Mongole (?))
    13. Burnsy & Harald (Indianer)
    14. Frodonon & Ankina
    15. RobArt und LevelXtra
    16. big_tschad
    17. ElDude & DEB
    18. Anuryn & Vimal


    Ansonsten gibts erstmal nicht viel zu sagen . Regeln und Einstellungen dürften größtenteils den Standards entsprechen, sind aber hier im Spoiler auch nochmals hinterlegt:
    Achtung Spoiler:
    Regeln PB41:
    Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    Militärische Einheiten dürfen nur dann an andere Nationen übergeben (verschenkt, verkauft, gehandelt) werden, wenn diese Nation die erhaltenen Einheiten technologisch selber bauen könnte. (Das Vorhandensein allfälliger Ressourcen ist hingegen nicht zwingend). Zivile Einheiten unterliegen keinen Bestimmungen.
    Jede Nation darf nur 1 Kapitalgesellschaft gründen. Die Eroberung von Kapitalgesellschaften ist aber natürlich gestattet. Nicht gestattet ist es hingegen, wenn eine Eroberung durch einen "Scheinkrieg" stattfindet, deren einziges Ziel ist, diese Regel zu umgehen. Der Schiedsrichter entscheidet im Zweifelsfalle über die Verhältnis- und Rechtmässigkeit.
    Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Einstellungen (was nicht in den Regeln definiert ist):
    Modifizierte Weltkarte (Wird von Ventrue überarbeitet)
    Mit Diplomatie
    Mit Barbaren
    Mit Hütten
    Mit Ereignissen
    Kein Techtausch / kein Techhandel
    Keine Allianzen
    Keine Vasallen
    Schwierigkeitsgrad: König
    Geschwindigkeit: normal
    Zivilisationen - Auswahlreihenfolge wird durch Schiri gelost

    Server & Daten
    Server: Lusti
    Adresse: (noch offen)
    Passwort: (noch offen)
    Civstats-Link: (noch offen)

    Weiteres / offenes (hab ich evtl. nicht mehr gefunden obwohl schon definiert):
    Schiedsrichter: Cutty Framm
    Siegbedingungen - Alle? Nein - Diplo zwar an, aber per Regel verboten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ElDuderino91 (03. Februar 2011 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Diplo und so Zeugs:

    Achtung Spoiler:

    Frankreich:
    Krieg

    Karthago: NAP10 und Siedlungsvereinbarung+ Spioende bei Grapheneinsicht. Südgriechenland gehört uns.

    Russland: NAP10

    Sumerer: Siedlungsvereinbarung getroffen. NAP + Zusicherung keinen Krieg mit Einheiten wie Katas, Eles, Äxten usw. zu führen. Spio nur bis Graphen

    Inder: NAP 5, Spio nur bis Graphen

    Khmer: OGs, wir betreten keine Hütten welche wir ohne OGs nicht erreicht hätten

    Mongole: Keine Vereinbarungen

    Äthiopier: NAP10 + Spiovereinbarung nicht über Graphen + Siedlungsvereinbarung (Zypern babylonisch, arab. Halbinsel babylonisch, Afrika äthiopisch)

    Kelte: keine Vereinbarungen

    Zulu: keine Vereinbarungen

    Chinese: keine Vereinbarungen

    Alle anderen auch keine Vereinbarungen

    Geändert von ElDuderino91 (27. Mai 2011 um 20:53 Uhr)

  3. #3
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Viel Spass und Ignore
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Viel Erfolg und Abonnier

  5. #5
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Na da les ich doch mal mit

    Wenn ich mir die Mitspieler und Auswahlreihenfolge so anschaue dann wird's wohl nich einfach

    Meine Favoriten - außer euch natürlich - wären da spontan Jesper oder Joe
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #6
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Na das ist ja nett
    Sehe uns aber eher nicht bei den Favoriten - nicht zuletzt wegen der späten Wahl. Wird aber sicherlich wieder ein Spaß bei den Siedlungsverhandlungen geben

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Ich finds interessant das der Mali hier wieder so stark angesehen wird, kenne die Karte nicht, gibts hier auch wieder so Spässe wie Ebenenschwemmland?

  8. #8
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Den Mali gibts hier nicht

    Edit: Moment, Bild folgt gleich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Jo gut, ich merke ich werde müde, lese einfach mal Mali statt Maya

    Kannst du mal die einzelnen Positionen vielleicht aufzeigen und analysieren wie stark die sind bzw. einschätzen welches die stärksten Positionen sind? Dann weißt du ja gleich, wenn du das Gegenteil nimmst, was du bekommst

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Na da bin ich mal gespannt.

    Das Teilnehmerfeld ist interessant, einige sehr starke Spieler dabei. Neben Jesper+mauz ( ) würd ich auf jeden Fall auch Joe und Ankina/Frodonon zu den Favoriten zählen. Und natürlich Euch.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Viel Spaß und ignore
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  12. #12
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Hier mal die Übersicht:

    Bild

    Ist nicht ganz Orginial, Zulu startet nicht an Küste und so Kleinigkeiten, aber ich denke man bekommt nen guten Eindruck

    Das Land vom Sumerer ist stark aufgemotzt mit Schwemmland usw. und auch die neuen Startplätze wurden natürlich überarbeitet.

    Die unbeschrifteten Nationen sind Byzanz und Babylon und letztere wird wohl lange Zeit über bleiben . Ach ja und das Down Under ist natürlich Australien alias Victoria von England. MMn sicher einer der Favoriten. Wobei der Startplatz im Gegensatz zum 32er verschlechtert wurde und da liefs ja nicht so gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (26. Januar 2011 um 17:47 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Ich wünsche auch viel Spaß...

  14. #14
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Ich merke grade: Schade, dass Zock und Zulan hier nich mitspielen

    Übrigens: Ich würde mich ja an eurer Stelle freuen, wenn ihr Babylon bekommt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #15
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.286
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Ich merke grade: Schade, dass Zock und Zulan hier nich mitspielen
    Deswegen kann ich mich ja im 37er noch nach Herzenslust austoben und sie werden es mir hier nicht heimzahlen können

Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •