Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 359

Thema: 42 Nicotiana-Im Reich der heiligen Pflanze

  1. #1
    Ankina
    Gast

    42 Nicotiana-Im Reich der heiligen Pflanze

    Die heilige Pflanze wird seit jeher für kultische Zwecke verwendet. Priester zünden damit das heilige Feuer, entfachen immer wieder aufs neue die Glut und inhalierten den Rauch, um in den Genuss der Pflanzeninhaltsstoffe zu kommen. Neben der heilenden Wirkung seiner Blätter auf Wunden wird die Pflanze auch als Göttergabe oder als Bekräftigung für Verträge verwendet. Sein Name stammt von einem portugiesischen Gelehrten am französischen Hof, der gute Kontakte zu Botanikern unterhielt. Er beschrieb die heilende Wirkung gegen Kopfschmerzen. Auch Berichte über die Wirkung gegen Geschwüre und Asthma sind bekannt. Dieser Gelehrte stand mit seinem Namen Jean Nicot Pate bei der Benamung der Pflanze.

    Nicotiana gedenkt seiner in Ehren, möge die heilende Wirkung sich über das Reich und die gesamte Welt verbreiten. Ein paar Bilder von der heiligen Pflanze gibts auch:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ankina
    Gast
    Und zum diskutieren, die Startposition

    Bild

    Wo gründen (Ort und Stelle, 8, 9 oder 2 vom Siedler), wo den Krieger lang schicken und was forschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Krieger auf 9? Schauen, ob Siedler auf dem EW auf 9 geeignet ist
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Fluss EH und Schweine sprechen für 9

    Die zweite Stadt (evtl. am Weizen), hätte dann direkt HWs

  5. #5
    Ankina
    Gast
    Bild
    Tundrasilber und Prärie ist sichbar geworden, nach nordosten scheint das Land nahrungsarm zu werden.

    Ort und Stelle scheidet für mich aus, 2 fehlt die Flusslage, 9 war auch mein erster Gedanke, aber der zusätzlichen Hammer beschleunigt zwar den Bautrupp, muss dann aber warten bis Tierzucht fertig ist. Auf 8 siedeln vergründet ein Grasland und einen Wald, hat dafür aber sicher 2 Futterressourcen drin, die beide mit nur einer fehlenden Tech ausbaubar sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (12. Dezember 2010 um 18:32 Uhr)

  6. #6
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich würd wohl trotzdem auf 9 gehen, wobei du als Holländer(?) natürlich schon mit LW startest. Schwierig.

  7. #7
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    ich würd göaub versuchen Schweine und Weizen reinzubekommen... is halt n schnelleerer Start, kannst aber immernoch den Weizen oder die Schwine ner anderen Stadt geben...

    Der Start mit 2 Futterresis wird halt explosiver, der HE Start kann acuh gut sein, nur da is halt Risiko dabei und hin und zurückwandern wäre total doohv...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    So wie ich das sehe hast du die Wahl zwischen Ebenenhügelstart mit Schwemmlandfarmen oder ne prima Weizen-Schwein-HS mit Drecksstadt-Gefahr fürs Silber.

  9. #9
    Ankina
    Gast
    Hab mich dann für ne gute HS und ne eventelle Crapsilberstadt entschieden...

    Tabacum wurde auf 8 gegründet. Sowohl an Ort und Stelle als auch an der jetzigen Position sind noch zusätzlich Kühe im Fatcross gewesen . Wird ne nette HS . Start gefällt mir, lässt sich mit arbeiten .
    Den Weizen kann man einer eventuellen Silberstadt ausleihen . Jagd wurde als erstes Forschungsziel ausgegeben, der Bt bewässert erst den Weizen, dann die Kühe und danach die Schweine, und es werden ein paar Krieger gebaut.
    Bild
    Warum Jagd? Ohne Pferde hab ich die Option auf Bogis, was bei einem Inlandsstart mit eventuell großen Tundraflächen oberhalb hilfreich sein kann, der Ausbau verzögert sich nicht und bei Tierzucht nehm ich ein paar Bonikolben mit. Vielleicht gibt es auch noch irgendwo ein Pelzvorkommen in der Tundra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ich denke auch Jagd ist eine gute Tech am Anfang, oft unterschätzt aber mit netten Möglichkeiten
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  11. #11
    Ankina
    Gast
    Noch ein paar Worten zu meinen Mitspielern:

    Stroit: Hab mit ihm zwei PBs gespielt, PB 19 und PB 22, im ersten haben ich und mein Allianzpartner Frodonon Stroit (und Cutty) geringfügig genervt , in 22 gab es keinen/kaum Kontakt bis zu meinem Ausscheiden. Wägt je nach Situation ab mit wem er zusammen arbeitet oder auch nicht. Schreckt vor Atomkriegen nicht zurück. Hat mit Pacal sicher einen der stäksten Leader auf der Karte gewählt, wenn nicht den stärksten
    Muad Dib: Hat in PB 20 und 22 jeweils mit 50% Einheiten dritter einen Krieg geführt (gegen Frodonon und Kaiserin Uschi, der dann von Ventrue übernommen wurde), spielerisch denke ich sehr stark, spielt mit dem Inka den einzigen Industriellen
    Borgg: Hab PB 8 und 17 mit ihm gespielt, in beiden waren wir Nachbarn, in beiden eher befreundet. Hat als erster Hanni gewählt
    racingt40: Hat in PB 27 Elduds Japaner übernommen und war Opfer eines Feldzuges (meines Feldzuges). Halte ihn für zuverlässig. Hat unkonventionell Isa genommen, denke er wird im Sog von Cutty und Anu die Medi-Relischiene fahren. Bin gespannt wer von Stroit und Muad Dib auf Poly geht
    Tronde: Mit Vicke ebenfalls nen Finanziellen gewählt. Für Heymlixh ja der Leader schlecht hin. Mehr als die Leadereingenschaften fürchte ich da die Rotröcke. Sein Partner k1ck4ss hat in PB 22 nen erfolgreichen MA-Krieg gegen seinen Nachbarn geführt

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Der Start wird ja mal ganz nett

  13. #13
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Schwein gehabt. Und Kuh. Und Weizen.

  14. #14
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    ...aber noch kein Tabak in der Nähe

    Weitersuchen!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #15
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    ...aber noch kein Tabak in der Nähe

    Weitersuchen!
    Das fehlen von Tabak wird wohl entweder an Krabben im Osten oder - wahrscheinlicher - an der Elefanten im Südwesten liegen. Letzteres wird dadurch bestätigt, dass keiner der Elefanten an Ashma litt. Es wird deshalb darüber diskutiert, eine Stadt samt Lager in der Nähe zu errichten
    Bild
    Im Westen sind 2 Flüsse sichbar, im Osten einer. 2 benachbarte Flüsse gibt es gelegentlich bei Küstenstarts, der eine 2 der andere 1 Feld lang. Da die Karte nachbearbeitet ist, könnte dort die originale Startposi gewesen sein. Unterhalb des Flusses befindet sich weitere Wüste. Ganz im Süden ist Meer oder Binnenmeer zu sehen. Da die originale Karte Marlboro ist (von dem User selben Namens gemacht) könnte es sich um eine Art gewundene Kontinente in Vertikalrichtung handeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •