Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 650

Thema: PB-Idee WWII

  1. #1
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261

    PB-Idee GEM-1940 WWII

    Ich bin gestern etwas Gedankenverloren durchs Forum gegeistert, und dabei über den Faden gestolpert: 194 - [BTS-Giant Earth Mod] - Was wäre wenn ... ?
    Und da kam mir die Idee davon ne Neuaflage zu starten Also die größte Weltkarte, die es gibt, den größten Krieg den es jeh gab und damit sicher auch ne große Menge Spass für alle. Also ne coole Idee

    Daraufhin hab ich mir heute die GEM heruntergeladen und mir mal alles angesehen. Geil die Karte, da wird es epische Gefechte geben, und mann sollte auf jeden Fall den Rundentimer so auf eine Woche stellen, weil jeder Zug 1-2 Stunden in Anspruch nehmen wird.
    Dann hab ich mal versucht die Karte(die leider einen Mod braucht, was das erste Problem ist) mit dem Mod als Pitboss zu starten. Die Pitboss.exe ist dabei nicht abgestürzt, was ich so erstmal als Erfolg werte. Leider konnte ich nicht testen ob mann dem Spiel auch beitreten kann, weil ich hier nur einen Rechner habe. Mann muss sich wohl auf einige Schwierigkeiten einstellen, da wir mit nem Mod spielen müssten, und erstmal noch ein Test aussteht, ob es überhaupt läuft.

    Fazit: Wir brauchen für das Spiel folgendes:
    1. Einen richtigen Test, ob die Karte und der Mod überhaupt Pitbossfähig sind (Ich hab dafür zu wenig Erfahrung, wer könnte das machen?)
    2. Interessierte Spieler, die die Zeit, Lust und Nerven(und super Rechner) mitbringen um hunderte Einheiten in die Schlacht zu führen, und für jeden Zug ne Stunde ihrer Zeit zu opfern(Deshalb bin ich für nen Rundentimer von einer Woche)
    3. Denn schnellsten Server der für Pitbosspiele zur Verfügung steht (Aber echt, die Karte allein ist 5.2 MB groß)
    4. Einen tollen Propagandafaden, damit auch die anderen Mitspieler erfahren was in der Welt so vorgeht, und die Leser nicht mehrere Storys gleichzeitig verfolgen müssen
    5. Natürlich müssen wir danach noch alle möglichen Regeln festlegen, und den anderen Standartkram und, und, und...

    Insgesamt bietet das Spiel Platz für 9 Mitspieler (-1 ich will nämlich auch Mitmachen):
    1. Die Achsenmächte(Deutschland) Hier würde ich Italien, Ungarn und die anderen prodeutschen Balkanstaaten in Deutschland mit dem Welteditor integrieren, damit der Deutsche sich nicht 3 mal einloggen muss, und die ganze Koordiantion wegfällt
    2. The Empire (England) England, Indien und einige Kolonien sind bereits eine Civ, die Frage ist hier: Was machen wir mit Australien und Kanada?(VassalenZivs von England)
    3. Die Sovietunion (Russland) Ich denke hier muss mann nichts verändern
    4. Die Resistance(Frankreich) Das ist so ne Opferrolle, ich überlege, ob mann nicht vielleicht Belgien, und Holland(+Kolonien) in Frankreich einverleiben und Westafrika etwas aufbessern sollte, damit der Fanzose es nicht ganz so schwer hat, und der Deutsche etwas schwerer
    5. Die Vereinigten Staaten Also da muss man nichts ändern, die sind gut genug
    6. Japan Bei Japan sollte mann die japanische Mandschurei eingliedern, damit Japan genug Produktion hat, um bei den Weltmächten mitzuspielen
    7. Brasilien Brasilien war im PBEM-194 nicht dabei, aber hier werden sie garantiert dabei sein, allein schon um zu verhindern, dass die Amis, einfach so ohne Schwierigkeiten ganz Südamerika abfarmen, und dann die Welt beherrschen. Wenn wir in Brasilien so 2-3 zusätzliche Einwohner pro Stadt, ne Hand voll zusätzlicher Soldaten, und den Cristo Redentor (der nebenbei eh schon 1931 fertiggestellt war, und damit längst in Rio zu stehen hat) geben, dann sind die Brasilianer den Amis gegenüber sogar würdige Gegner
    8. China?(Nationalistenchina, oder Maos Konunistenchina?) China ist für mich halt fraglich, es währe ne gute Bremse gegenüber Japan, aber wahrscheinlich währe es ne ähnliche Opferrolle wie Frankreich. Auf jeden Fall sollten wir China verstärken, ähnlich wie Brasilien, aber auch nicht zu stark, da sonst Japan nicht expandieren kann Emoticon: jein
    9. Kanada+Australien? Diese beiden Nationen bereiten mir auch Kopfzerbrechen, wenn wir sie in England intergrieren, ist England viel zu stark, wenn wir sie als KI lassen, wird Australien von Japan, und Kanada von den USA abgefarmt, deshalb sollten wir vielleicht die beiden Nationen zu nem 9ten Spieler machen? Wie gesagt, hier hab ich keine Ahnung

    Ich könnte die Karte so bearbeiten und diese Veränderungen einbauen, also kein Problem.
    Auch wenn das jetzt ne neue Version der GEM ist, die teilweise verändert wurde, vieleicht können die Mitspieler aus dem PBEM-194 ja hierbei Balancingtipps geben.



    Hier zur Werbung noch ein paar Bilder aus dem 194er:
    Europa:

    Japan:

    Und Jespers Lieblingsstadt, Sassari:


    Also, was haltet ihr von meiner Idee? machbar? verrückt? genial?
    Ihr seid gefragt.
    Geändert von Allmächtig (13. Juni 2011 um 17:02 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  2. #2
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Überarbeitete Karte im Anhang

    Host:
    Borgg

    Server: civ4.dyndns.org:2057
    pw: dodo

    Mitspieler:
    Vimal
    Allmächtig
    Falke+Simsa
    Jesper Portus+Rob-Art
    M81atz
    armklein
    King of Wiwi
    Cauthon
    deepwater
    borgg

    Nur im Team:
    Zock


    Zivverteilung:
    Deutschland --> Cauthon
    England --> Allmächtig
    UDSSR --> Simsa+Falke
    Frankreich --> borgg
    USA --> Vimal
    Japan --> King of Wiwi
    Brasilien --> armklein
    China --> M81atz 1.
    Kanada/Australien --> deepwater
    Schiri -->Argnan
    Einstellungen:
    Zu den Einstellungen:
    - Vasallen aus --> aus: III an: II
    - Städtetausch Schirientscheidung --> aus: I an: II Schiri: III
    - Einheiten verschenken an --> Tech: I an: IIII
    - Spionage eingeschränkt alles erlauben --> aus: I an: IIII
    - Techtausch aus --> an: I aus: IIII
    und dazu die Standart-PB-Regeln:
    - Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    - Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    - Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    - Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    - Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    Der Mod:
    Hier der Pfad, in die die extrahierte Datei in den Mods reingehört(die alte Unitinfo ersetzten), damit mann keine KGs mehr gründen kann: C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\Giant Earth Map\Assets\XML\Units Diese Datei müssen alle Mitspieler, und auch der Serverbetreiber beim Mod ersetzten, damit alles stimmt.
    -->Datei
    -->Post
    Oder Falkes Direktlink, für den kompletten Mod:
    https://rapidshare.com/files/4210429206/WWII_PB_neu.rar

    Komplette Instalation:
    Achtung Spoiler:
    1. Du loadest die Datei herunter:https://rapidshare.com/files/4210429206/WWII_PB_neu.rar
    2. Du entpackst sie
    3. Du kopierst aus dem Ordner Mod den Ordner Giant Earth Map und tust ihn nach: C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods <-Den Instalationsordner
    Das Rote heißt so bei Windows 7, wie der Programmordner bei XP hieß hab ich vergessen, aber du findest es schon
    4. Du downloadest die Zip mit der Map unter dem Spoiler, und extrahierst sie
    5. Kopier die Map nach: Eigene Dateien/Eigene Spiele/Beyond the Sword/Saves/WorldBuilder <-Da, wo Civ auch die Speicherstände speichert
    6. Lade immer erst den GEM-Mod, und erst dann das Szenario!!! Wenn du versuchst das Szenario ohne Mod zu laden gibts Absturz


    Hier die MAP zum download.
    Geändert von Allmächtig (04. Oktober 2011 um 22:38 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  3. #3
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ich würde gerne Frankreich spielen, aber ohne Mod.
    Brauchen wir wirklich das Mod?

    (edit) Wann fängt das Spiel an? 1939? 1940?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Frankreich spielen, aber ohne Mod.
    Brauchen wir wirklich das Mod??
    Ja, unter anderem weil die Bewegung von Panzern und so hochgesetzt wurde und es einfach zu lange dauert mit Standarteinstellungen rumzufahren.

  5. #5
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Außerdem gibt es auf der Karte so cirka 40 Spieler, von daher kann mann die Karte ohne Mod nicht mal starten
    Edith: Das Spiel fängt Januar 1940 an.
    Geändert von Allmächtig (13. Juni 2011 um 16:22 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wende dich an borgg, dessen server war glaub ich ziemlich fix...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    Na wg. PBEM 194 wäre ich dabei., allerdings nur in einem Team, da das viel Arbeit wäre.

  8. #8
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    ich auch, aber auch nur im Team. Bei einem timer von einer Woche weiß ich nicht ob ich in 2 Jahren noch Zeit habe alleine weiter zu machen

    Am liebsten Japan
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Klingt an sich interessant, aber sind das alles noch die BtS Standard Einheiten + Techs?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Ja. BtS Einheiten, nur mehr Bewegungspunkte etc. Die Techs sind unverändert. Händler-Spezis geben 1 Nahrung. Wasser hat immer 1 Hammer, glaub ich.

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das ist dann ja langweilig
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Techs sind gleich, einige Einheiten sind leicht verändert (Schiffe haben Fernangriff und ihre Stärke wurde angepasst, Panzer nen zusätzlichen Bewegungspunkt, der deutsche Panzer hat ne anderes Einheitenmodell glaub ich). Aber es gibt keine gravierenden Veränderungen, wie dutzende neue Techs, und andere Einheiten, die mann nicht kennt. Alles in allem sind es nur ein paar kosmetische Veränderungen. Der Hauptgrund für den Mod sind halt die 40 Civs, und die Städte mit einem Feld Abstand.

    @Zock: Schon mal das Szenario angespielt? Jeder Zug dauert so eine Stunde, die Zeit muss mann erst mal finden, und da es von Anfang an Kriege geben wird, muss mann auch die Zugreihenfolge beachten etc. Das ist an einem Tag nicht zu machen. Vieleicht muss es ja nicht eine Woche sein, aber ich denke 72h sind das Minimum
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  13. #13
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Aber darf man Diplo betreiben?
    wird der Deutsche nochmal doof sein, und Sowjetunion angreifen?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  14. #14
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    @Zock: Schon mal das Szenario angespielt? Jeder Zug dauert so eine Stunde, die Zeit muss mann erst mal finden, und da es von Anfang an Kriege geben wird, muss mann auch die Zugreihenfolge beachten etc. Das ist an einem Tag nicht zu machen. Vieleicht muss es ja nicht eine Woche sein, aber ich denke 72h sind das Minimum
    Ich habe ja nichts dagegen eingewandt.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  15. #15
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Ja, wenn der Deutsche Lust hat, kann er sich auch mit Frankreich verbünden und England angreiffen Wie es in der Realität ausging wissen wir ja schon, hier schreiben wir ne alternative Geschichte
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •