Umfrageergebnis anzeigen: Ein weiteres Dwarf Fortress Succession Game?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden fall!

    12 63,16%
  • Ne, bitte nicht.

    4 21,05%
  • Was bitte ist Dwarf Fortress? Oo

    3 15,79%
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 229

Thema: 2. Dwarf Fortress Succession Game "Fort Windcrested"

  1. #1
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426

    Fall from Heaven 2 2. Dwarf Fortress Succession Game "Fort Windcrested"

    Hallo

    Ich bin zur Zeit auch dem Dwarf Fortress Fieber verfallen. Da ja das andere Succession Game recht gut vorran geht, wollte ich mal nachfragen, ob bei ein paar Leuten hier vielleicht interesse besteht, noch eins zu erstellen. Evtl. mit ausgefeilter Story etc.

    Ich würde das dementsprechend dann aufbauen, dass jeder sich für seinen Zwerg seine Berufe aussuchen kann. Wenn weniger als 7 Leute mitmachen, suchen wir für die diese dann die entsprechend, fehlenden Berufe raus.

    Wie schauts aus? Vielleicht interessieren sich ja auch ein paar blutige Anfänger

    Ach ja, wer gevotet hat, bitte auch direkt sagen ob er mitmachen würde. Ich würde dementsprechend den Startpost abändern.

    Ach ja, wer würde denn alles mitspielen? Ich denke, es ist kein Problem mit mehr als sieben Leuten zu spielen, wobei dass dann natürlich Story mäßig schwer wird.
    Bei den meisten Succession Games spielen, wie ich gesehen habe, mehr als 10-15 Leute mit.

    MfG. pr1mus

    Edit: Was ist Dwarf Fortress eigentlich? Dwarf Fortress ist im grunde ein Sandbox Game. Man hat also kein direktes Spielziel. Das Motto dieses Spiels ist: Losing is Fun!
    Was macht man in DF? Man fängt mit sieben zwergen an und versucht eine Festung aufzubauen. Hierbei muss man für Nahrung, Schlafräume, Militär, Medizin etc. sorgen.
    Womit kann man DF vergleichen? Eigentlich mit keinem Spiel, aber man könnte sagen, DF hat etwas von Die Sims und Sim City, aber von beiden nur wirklich wenig.

    Prolog - Die ersten sieben in Fort Windcrested
    Kapitel 1 - Der Anfang vom Ende (Rince Wind)
    Kapitel 1.1 - Der Grundstein ist gelegt (Rince Wind)
    Kapitel 1.2 - Der Aufbau der ersten Farm (Rince Wind)
    Kapitel 1.3 - Entdeckungen in der Tiefe (Rince Wind)
    Kapitel 1.4 - Die ersten Einwanderer kommen (Rince Wind)
    Kapitel 2 - Der erste Machtwechsel (pr1mus)
    Kapitel 2.1 - Entstehung der Verteidigungsanlagen (pr1mus)
    Kapitel 2.2 - Die Tiefe wird weiter erkundet (pr1mus)
    Kapitel 3 - Ein weiterer Machtwechsel (Milan)
    Kapitel 3.1 - Die erste Karawane und die ersten Goblins (Milan)
    Kapitel 3.2 - Der erste Kampf gegen die Goblins (Milan)
    Kapitel 3.3 - Entstehung des ersten Artifaktes (Milan)
    Kapitel 3.4 - Einwanderer, Menschen und etwas schreckliches in der Tiefe (Milan)
    Kapitel 4 - Erneuter Machtwechsel (Agamemnon)

    Mitspieler:
    pr1mus
    Rince Wind
    Milan
    Agamemnon
    Geändert von pr1mus (07. Dezember 2010 um 08:47 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich würd mitmachen, bin aber auf 40d, der letzten Version, hängengeblieben, weil mir DF2010 am Anfang einfach viel zu verbuggt war. Ist das inzwischen besser?

  4. #4
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Ich kanns nicht sagen Ich spiel zurzeit die .16er Version.

  5. #5
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Also, da mittlerweile 7 Leute für ein weiteres Succession Game gestimmt haben, hätte ich schon gerne mal die ein oder andere Rückmeldung, wer alles mitspielen würde Alleine wäre es nämlich erstens kein Succession Game mehr und zweitens hätte ich schon längst mit einer Story angefangen ^^

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.143
    Ich würde mitmachen, aber frühestens nächste Woche.
    Und ich würde vorschlagen, die 31.18 zu nehmen, die ist gerade rausgekommen und fixt die Bugs, die mit 31.17 neu dazu gekommen waren (vor allem Absturz bei Waffenfallen).

    Edit:
    Und du hättest die Umfrage öffentlich machen können.

  7. #7
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Hum, gibts denn die 31.18 auch schon im LazyNewb pack? xD Ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt, dass das alles so einfach geht.

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.143
    Was würde dir denn fehlen?
    Außer Grafik, nehme ich mal an. Habe gerade mein erstes Spiel ohne gestartet. Ist noch etwas unübersichtlich.

  9. #9
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Naja, ich hab da noch nicht so ganz durchgeblickt. Aber zum Beispiel die ausgeschaltete Economy. Ich weiß nicht, ob das ohne das Lazy Newb Pack auch so ist.
    Ich hab mir jetzt gestern mal das Phoebus Grafikpack mit 31.18 gezogen, weil die ham schon geupdatet
    Ohne Grafik möchte ich, ehrlich gesagt, ungern spielen Allerdings sollten wir auch alle das gleiche Grafikpaket dann nehmen, damit wir hier ein einheitliches Bild beibehalten.
    Nächste Woche wäre, denke ich, ein guter Start.

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.143
    Die Economy ist grundsätzlich aus, seit dem Start von DF2010. Ich habe die älteren Versionen auch nicht gespielt.
    Und ansonsten hat man ja die ini-Dateien, da ist auch alles erklärt drin.

  11. #11
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Ei, dann schauen wir mal vllt gibts ja bis nächste Woche das Lazy Newb Pack mit 31.18, ansonsten spielen wir normal. Ich würd sagen, mit Phoebus Grafik Pack? Ich find das Ironhand zwar schön, aber unnvollständig :/

    Wollen wir uns groß was überlegen oder ne "Challenge" ausm Wiki machen (z.B. Live like Human)? Oder wollen wir ganz normal spielen?

    MfG. pr1mus

  12. #12

  13. #13
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Naja, es haben mittlerweile 11 Leute für ja gestimmt (verdammt, hätte ich doch wirklich eine Öffentliche Umfrage gemacht xD). Allerdings meldet sich hier sonst kaum jemand.

    Das einzige was man machen könnte, das Leute mitten im Spiel mit einsteigen und eine Jahreszeit spielen oder so. Wobei die schon schnell rum geht. Naja, mal schauen.

    ALSO: AN ALLE LESER: Wer Lust hat mitzumachen, bitte anmelden

  14. #14
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Ich würd mitmachen

    Ich bin zwar ein blutiger Anfänger, aber ich erhoff mir dadurch einen gewaltigen Lerneffekt
    Grafikupdate wäre allerdings schön, Lazynewbpack noch viel schöner
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  15. #15
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Ich hab im Offiziellem Forum mal geschaut. Es wird wohl noch etwas dauern, bis das LazyNewb Pack für 31.18 raus kommen wird. Allerdings dürfte es ja kein Problem sein, bis dahin mit normalem Grafik Update zu spielen und so sachen wie DwarfTherapist extra zu holen

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •