Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 262

Thema: [GalCiv 2 - ToA]: I, Robot

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [GalCiv 2 - ToA]: I, Robot

    AM ANFANG...

    ...war Der Graf und er schuf die Galaxis...

    Bild


    Denn die ganze Welt ist Bühne nur und alle Grafen bloße Spieler

    Und in der Galaxis entstanden Sonnen und sie gebaren Planeten und diese wiederum, durch eine Verkettung meist überaus unglückseliger Umstände, gebaren das Erstaunlichste, das das Universum überhaupt bereithält – Leben!
    Und so entstanden zuerst die Vorväter, einsam in ihrer Einzigartigkeit, und sie entwickelten sich von primitiven Zellhaufen zu großartigen Lebewesen, die ins All vorstießen.
    Dann, später - viel später, man multipliziere eine oder zwei Äonen mit mindestens der Hälfte der Ewigkeit - besann sich die Schöpfung auf ihre alten Tage noch einmal ihrer kreativen Jugend und erschuf die Iconianer.

    Diese wurden von den Vorvätern entdeckt, und weil diese noch niemals anderes intelligentes Leben gefunden hatten in all den Millionen Jahren, kümmerten sie sich um die primitven kleinen Gestalten, ernährten sie, lehrten sie die einfachen Dinge, wie zum Beispiel Sprache, Tauschhandel, Landwirtschaft, zwölfdimensionale Philosophie und Superstring-Theorie.

    Da das eine ganze Weile dauerte - Landwirtschaft ist keine einfache Sache - wurden die Iconianer schließlich Diener der Vorväter, eine loyale Rasse von Zuhörern, von Wunscherfüllern, von Lernenden.
    Und schließlich kam der Tag, an dem die Iconianer von Sklaverei sprachen, und zwar direkt nach dem Tag, an dem einer der Vorväter von grauenvoller Dekadenz sprach, weil seine Rasse sich seit Äonen den Arsch nachtragen ließ von den Iconianern - das konnte so nicht weitergehen.

    Und so zerstritten sich die Vorväter, die einen fanden die Ruhe ganz entspannend und die anderen waren der Meinung, daß eine Entwicklung in der Galaxie nur durch unangenehme Dinge stattfinden könne, also Krieg, Tod, Verwüstung, nörgelnde Ehefrauen, Telefonwarteschleifen und Steuererklärungen.
    Man beschloß also, einen Bürgerkrieg zu führen und schließlich siegte eine Seite und nannte sich danach stolz die Arnor. Die Verlierer wurden die Dread Lords und verschwanden an den Ort, an den dunkle Finsterlinge immer verschwinden, um dann eines Tages wieder aufzutauchen.

    Aber noch während sich die Streithansel mit Planeten und Sonnensystemen bewarfen, wollte sich die eine Seite weiter den Arsch nachtragen lassen, worauf die Iconianer aber keine Lust mehr hatten und so entstanden - die Yor!
    Kybernetische Maschinen von so äußerster Ausgefuchstheit, daß Steve Jobs Tränen in die Augen bekommen und seinen Job sofort gekündigt hätte, hätte es Apple damals schon gegeben. Oder das irdische Sonnensystem.

    Doch bevor die Dread Lords verschwanden, taten sie etwas, daß nur gemeine Finsterlinge tun können: Sie gaben den Yor Bewußtsein
    Und außerdem Haß auf alles, was irgendwie fies organisch ist und als Leben sonst so in der Galaxis durch die Gegend fällt.
    Da die Arnor aber nun eindeutig zu stark waren, prügelten die Yor auf die Iconianer ein, anderes Leben gab es ja noch nicht.

    Nachdem man diese fast ausgelöscht hatte und ein winziger Rest der einst stolzen Iconianer den Yor entwischt war, machten sich diese daran...zu warten.
    Denn das können kybernetische Organismen hervorragend: Warten.

    Und schließlich kam der Tag, an dem sie ihrem Schicksal begegneten in Gestalt des Grafen...

    Bild


    Und er gab ihnen ökonomische Fähigkeiten und mehr Bevölkerungswachstum und außerdem stärkte er ihre Moral, denn mit all dem hatte er schon mächtig Ärger gehabt beim Versuch, die verdammten Roboter endlich mal zu Herrschern der Galaxie zu machen
    Was die Yor ja auch längst hätten sein können, wenn man nicht nur gewartet hätte, sondern sich in der bis dahin leeren Galaxis ausgebreitet. Aber nein - die Kybernetischen mußten ja nur dumm rumhocken, was zur Folge hatte, daß natürlich anderswo auch noch Leben entstanden war...

    Bild


    Viel Leben. Feindliches Leben. Organisches Leben, igittigitt

    Und so begannen die Yor ihren Weg auf ihrer von den Iconianern eroberten Heimatwelt...

    Bild


    ...einer relativ langweiligen Heimatwelt ohne große Sensationen, aber was will man von so einer alten Dame schon erwarten?

    Aber wenigstens...

    Bild


    ...waren die Yor diesmal besser gelaunt als sonst, denn dank mehr Moral gab es mehr Steuern und mehr Wirtschaftskraft.




    Third time's a charm, wie man so sagt. Dann wollen wir noch einmal versuchen, mit den elenden Robbies den ganzen widerlichen Organischen zu zeigen, wo denn der galaktische Hammer so hängt.
    Die Startposi ist übrigens wieder so mittendrin statt nur am Rand, das könnte also schon wieder ein kurzes Spiel werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1

    Reifungskammer



    Und die Yor ziehen ins All hinaus, nachdem die Terraner mit ihrer etwas unvorsichtigen Art das Zeitalter der grauenvoll unpraktischen Sternentore beendet hatten.
    Endlich können die Kybernetischen auf die Schätze des Universums zugreifen...

    Bild


    Sie erweisen sich als durchaus kreativ, die Überlebenden des Zeitalters der Vorväter. Und als clever, denn zuallererst...

    Bild


    ...verbessern sie den gerade geerbten Antrieb mal weiter. Die Yor-Variante ist etwas kompakter und erlaubt es daher...

    Bild


    ...die überflüssigen Supportmodule von den Kolonieschiffen zu werfen und diese dafür schneller zu machen

    Währenddessen machen andere Rassen wieder durch ihre speziellen Spezialwunder von sich reden...

    Bild


    Dann werden die ersten Planeten entdeckt und für gut befunden...

    Bild


    Die Expansion hat begonnen, wieder einmal ziehen die einzig wahren Lebensformen unter allen Sonnen des Universums - also die kybernetischen - hinaus, um neue Welten zu besiedeln und es den miesen Kohlenstoffeinheiten mal so richtig zu zeigen, die überall den Platz wegnehmen


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - II

    [...]

    Erste Ressourcen werden im umgebenden All entdeckt...

    Bild


    Und erste fremde Rassen ebenfalls...

    Bild


    Die Akilianer. Die waren auch beim letzten Mal die ersten, die wir kennengelernt haben. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen.

    Systematisch gehen die Yor daran, ihre Schwächen zu bekämpfen...

    Bild


    Mehr Produktion für das Militär ist gut, denn auch Kolonieschiffe fallen unter Militär. Wir brauchen mehr Welten!

    Andere Rassen bauen weiter sinnlose Wunder...

    Bild


    Fehlinterpretation!
    Nicht sinnlos. Arcea baut dieses Wunder, um schnellere Schiffe zu bekommen, Sie bekämpfen ihre Schwächen. So wie wir es tun müssen.


    Das Glück ist den Yor durchaus hold, zumindest noch...

    Bild


    ...denn wir finden noch mehr Schätze im All.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - III

    […]

    Weiter versuchen wir, systematisch und logisch vorzugehen...

    Bild


    ...denn wir verbessern unsere Produktionsfähigkeiten. Mehr Yor bedeutet mehr Potential. Wir essen nicht, wir nehmen Energie direkt auf. Chemische Energiegewinnung ist ineffizient und langwierig und führt außerdem zu Dingen wie Verdauung, sowas ist und sehr organisch.

    Auch unsere Entscheidung bei Albireo wird von diesem Gedanken getragen...

    Bild


    ...mehr Yor bedeutet mehr Leben in der Galaxis!
    Diese Ruinen einer untergegangenen organischen Rasse sind für uns uninteressant. Yor vernichten sich nicht gegenseitig, wir haben hier nichts zu lernen

    Wir verbessern unsere Effizienz...

    Bild


    Das ist gut, denn schon einmal wurde zu lange gezögert, das zu tun. Die Schwächen müssen ausgemerzt werden!


    Überall hören die Yor Gerüchte von den Errungenschaften anderer Rassen...

    Bild


    ...und wissen doch nicht, ob das gut oder schlecht für sie ist

    Dann gibt es einen ersten Kontakt mit den großen und mächtigen Vertretern der Organischen...

    Bild


    Sie nennen sich "Drath" und mehr wissen wir auch nicht über sie, denn ihre Sprache bleibt unverständlich.


    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - IV

    […]

    Weitere Organische drängen in das Gebiet, das die Yor beanspruchen...

    Bild


    ...und sehen sich mit ihren neugierigen Sensoren um. Die Yor mögen keine neugierigen Sensoren, die nicht ihnen gehören!
    Wir verstehen kein einziges Wort von dem, was die Fremden da sagen. Aber sie schießen auch nicht auf uns. Immerhin.

    Manchmal müssen Entscheidungen von zweifelhafter moralischer Qualität gefällt werden...

    Bild


    Um dem Kollektiv einen Vorteil zu sichern, müssen moralische Bewertungen niedriger priorisiert werden
    Die Yor errichten die erste - und wohl auch einzige - Sternbasis, denn mehr dieser geheimnisvollen Kristalle haben wir nicht entdecken können...

    Bild


    ...wir werden mit dem auskommen müssen, was das Schicksal uns zugedacht hat.

    Systematisch wird die Forschung vorangetrieben...

    Bild


    Gut, sehr gut. Mehr Wachstum, mehr Produktion, mehr Wirtschaftskraft. Kompensation der Schwächen!


    Doch eine Forschung wird weiterhin nicht durchgeführt...

    Bild


    ...weswegen wir bei der ersten Großen Versammlung mit den anderen Völkern verwirrt gegen alle stimmen, denn noch immer verstehen wir sie nicht. Hoffentlich wird dieses mangelnde diplomatische Geschick sich nicht gegen uns richten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich drück' dir die Daumen.
    Ich mir auch
    Über mir wohnen die Altarianer, das sind ja die Guten - bin mal gespannt, wie lange das gut geht Emoticon: beten

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Viel Erfolg...auf das es länger dauert als die letzten versuche...idealerweise bis zum Sieg (vielleicht zur Abwechslung mal mit Aufstieg?)

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg...auf das es länger dauert als die letzten versuche...idealerweise bis zum Sieg (vielleicht zur Abwechslung mal mit Aufstieg?)
    Der Ascensionsieg ist ausgerechnet hier gerade deaktiviert
    Aber die Yor sind durchaus bekannt dafür, daß sie auch Verträge aller Art eingehen, wenn es denn einem Zweck dient - dem des Sieges, zum Beispiel

    Ob das länger dauert, kann ich nicht versprechen. Ich bin schon wieder mittendrin, über mir die Altarianer, die Drath als Kriegstreiber...sieht grauenvoll aus.
    Aber wenigstens habe ich diesmal schon meine grundlegenden Militärtechniken erforscht und werde auch frühzeitig(er) als im letzten Versuch eine Verteidigung aufbauen. Vielleicht schreckt das die organischen Aggressoren ja ab

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich drück' dir die Daumen.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein

    Edit: Warum sprechen die eigentlich alle die gleiche Sprache?

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Bild
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    was ich schon immer mal wissen wollte... was genau bedeutet die einstellung "disable tech brokering"?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  12. #12
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich vermute mal: Kein Tech-Tausch.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #13
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Stofftierrasse ist ja mal knuffig
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    was ich schon immer mal wissen wollte... was genau bedeutet die einstellung "disable tech brokering"?
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal: Kein Tech-Tausch.

    Soweit ich weiß, dasselbe wie in cIV auch: Nur selbsterforschte Technologien können gehandelt werden. Ich kann also nicht mit Kompass und Maschinen Philosophie eintauschen und dann mit Philo und Kompass an Gilden rankommen...quasi


    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Die Stofftierrasse ist ja mal knuffig
    Das sind die gefährlichsten Organischen überhaupt, heißt es gerüchteweise bei den Yor. Das Knuddelige ist nur heimtückische Tarnung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •