Wiwi ist seit 2009 hier angemeldet. Das wird angerechnet.
Wiwi ist seit 2009 hier angemeldet. Das wird angerechnet.
Würde ich argumentieren, dass es auch Menschen gibt die Nachteulen sind. Die waren zum Beispiel sicher nützlich um Feuer über Nacht am laufen zu halten in größeren Sippschaften. Nachtarbeit ist, würde ich mal in den Raum stellen, so alt wie die Menschheit selbst. Da braucht es keine organisierte Religion für. Sicherlich wurde Vieh im Winter bei Dunkelheit gefüttert. (Ich glaube übrigens nicht an die Eisenbahnen und Taschenuhrentheorie. ) Oder alleine schon das Konzept einer Nachtwache ...
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Was klops' Gedanken zur Karriere angeht: Da sind Franziskaner wohl die falsche Wahl Es gibt zwar wohl einzelne Franziskanische Bischöfe, aber eher unüblich. Franziskus lehnte Hierarchie eigentlich eher ab, weshalb es z.B. keinen Abt gibt, sondern nur einen Guardian der den Konvent organisatorisch leitet. Die meisten Beschlüsse sind eher gemeinschaftlicher Natur.
Und was die Frage nach der Bezahlung angeht: Als Franziskaner hat man kein Gehalt. Man bekommt ein Taschengeld und das zum Täglichen Unterhalt wird von der Gemeinschaft bezahlt. Man legt ja auch ein Gelübde auf Armut bzw. Besitzlosigkeit ab. Finanzieren tut sich der Orden aber natürlich dass die Brüder ganz normal in Berufen arbeiten - Viele davon natürlich in Gemeinde Tätigkeiten und von jeweiligen Bistum bezahlt, aber auch in anderen Sozialen Bereich sind sie anzutreffen.
Ah, also eine Art sakrale Kommune.
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt. Klingt wirklich interessant. Ein ganz anderer Lebensentwurf.
Aktuelle Storys:
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
[TES 3: Morrowind] Die kürzeste Morrowind Story des Forums. beendet
[EVE] Die Agenten des Cosmos beendet
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Warum bist du sauer?
weil du dich aus dem Markt nimmst
ich wünsche dir trotzdem, dass es dir auch in fünf Jahren noch gut gehen wird
Geändert von goethe (02. Mai 2024 um 00:31 Uhr) Grund: Satz vervollständigt :ohnein:
You can check out any time you like, but you can never leave
Achtung Spoiler:
Aktuelle Storys:
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
[TES 3: Morrowind] Die kürzeste Morrowind Story des Forums. beendet
[EVE] Die Agenten des Cosmos beendet
Ältere Storys:
input -> output -> alles put