Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 527

Thema: [DMS] Piratenplauderei in Palermo

  1. #166
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.363
    Das Angebot aus Schwaben würde ich annehmen.
    Burgund übernimmt die Kosten.

    Sollte Burgundisches Kernland über die Schweiz aus angegriffen werden, würde man die LR jedoch abziehen wollen.

    Vielleicht erhöht es auch indirekt etwas den Druck auf die Schweiz und seine Abgeordneten und verwirrt die Italiener@co etwas wenn an der Schweizer Grenze Truppen aufgestellt werden.
    Geändert von PaPaBlubb (08. Januar 2024 um 13:10 Uhr)

  2. #167
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.348
    Ihr könnt den Spoiler in der Auswertung aufmachen.

    Ich hab Mal die Truppen zusammen getragen. Ich habe auch die Kanaren und Hellas+Papst mit aufgenommen.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild


    Die Truppeln sammeln sich in Lyon. Die Pässe werden grade selbstständig von den Vasallen gehalten. 0.5 LI von den Vasallen wurden an die Grenze nach Barcelona geschickt. Von den Engländer SR sichern 2k das französische Kernland, 1k Südfrankreich und 1k wurde an diesen flacheren Pass an der Küste zur Absicherung geschickt. Zumindest wurde das so als letztes besprochen, glaube meine Anweisungen waren da für Jon nicht immer voll klar.

    Ggf. könnte man mit den mobilisierten Truppen die Situation an den Pässen stablisieren und nebenbei die Invasion von Barcelona vorbereiten. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn dieser Krieg länger dauert. Ich glaub zur See muss man etwas aufpassen, je nachdem wie stark VK eingreift, ist die Seeüberlegenheit fraglich, würde mich wundern, wenn er sich komplett raushält.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #168
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.348
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das Angebot aus Schwaben würde ich annehmen.
    Burgund übernimmt die Kosten.

    Sollte Burgundisches Kernland über die Schweiz aus angegriffen werden, würde man die LR jedoch abziehen wollen.

    Vielleicht erhöht es auch indirekt etwas den Druck auf die Schweiz und seine Abgeordneten und verwirrt die Italiener@co etwas wenn an der Schweizer Grenze Truppen aufgestellt werden.
    Ggf. auch ein Embargo gegen die Schweiz verhängen mit der Hoffnung, dass die Schweizer einsehen, dass sie mit ihrem eingreifen durch die Söldner mehr verlieren als gewinnen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #169
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.434
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ggf. auch ein Embargo gegen die Schweiz verhängen mit der Hoffnung, dass die Schweizer einsehen, dass sie mit ihrem eingreifen durch die Söldner mehr verlieren als gewinnen?
    Hat von euch wer Kredite bei der Schweiz?

  5. #170
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.373
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Pass liegt im Westen der Markgrafschaft, welche sich wiederum jenseits der Alpen befindet. Man wird also (sofern er bereits besetzt sein sollte und dann ausreichend verteidigt wird) den Pass auch dann halten können, wenn das Land verloren gehen sollte. Wie schon gesagt wird man ihn aber kaum allein für eine großangelegte Offensive auf Italien nutzen können, dazu würde ein Vormarsch einfach zu lange dauern. Man könnte aber natürlich auf zwei Wegen angreifen, wenn man ihn ganz halten würde.

    Was die konkrete Situation angeht, steht im französischen Spoiler etwas, aber es ist natürlich Nahoimis Entscheidung, ob ihr das zu lesen bekommt. Falls ihr den Krieg gemeinsam aus einer Hand führen möchtet, könnt ihr gern festlegen, dass alle verbündeten Spieler alle Spoiler lesen dürfen.

    Dasselbe gilt auch für die Anwerbung von Spionen und Führern. Ihr könnt beispielsweise den Südfranzosen Geld geben, damit sie das übernehmen, und der König kann sie dann anweisen, die Informationen offen hier zu teilen (also spielintern einem gemeinsamen Oberkommando zur Verfügung zu stellen).
    In dem Spiel ist schwierig die Übersicht über jede kleine Info zu behalten, das gilt auch für die SL. Deswegen war das nicht als harsche Kritik gemeint.

    Frage:
    1) Wie viele Schiffe des Kalifats sind in Südfrankreich stationiert?
    2) Wie lange dauert es, ein Minghan der Vasallen zu mobilisieren und nahc Spanien zu bringen? Ich möchte die Streitmacht für Korsika zusammenziehen.
    3) Würde die Kontrolle über den Saluzzo Pass und die Küstenroute ausreichen, um eine größere Armee zu versorgen?
    4) Welche geeigneten Häfen verfügt Italien abseits von Genua, welches ich als schwer einnehmbar ansehe?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #171
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.373
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ihr könnt den Spoiler in der Auswertung aufmachen.

    Ich hab Mal die Truppen zusammen getragen. Ich habe auch die Kanaren und Hellas+Papst mit aufgenommen.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild


    Die Truppeln sammeln sich in Lyon. Die Pässe werden grade selbstständig von den Vasallen gehalten. 0.5 LI von den Vasallen wurden an die Grenze nach Barcelona geschickt. Von den Engländer SR sichern 2k das französische Kernland, 1k Südfrankreich und 1k wurde an diesen flacheren Pass an der Küste zur Absicherung geschickt. Zumindest wurde das so als letztes besprochen, glaube meine Anweisungen waren da für Jon nicht immer voll klar.

    Ggf. könnte man mit den mobilisierten Truppen die Situation an den Pässen stablisieren und nebenbei die Invasion von Barcelona vorbereiten. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn dieser Krieg länger dauert. Ich glaub zur See muss man etwas aufpassen, je nachdem wie stark VK eingreift, ist die Seeüberlegenheit fraglich, würde mich wundern, wenn er sich komplett raushält.
    Dankeschön


    So wie ich es sehe, ist es zur See ausgeglichen, wenn die Kanaren sich voll engagieren. Jedoch glaube ich, dass Vk sicher einen Teil seiner Flotte und einen größeren Teil seiner Truppen zum Schutz der Heimatinseln zurücklässt. Von dem her sollten wir zur See ein Übergwicht haben, aber kein erdrückendes. Ein schlechter Würfel in einer größeren Seeschlacht und Simato rules the waves.

    Deswegen müssen Operationen zur See mit einer großen Konzentration an Streitkräften durchgeführt werden, keine zu große Verzettelung, welche es Sim ermöglichen würde uns zur See zu dezimieren.

    Zu Land denke ich auch, dass wir den Krieg nicht rushen sollten. Der finanzielle Schade ist für Simato viel höher, weshalb er einen Abnutzungskrieg verlieren wird. Auf unserer Seite verliert durch das unweigerliche EMbargo jeder Beteiligte einen Handelspartner. Italien verliert zugleich fast alle regionalen Handelspartner.
    Da er zahlenmäßig stark unterlegen ist, muss er deutlich mehr von seinem Etat in Söldner stecken als wir, was ihn weiter finanziell ausblutet. Blöd ist nur, dass er sich die Schweiz als Handelspartner gesichert hat. Vielleicht sollte einer von uns mit DM reden und fragen was sein Preis ist, damit er sich von Italien zurückzieht. Denn wenn er die Schweiz verliert, wäre er finanziell schnell am Ende.

    Embargos gegen die Schweiz wären für uns hingegen kontraproduktiv, da die günstige Möglichkeit zur Refinanzierung nicht so einfach zu ersetzen ist.

    Zu unserem Vorgehen mit den Landtruppen schreibe ich später mehr.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #172
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.373
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Hat von euch wer Kredite bei der Schweiz?
    2,3 Mio
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #173
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.363
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Hat von euch wer Kredite bei der Schweiz?
    Ja, ich - 1. Million.
    Klar könnte ich der Schweiz die Rückzahlung verweigern. Das würde mir jedoch die Möglichkeit nehmen an günstige Kredite heran zu kommen und Burgund ist ohne Kredite derzeit nicht Spielbar. Zudem hätte ich dann sicher auch bei anderen möglichen Banken dann Schwierigkeiten an Silber heran zukommen.

    Diese Karte ziehe ich also lieber nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Das Sie aber Söldner mit Ihren Bonus verkaufen nervt mich gewaltig.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.149
    Was man ja machen könnte, ist im nächsten Jahr einfach keine neuen Kredite in der Schweiz aufnehmen, solange er die Piraten unterstützt.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #175
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.434
    Nun ja, wenn die Schweiz Kriegspartei wird, wäre es wohl doch vertretbar die Rückzahlungen auszusetzen bis der Konflikt beigelegt ist, oder?

    Vielleicht könnte man aber auch der Schweiz auf die Verletzung ihrer Neutralität und Eignung als Bank Europas hinweisen
    Wir sind ja schließlich schon einige auf der Gegenseite, was Druck für die Schweiz aufbauen würde.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Was man ja machen könnte, ist im nächsten Jahr einfach keine neuen Kredite in der Schweiz aufnehmen, solange er die Piraten unterstützt.
    Das sowieso

  11. #176
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.360
    Ich wurde hier eingeladen Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich vor allem Klink helfen, wenn Entscheidungen nötig sind und er gleichzeitig wenig Zeit hat.

  12. #177
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.373
    Exakt, danke dass du dich dazu bereit erklärt hast.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #178
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.360
    Am besten fett und in Größe 5 mich ansprechen, wenn nötig

  14. #179
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.348
    Test Test
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #180
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.363
    Wenn Ihr da alle mitzieht, wäre ich dabei was die SChweiz angeht.

    Das Problem an der Schweiz ist, der Spamt uns dann zu mit Söldnern aus aller welt. Die Kombination mit Krediten und Söldner Bonus ist schon heftig und nicht zu unterschätzen.

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •