Das goldene Zeitalter der Khmer ist vorbei, wir rutschen in ein dunkles Zeitalter. Mal sehen ob es klappt die Khmer aus der dunklen Zeit in ein heldenhaftes Zeitalter zu führen um die Vorherrschaft der englischen Krone zu brechen . Ich nehme Münzreform, mit bald 15 Handelswegen sollte das einige ZAP geben.
Dann wird Naturschutz erforscht, ich werde 3 Nationalparks errichten können. Außerdem Wissenschaftstheorie, was ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Fliegerei bedeutet . Diese ist in 4 Runden erforscht, dann können die ersten Flugplätze in Bau gehen, während weiter Richtung Alu und Bomber geforscht wird.
Dann gibt es ZAP für die Militärakademie in Mahendra und die Erforschung des Naturschutzes
Außerdem gab es einen Weltkongress, die Mongolen bekommen einen zusätzlichen Handelsweg und jeder Handelsweg zu den Mongolen bringt +4 Gold . Das passt doch recht gut. Leider konnte ich mich nicht mit vergünstigten Glaubenskäufen für Einheiten durchsetzen. Aber auch die Engländer müssen tiefer in die Tasche greifen wenn sie Einheiten mit Gold kaufen wollen
Bei den Politiken kommt die dunkle Karte Kaperbrief rein, ich möchte noch ein paar Freibeuter bauen. Diese sollen im Kampf gegen England unterstützen bzw. später zu U-Boote aufgewertet werden. Dafür fliegt zum ersten Mal die Karte zur Verdopplung der Erträge für Heilige Stätten raus, ich möchte die Forschung auf Luftwaffe hoch halten.
Durch das fehlende goldene Zeitalter muss auch das erste mal wieder ein Siedler gebaut werden, nach der Bank wird dieser in Angkor Thom gebaut ( 4 Runden ) um die Ölstadt im Südosten zu gründen. Vorher kann ich aber in 4 Runden den Flugplatz setzen und nach dem Siedler fertig bauen