Oh ha JP erklärt Plemo den Krieg:
Ich hab keine Grapheneinsicht bei Jesper, daher weiß ich nicht ob da mehr dahintersteckt. Ich kann es mir derzeit eigentlich nicht vorstellen, denn Plemo hat immer noch massig Militär und Jesper sollte noch keine wirkliche technologische Überlegenheit haben. Hier sind die Grenzgebiete zwischen beiden:
Flunkys Goldsammelrate:
Laut PBSpy hat diese Runde Korea Lao-Tse eine Stadt abgenommen
Was der kriegerisch da vollbringt ist wirklich interessant...
Ich habe mangels Besserem zu tun mal die von Dir angenommenen Kampfstärken vor Großer Jock simuliert, und das geht für Lao-Tse nicht schlecht aus: Er verliert ungefähr alle seine Katas, Rob ungefähr alle seine Chokos. Vermutlich fällt die Stadt nicht sofort, aber in der Folgerunde wäre es dann wohl soweit.
Aber letztlich kann es Dir ja egal sein, ob die beiden sich da weiter belauern und Truppenstärke aufbauen (die dann nirgends sonst zum Einsatz kommen kann und ihnen auf der Tasche liegt), oder ob sie sich verkloppen und beide ordentlich Material verlieren...
Vienna würde ich wenn irgend möglich ins russische Reich holen!
Plemo vs. Jesper: Man kann sich bei den derzeit wahrscheinlichen Techständen, der starken Rüstung beider Spieler, den gezeigten langen innerasiatischen () Grenzverläufen und der Spielstärke der Beiden eigentlich kaum vorstellen, dass es da richtig kracht - vielleicht nur eine "Meinungsverschiedenheit"? Jedenfalls Zeit für Puffmais!
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Aber Du hast jetzt mit genau meinen Zahlen gerechnet, oder? Das Problem dabei ist ja daß die Einheiten von Lao noch 2 Runden brauchen bis sie in der Zahl angreifen können. Aber in den 2 Runden könnte Rob dann ja noch 1,2,4 Einheiten dazubringen und selbst wenn nicht vor dem Angriff, dann vielleicht direkt danach. Und wie sähe es aus wenn da nach dem Angriff dann wieder zwei Frische Garnison 2 Chokos in der Stadt stehen? Wie frisch sind da die Eles noch? Ohne Katas könnte das eben eklig werden...
Logbuch:
Kann mir denn jemand sagen was das für ein Ereignis ist in der ersten Zeile??? Was für Resis von wem? Ja wohl nicht vom Kriegsgegner????
Winziger Jock:
Und in Keltenland:
Das ist mal eine gute Nachricht. Guerilla 2 Gallische Krieger, das sind mal Einheiten, die können BBS und Eles in Hügelstädten sehr gut aufhalten, braucht halt nur ein bißchen mehr als einen...
Sonst sind noch nicht viele Einheiten zu sehen:
Sochi, super Spezistadt:
München, schöne Kommerzstadt:
Berlin, zweite HS und beste Kommerzstadt:
Hier hab ich leider diese Runde durch einen blöden Verklicker zwei Bürger weggesklavt, das ärgert mich furchtbar , damit gehen zwei schöne Felder erst mal leer aus im GZ. Nun gut, muß ich das beste draus machen und nach dem Ele noch schnell einen Missio raushauen um die Reli schneller zu verbreiten für den OR Bonus...
Mulan, dritte HS und schöne Prod- und Geldstadt:
Lyon, schöne Kommerzperle im Süden:
Würde es annehmen. Es ist erfreulich, dass er sie überhaupt verkaufen will.
Das Ereignis dürfte "Brothers in need" sein. Er ist im Krieg und ihm fehlt eine strategische Ressi. Es wird eine Anfrage an einen Glaubensbruder geschickt, der die Ressi hat. Wenn der akzeptiert, kriegt Rob die Ressi von ihm. Dürfte wohl der andere Ägypter gewesen sein, und nicht der Kriegsgegner.
Achtung Spoiler: