Seite 180 von 328 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2686
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich frage ja weil unsere Schlafmütze noch nicht gezogen hat. Da könnt Ihr also eigentlich gar nichts wissen, der Stand ist noch genau der gleiche wie von mir gezeigt...

  2. #2687
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.374
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich frage ja weil unsere Schlafmütze noch nicht gezogen hat. Da könnt Ihr also eigentlich gar nichts wissen, der Stand ist noch genau der gleiche wie von mir gezeigt...
    Es ging um "Daft Wullie" (also, Ex-Daft Wullie)

  3. #2688
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der SW nimmt die Stadt ein!

    Bild

    Und 178 Gold sind ein nettes Geschenk von Rob! So hole ich mir sein Plündergold zurück!

    Die Stadt wäre recht schön:

    Bild

    Vor allem die Schmiede, die stehengeblieben ist, wäre toll, aber ich kann die Stadt einfach nicht behalten, auch wenn mir das abreissen sehr schwer fällt


    Bild

    Ich habe alle meine 6 Katas verloren, dafür haben meine Eles und BBS alle gewonnen:

    Bild

    Ich ziehe noch etwas Nachschub nach, damit er nicht auf die Idee kommt mich anzugreifen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #2689
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier nochmal alle Kampfergebnisse im Logbuch:

    Bild

    Bild

    Ich habe also 6 Katas, 4 Axtis und 1 Speer verloren. Getötet habe ich von ihm 4 Chokos, 9 Schwertis, 3 Axtis, 1 Speer und 1 Bogi


    Kein weiterer Nachschub mehr in Sicht:

    Bild


    Handelsschirm:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2690
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    warum hast du die Stadt denn abgerissen? Weil du zu wenig Resteinheiten darin hättest verteidigen lassen können und der andere Teil im Wald gefährdet wäre?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  6. #2691
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    warum hast du die Stadt denn abgerissen? Weil du zu wenig Resteinheiten darin hättest verteidigen lassen können und der andere Teil im Wald gefährdet wäre?
    Weil er Chokos hat und ich derzeit keine adäquaten Einheiten habe, die dagegen verteidigen können. Schau Dir doch mal die Lage der Stadt in der chinesischen Kultur an. Er kann die Stadt von fast allen Seiten angreifen, wenn er auf dem Wald ein paar Chokos postiert, kann er evtl sogar meinen Nachschub völlig abschneiden. Und selbst wenn nicht, die besten Einheiten, die ich zur Stadtverteidigung anführen kann, sind Eles. Die kriegen aber keinen Stadtverteidigungsbonus, das heißt ich bräuchte ein Dutzend Eles um die Stadt halbwegs zu schützen und selbst das wäre zweifelhaft. Rob hat es geschafft binnen 3 Runden mindestens 7 Chokos zu produzieren. Wie viele könnten das in 10 Runden sein? 20? Mehr? Dann sammelt er ein paar Runden Einheiten hinter dem Hügel und greift dann aus dem Nichts die Stadt an und nach 10 Chokos sind alle meine Verteidiger Brei, da kann er mit Bogis dann aufräumen. Nein, Daft Wulli war nicht zu halten, das wäre nur eine Blutmühle geworden, in der ich sinnlos Einheiten verpulvere, während ich nicht gegen andere von Robs Städten offensiv vorgehen kann. Geht leider nicht anders

  7. #2692
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Achso, verstehe. Das ist ja schade dann.
    Aber du kannst nun ja neue Einheiten anproduzieren oder ganz ~ und, wimre, wolltest du Berlin "frei" von seiner Kultur haben, sie sei eine optimale Militär-Prod-Stadt. Das ist ja etwas gelungen.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  8. #2693
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Was ist dann dein mittelfristiger Plan? Neu siedeln nachdem Rob tot ist? Feuda forschen Damit du städte verteidigen kannst?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #2694
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Was ist dann dein mittelfristiger Plan? Neu siedeln nachdem Rob tot ist? Feuda forschen Damit du städte verteidigen kannst?
    beides. Wobei mir jetzt LBs vermutlich auch nur in Hügelstädten signifikant helfen würden, auf dem Flachland sind die ja auch kaum besser als Eles...

    Primär muß ich Rob zurückdrängen und das Land freikämpfen...

  10. #2695
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Primär muß ich Rob zurückdrängen und das Land freikämpfen...
    Dann ist Mittlerer Jock anvisiert?!

  11. #2696
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Dann ist Mittlerer Jock anvisiert?!
    Mal sehen

    Ich muß jetzt erstmal Katas nachproduzieren...

  12. #2697
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Glückwunsch, das war ja fast eine Punktlandung beim Erobern der Stadt... ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Niederbrennen musste natürlich sein. Gegen Schokos geht wohl so schnell keine tiefere Offensive. Die einzige Hoffnung wäre dass er seine Truppen an zu vielen Fronten verteilen müsste.

    Ansonsten habe ich ein wenig die Sorge ob die Kriegsgewinne nicht zu gering sind um den Aufwand zu rechtfertigen. Was kostet dich die Armee insgesamt?
    Aber diese Krieg hat eher strategische Gründe wie deine Nachbarn im Kampf gegen Rob nicht zu entmutigen und dazu noch Rache für Robs Plündern?

  13. #2698
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, das war ja fast eine Punktlandung beim Erobern der Stadt... ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Niederbrennen musste natürlich sein. Gegen Schokos geht wohl so schnell keine tiefere Offensive. Die einzige Hoffnung wäre dass er seine Truppen an zu vielen Fronten verteilen müsste.

    Ansonsten habe ich ein wenig die Sorge ob die Kriegsgewinne nicht zu gering sind um den Aufwand zu rechtfertigen. Was kostet dich die Armee insgesamt?
    Aber diese Krieg hat eher strategische Gründe wie deine Nachbarn im Kampf gegen Rob nicht zu entmutigen und dazu noch Rache für Robs Plündern?
    Ja, wie Du richtig schreibst sind die Kriegsausgaben hier eine Investition in die Zukunft. Man stelle sich mal vor ich hätte nicht angegriffen, dann hätten die 18 Einheiten in der Stadt in Großer Jock stehen können und er hätte dort den Ägypter schon lange zerlegt haben können, vor allem weil er nämlich auch in den anderen beiden Grenzstädten zu mir nochmal ca. 15 Einheiten hat. Stell Dir mal vor da wären nun 25-30 zusätzliche Einheiten in Großer Jock? Mit der Unterstützung durch die Chokos? Da könnte er nun schon in die Offensive gehen und sich entweder Ägypten oder Keltenland einverleiben. Und mit Währung kann er sich das nun sogar leisten. So wäre Rob richtig gefährlich geworden, genau deswegen war die Investition unbedingt notwendig, denn sonst hätte ich in 30 oder 50 Runden dann einen saustarken Chinesen im Norden und einen saustarken Babylonier im Süden und in einem Zweifrontenkrieg hätte ich kaum eine Chance.
    Gerade weil erst die Kelten und nun vor allem die Trantüte so verdammt schwach Krieg führen...

  14. #2699
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Hier noch das Logbuch vom Rundenbeginn:

    Bild

    Und hier der Blick auf die Lage bei der unendlichen Schlacht um Großer Jock:

    Bild

    Was ist denn da auf dem Mais passiert???? Da sind über die Runde 8 (!) Einheiten verschwunden und ich weiß nicht mit was Rob so viele weggehauen haben sollte

    Lao-Tse hat jetzt noch das hier:

    Bild

    Bild

    Das wird jetzt arschknapp. Rob hat 8 Verteidiger und Lao hat noch 9 Tötungseinheiten (neben den 2 Katas). Mit den vielen Eles könnte das reichen wenn die Katas den Choko noch etwas schwächen können, aber wenn er natürlich einen Kampf unglücklich verliert, dann könnte es ganz knapp nicht reichen und dann steht nächste Runde wieder mindestens ein gesunder Choko drin...
    Oder es bleibt eine Einheit stehen und dann nimm ich die Stadt mit meinem SW
    Das muß man sich mal vorstellen. Die Trantüte ist also ins Spiel gegangen und hat seine Einheiten einfach nicht gezogen? Nicht angegriffen, nicht mal die Eles über den Fluß zum Axti gezogen? Was soll das?

  15. #2700
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, wie Du richtig schreibst sind die Kriegsausgaben hier eine Investition in die Zukunft. Man stelle sich mal vor ich hätte nicht angegriffen, dann hätten die 18 Einheiten in der Stadt in Großer Jock stehen können und er hätte dort den Ägypter schon lange zerlegt haben können, vor allem weil er nämlich auch in den anderen beiden Grenzstädten zu mir nochmal ca. 15 Einheiten hat. Stell Dir mal vor da wären nun 25-30 zusätzliche Einheiten in Großer Jock? Mit der Unterstützung durch die Chokos? Da könnte er nun schon in die Offensive gehen und sich entweder Ägypten oder Keltenland einverleiben. Und mit Währung kann er sich das nun sogar leisten. So wäre Rob richtig gefährlich geworden, genau deswegen war die Investition unbedingt notwendig, denn sonst hätte ich in 30 oder 50 Runden dann einen saustarken Chinesen im Norden und einen saustarken Babylonier im Süden und in einem Zweifrontenkrieg hätte ich kaum eine Chance.
    Gerade weil erst die Kelten und nun vor allem die Trantüte so verdammt schwach Krieg führen...
    Absolut nachvollziehbar!
    Wirtschaftlich dürfte Rob nun beträchtlich zurückgeworfen sein. Allerdings hat er bei der Verteidigung Daft Wullies einen Teil seiner Armee verloren, was ihm finanziell etwas Luft verschaffen wird und er die Verbindlichkeiten leichter zurückzahlen kann.


    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Mal sehen

    Ich muß jetzt erstmal Katas nachproduzieren...
    Wie schnell kriegst du einen ordentlichen Kata-Stack zusammen? Und wie schnell kannst du das freigewordene Land besiedeln? Dauerhaft sichern kannst du es auf jeden Fall.
    Leider bleibt Rob dank der Chokos, ein sehr guter Schachzug von ihm übrigens, eine Zeitlang eklig, bis spätestens Kanonen.

    Die Stromkurve zu zeigen, wäre in den nächsten Runden eine gute Idee.

Seite 180 von 328 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •