Ob jetzt einer eine Civ mehr hat ist auch nicht so schlimm 😂
Ob jetzt einer eine Civ mehr hat ist auch nicht so schlimm 😂
Ist es ok wenn ich eine weglasse? Gelost natürlich? Dann haben wir genau 44.
Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.
Ok. Ich setze mich gleich dran.
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Du kannst auch einfach diesen Drafter nutzen: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8547128
Der sollte automatisch eine Ziv weglassen
Hab ich gemacht. Allerdings nimmt dieser Drafter soweit ich das sehe keine doppelten Anführer. Auch egal. Ich bin fertig.
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Team 1 Team 2 America Arabien Australien Brasilien Atzteken Kanada China Cree Ägypten Holland Khmer England Kongo Frankreich Korea Georgien Mkedonien Deutschland Mongolen Griechenland Norwegen Japan Persien Inka Phönizien Indonesien Polen Mali Rom Maori Russland Mapuche Skythien Nubien Schottland Osmanen Spanien Schweden Sumer Griechenland (Gorgo) Indien Zulu Frankreich (Eleonore) Indien 2
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Okay dann können wir uns ja schön langsam Gedanken über die Civs machen @Team 1
Wollen wir erst mal eine WA-Gruppe machen bis der Story Thread steht 😉
Jo. Ich schicke Dir meine Nummer per PN
Wir sollten uns noch Gedanken machen wegen der Kriegserklärung im Always War, der damit erhaltenen Gunstmalus hat ja schon im 6er zu Diskussionen geführt. So auf die schnelle würde ich vorschlagen wir ignorieren die Stimmen beim Weltkongress und lassen den Zufall entscheiden. Also jeder die eine Stimme, die kostenlos abgegeben werden darf, bei Gleichstand entscheidet dann das Los. Sollte jemand eine bessere Idee haben her damit
Zur Erklärung für diejenigen, die PBC6 nicht verfolgt haben:
Vor Einführung des Gunst-Mechanismus war der einzige Nachteil einer erzwungenen Kriegserklärung in einem Always War ja, dass man dem Gegner die Inspiration für Defensive Taktiken geschenkt hat. Das ist zwar letztlich ein Kulturpunkte-Geschenk, aber angesichts diverser Zufallselemente bei Civ6 sicherlich verkraftbar.
Gunst bekommt allerdings einen Malus pro Runde, wenn man anderen Mitspielern den Krieg erklärt. Dieser summiert sich nach Anzahl der Kriegserklärungen. Eine Kriegserklärung an ein Team zählt dabei nicht als "1", sondern richtet sich nach den Mitspielern, beim PBC6 waren es also direkt pro Team zwei Kriegserklärungen, die jeweils mit Gunst-Abzug pro Runde zu Buche schlugen.
Dieser Abzug "heilt" langsam im Laufe des Spiels, allerdings geht das in der Tat langsam. Ich müsste jetzt nochmal nachschauen, bis zu welcher Runde unser Team keinen Malus durch Kriegserklärung mehr hatte, aber es war meiner Erinnerung nach bis in die zweite Weltkongress-Runde hinein.
Heißt also für euren Fall: Während ein Team Gunst-Punkte sammeln kann werden alle Mitspieler des anderen Teams pro Runde einen Malus erhalten, der auch mögliche Hüttenfunde oder sonstige Gunst-Punkte bis mindestens zum ersten Weltkongress restlos auffressen und auf 0 halten wird. Das andere Team könnte also für nur wenig Gunst-Einsatz gratis eine Resolution bestimmen. Je nach Zufall wird das möglicherweise eine nutzlose Resolution sein - oder sehr wohl eine, die taktisch sinnvoll sein kann.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Ja da sind teilweise interessante Geschichten dabei, die einem Team schon weh tu können. Ich denke da an Kampfstärke für Einheiten einer bestimmten Religion, Kulturbomben durch Distrikte bzw. keine Ausdehnung der Kulturgrenzen, Kampfboni für Einheitenklassen usw. Wäre schon besser das vorher zu klären