Seite 23 von 357 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #331
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Bin ich dabei?
    Ja, bitte. Dein dritter Platz beim 73er ist ja auch noch steigerungsfähig.

  2. #332
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wir können auch noch über ... Verlegung der HS nach RS-Start reden, um es noch unübersichtlicher zu machen.
    Das kann man machen sobald einer anfängt ein RS zu bauen.

  3. #333
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wir können auch noch über Schiffsketten und Verlegung der HS nach RS-Start reden, um es noch unübersichtlicher zu machen.
    ...und bitte das Beamen nicht vergessen.

    (Nein, nur ein Spaß. Bin drüber weg. Die Verlegung der HS nach RS-Start ist aber wirklich eine unschöne Sache.... )

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.934
    Mir sind die Details relativ egal, ich passe mich da an (oder werde angepasst ). Nur die Hütten würde ich weglassen.

    Bei der hohen SG hatte ich Bedenken, aber das Argument, dass (frühe) Eroberungen dann weniger lukrativ sind, finde ich einleuchtend... also auch dort egal.
    Atomwaffen könnten das Spielende beschleunigen, was vielleicht gar nicht so übel wäre, weil der Aufwand bis dahin sehr groß wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass mich dieser Punkt eh nicht betreffen wird

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Mein Timer ist abgelaufen, dann muss ich wohl auch mitspielen. Danke Jens Spahn

  6. #336
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.965
    Kriegerstart für alle gab es, glaube ich, auch mal. Ach, ich will eigentlich nicht zu sehr darüber nachdenken. Andererseits: wir haben Zeit.

  7. #337
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.689
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal will ich auch schreiben, dass später noch genug Zeit zum Testen sein wird.
    Wer trotzdem nicht warten will, und das Prozedere nicht kennt:

    Unter https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Ci...ung_der_PB_Mod
    steht wie man die erforderliche Mod installiert. Kurz gesagt, man muss nur eine Zip-Datei an der richtigen Stelle entpacken und Civ beim Start per Verknüpfung um den Modnamen erweitern.

    Neben der Mod sollte man dann unbedingt noch zur alternativen Exe wechseln, damit man keine anderen Spieler blockiert. Bei >35 Spielern wäre das Spiel ansonsten unspielbar.
    Mit der Exe lösen die Steam-Spieler auch gleich ihre Probleme.

    Ob man alles richtig gemacht hat, kann man dann austesten, indem man dieses Testspiel betritt: http://civ.zulan.net/pbspy/game/1/
    Dazu muss man im Spiel auf Mehrspieler > Direkte IP klicken und dort die Adresse des Servers eingeben.

    Am Ende sollte man dann noch den BTS_Wrapper installieren und damit das Spiel starten. Auch hier gilt wieder: Ohne ist bei >35 Spielern das Spiel ansonsten in späteren Spielphasen unspielbar.
    Ist es gleiche wie im 73er?

    Als Vertretung stehe ich gerne zur Verfügung.

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Es ergibt aber keinen Sinn bzw. nur dann, wenn man jegliche Interaktion und schlussendlich auch jeden Krieg verbietet, weil alles als "Kriegsunterstützung" gesehen werden kann.
    Oh, jetzt ist es leider nicht mehr konstruktiv....schade.

    @Lord: Einheitenübergabe: generell dagegen, habe Deine Argumentation verstanden.

  9. #339
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.689
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Stadtübergaben: wie neulich, aber nicht wie im 73er, weil ich da ne Grenzstadt nicht verkaufen durfte, was schlussendlich zu einem ungewinnbaren Krieg für mich führte. War kein gutes Argument von Schiriseite. Andere haben auch Grenzstädte verkauft (KSL).
    Wir haben dies damals aus folgenden Gründen abgelehnt:

    1. In unseren Augen ist es keine reine Grenzbegradigung, sondern ein Bestechungsversuch um den West-Ami auf den Franzosen zu hetzten. Und wenn der West-Ami den Franzosen dann angreift, kann er mit dieser Stadt direkt von 2 Seiten angreifen. (die Rocky`s stellen aktuelle eine natürliche Barringe da)

    2. Es liegt Krieg in der Luft.

    Da wir diese Erkenntinnes aus der Perspektive des Schattenspeiels gewonnen haben - wurde dies von uns nicht weiter begründet.

    Bei KSL ging es darum, dass er bereits im Krieg war und die Stadt teil eines Friedensvertrages war. Ohne Frieden hätte er die Stadt trotzdem eingenommen und eine GRenze mit dem Inder gehabt. Bei euch bestand zum Zeitpunkt der Anfrage aber kein Krieg mit TR.

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884
    KSL hat zwei Grenzstädte an Nordpersien verkauft. Man kann doch ebenso sagen, es läge Krieg in der Luft, hat sich danach eben nicht bestätigt. Vielleicht auch durch den Handel. Inwieweit in euren Augen ein Bestechungsversuch vorlag, sollte keine Rolle spielen (was ist an einem Verkauf eine Bestechung?). Das ist einfach keine zweifelsfreie Begründung gewesen und dann sollte man nicht eingreifen. Deshalb wehrt sich LotC hier ja auch gerade recht gegen zusätzlichen Jobs/Kompetenzen als Schiri/Arbiter.

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt ist es leider nicht mehr konstruktiv....schade.

    @Lord: Einheitenübergabe: generell dagegen, habe Deine Argumentation verstanden.
    Naja, geht so, ne? Du müsstest halt eine konkrete Definition oder Richtlinie aufstellen, was ein Eingreifen von Dritten in einen Konflikt angeht. Die Trennung von Kampfeinheiten und Gold oder Ressourcen verstehe ich dabei nicht - gerade, weil sich das Prinzip bislang bewährt hat.

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Städthandel/tausch/schenkung und Einheitenschenkung führt doch nur zu doofen Situationen und ist jetzt nun wirklich kein zentrales Civelement...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #343
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ist es gleiche wie im 73er?

    Als Vertretung stehe ich gerne zur Verfügung.
    Ein Leser.

    Mod ist inzwischen eine andere Version, wenn ich es richtig im Kopf habe.

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    • SG: Gottheit alles andere ist aber auch okay
    • Einheitenübergabe (vorausgesetzt der Beschenkte besitzt alle Techs die zum selber bauen notwendig wären): ohne verschenken
    • Hütten: aus
    • Events: an
    • Barbs: aus
    • Stadtübergaben aus
    • KG: so erlaubt: KSL (aber abschwächen, #154) sonst aus

  15. #345
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.484
    Ist noch ein Platz frei?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 23 von 357 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •