Seite 48 von 115 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #706
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich find das garnicht so schlecht für uns, die müssen es erstmal schaffen da oben zu überwintern ohne zu erfrieren, also einfach das Flachland angreifen und die Berge ignorieren. Wenn sie der Schlacht zu lange ausweichen verhungern sie halt da oben- oder sie kommen runter und werden dort von einer Übermacht erwartet.

    Aber ein Angriff muss dringend stattfinden.
    Das mit dem Flachland ist auch besser. Weil das sieht ein paar Stufen schwieriger aus, als die Region beim Königsstuhl.

    Was den Winterkrieg angeht, danke ich für den Einwurf. Denn trotz viel Text schaffe ich es anscheinend nicht alles abzutippen, was ich denke.
    Ich bereite die Winterlager als Rückzugs- Auffrischungsort, Nachschublager etc. vor. Aber das heißt nicht, dass ich den Winter über pausieren will. Hier ging es nur um die Planung für den schlechtesten Fall. Stattdessen hoffe ich doch stark, dass in dieser Region und im großen Helljahr der Winterkrieg uns möglich sein wird. Denn wir dürften mit dem Winter besser zurechtkommen, als die Nqetu. Und wenn das so ist, werden die Kampfhandlungen fortgesetzt und die Krabbler dort ausgehungert bzw. zur Schlacht gezwungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie so eine wichtige Stellung versuchen werden mit Verstärkungen zu halten.

  2. #707
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.803
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Es ist metatechnisch trotzdem kacke, dass das vor dem ersten SP und vollwertigem Etat kommt.
    Da stimme ich zu. Uns fehlt im Grunde ein Schwerpunkt.

  3. #708
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Es ist metatechnisch trotzdem kacke, dass das vor dem ersten SP und vollwertigem Etat kommt.
    Das habe ich mir auch gedacht. Zumindest ein SP hätte dazwischen sein können, damit wir zumindest theoretisch die Chance gehabt hätten, dort in der Region eigene Befestigungen aufzubauen. So hatten die Nqetu 3 Monate Zeit sich breitzumachen, ehe wir überhaupt eine Armee schicken konnten.

  4. #709
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.789
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu. Uns fehlt im Grunde ein Schwerpunkt.
    Angenommen man hätte einfach weitergespielt und die Nqetu wären dann 54 statt 55 gekommen....was hätte da bitte dann gefehlt?
    Eben...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #710
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.803
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Angenommen man hätte einfach weitergespielt und die Nqetu wären dann 54 statt 55 gekommen....was hätte da bitte dann gefehlt?
    Eben...
    Man hätte einen Schwerpunkt mehr gehabt. Das hatten drei Monate Bau von Festungen sein können.

    Wobei vermutlich die Kriegskasse geringer wäre.

  6. #711
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Angenommen man hätte einfach weitergespielt und die Nqetu wären dann 54 statt 55 gekommen....was hätte da bitte dann gefehlt?
    Eben...
    Es kann gut sein bzw. ist wahrscheinlich, dass wir die Zeit nicht genutzt hätten, um Ostlardissa abzusichern. Aber so hatten wir nicht mal die Chance etwas zu tun, ehe die Nqetu kamen. Und das ist in Anbetracht dessen, dass sie hier nicht nur offensiv Krieg führen, sondern ihr besetztes Gebiet quasi schwer befestigen, doppelt ärgerlich. Weil vielleicht wäre es uns doch in den Sinn gekommen in diesen Bergen eine Festung, Motte oder sonstwas zu errichten und wir säßen nun dort.

  7. #712
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.379
    Jetzt ist es eh zu spät.

  8. #713
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.379
    Davon abgesehen hatten wir 3 Runden zeit uns vorzubereiten.

  9. #714
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen hatten wir 3 Runden zeit uns vorzubereiten.
    Ja, aber wir hatten mangels Kenntnis über die Reichs- und Sb Kriegskassen nicht viel Geld und das, was wir hatten, hatten wir zum Großteil in die baufälligen Festungen von ET und Merena gesteckt bzw. stecken müssen.

  10. #715
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.379
    Schauen wir das wir jetzt aus der Situation das beste machen.

  11. #716
    Oberst Klink
    Gast
    So, ich formuliere mal die Befehle.

    Vorhut/Merena:
    • Die lardissianischen Adelsreiter führen Störangriffe und Nadelstiche gegen die feindlichen Linien bzw. deren Nachschub durch. Es steht in von Wackersteins Ermessen wie viele Reiter jedoch als Späher bei Merena verbleiben, um uns dort in der Region vor Überraschungen abzusichern.
    • In der Region um Merena sind Nachts viele Feuerstellen zu entzünden, um den Eindruck zu vermitteln, dass dort sehr viel Militär lagert.
    • Evtl. lässt man nachts ungesehen ein paar Kompanien aus der Stadt verschwinden, um sie am nächsten Tag wieder einrücken zu lassen. => soll den Eindruck verstärken, dass sich dort einiges von uns sammelt.
    • jedoch soll eine kleine Truppe (200/50/50) aus Lardissa den südlich gelegenen Hügel besetzen und zumindest temporäre Verschanzungen anlegen.
    • Die Nahrung ist zu rationieren
    • Vorräte aus der dank großem Helljahr hoffentlich brauchbaren Ernte anzulegen.


    Hauptmacht/Nachhut
    • Der südwestliche noch nicht besetzte Teil des Gebirges ist zu sichern, ehe es die Nqetu tun und hier eigene Befestigungen nach Vorbild des Feindes anzulegen (also unter Ausnutzung natürlicher Gegebenheiten). Dafür gebe ich 4000 A frei. Diese Befestigungen dienen zugleich als Winter-/Nachschublager.
    • Die Zugangswege zu dem Gebirge sind möglichst besetzt und, sobald die Belagerungswaffen mitsamt Nachhut eintreffen, die niedrig-gelegenen Verschanzungen anzugehen.



    • Zugleich soll man mit vielen Spähern nach Norden hin aufpassen, ob die Nqetu nicht in Richtung Cor vorstoßen und einer Truppe aus QA (350/100/0) und Doraea (0/0/50) den Hügel nordwestlich sichern. Dort sind für 2000 A weitere Befestigungen im "südlichen Stil" anzulegen.
    • Sollten die Nqetu dorthin vorstoßen oder Cor bedrohen, wird die Hauptarmee abzüglich der für die Sicherung der eigenen noch zu errichtenden Verschanzungen abgestellten Truppen Doraea (800 E/300 6A/200/100) ihnen entgegentreten.
    • Geschieht nichts dergleichen, sind die Zugänge zum Gebirge und das Umland inklusive der Ausläufer des Flusses zu sichern, der Feind somit von jeglicher Versorgung abzuschneiden und die tiefergelegenen Ausläufer mit genug Feuerunterstützung zu nehmen => treibt ihn auf die Höhenlagen, damit Hunger und Kälte ihn zermürben. Gegen dein Feind sind Brandgeschosse zu verwenden, sowie die an-qalalischen Metallarsenide und ihre Verbrennungsprodukte einsetzen. Deren Auswirkungen auf Nqetu und ihre Sklaven sind zu beobachten und festzuhalten.


    Leitlinien für Schlachten:
    • Einsatz Kavallerie: Die Kavallerie ist unsere wichtigste Waffe, aber die Reiterverbände mit den "nervösen" Pferden sind entsprechend mit Bedacht einzusetzen. Eher gegen Menschen, statt gegen Nqetu-Krieger. Zumindest mal solange die "Gewöhnungsmaßnahmen" nicht Fortschritte zeigen.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Leitlinien für Schlachten: Möglichst versuchen die Feinde auseinanderzutreiben und das Schlachtfeld in die Länge ziehen- also auf möglichst breiter Front vorrücken, Bogenschützenfeuer auf die Ameisen konzentrieren- vielleicht wachen die Südmenschen ja auf wenn die Ameisen tot sind oder man hat Glück und es bricht Chaos aus.

    Man könnte auch gerne Mal einen Kavallerieverband von ca. 400 Mann aus der Armee lösen und an der Küste entlang Versorgungsdepots und Schiffe anzünden lassen. Ich glaube nicht, dass die Ameisen und Fußgänger die "Fangen" können, zumal die Pferde die schon von weitem wittern dürften. Das hab ich nächstes Jahr auch mit meinen Marodeuren vor.

    Von unserer Seite beginnen aggressive Kampfhandlungen mit dem Zeitpunkt, wenn der Kaiser sein Ultimatum übermittelt hat. (wollte Papa so). Ausgenommen ist hiervon die Sicherung des freien Teils des blöden Gebirges und der Zugangswege, die Verteidigungsmaßnahmen etc. Das Ultimatum wird offiziell übergeben, sobald die Nachhut eintrifft.


    Aus Lardissa-Stadt: Bewege ich 300 Soldaten nach Cor, um dort den Grundstock für eine Garnison zu legen.

    Versorgung: Für 2000 A ist in Qor Alad Getreide zu erwerben, welches der Versorgung des Heeres über den Winter dient.


    Gibt es Anmerkungen hierzu?
    Geändert von Oberst Klink (17. April 2019 um 15:33 Uhr)

  12. #717
    Oberst Klink
    Gast
    Frage @SL:

    Wo sind die Truppen, die aus Iriq und ET entsandt wurden derzeit?

  13. #718
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.740
    Noch ein paar Leitlinien für Schlachten: Möglichst versuchen die Feinde auseinanderzutreiben und das Schlachtfeld in die Länge ziehen- also auf möglichst breiter Front vorrücken, Bogenschützenfeuer auf die Ameisen konzentrieren- vielleicht wachen die Südmenschen ja auf wenn die Ameisen tot sind oder man hat Glück und es bricht Chaos aus.

    Man könnte auch gerne Mal einen Kavallerieverband von ca. 400 Mann aus der Armee lösen und an der Küste entlang Versorgungsdepots und Schiffe anzünden lassen. Ich glaube nicht, dass die Ameisen und Fußgänger die "Fangen" können, zumal die Pferde die schon von weitem wittern dürften. Das hab ich nächstes Jahr auch mit meinen Marodeuren vor.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #719
    Oberst Klink
    Gast


    Wird hinzugefügt.

  15. #720
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.836
    Wurde nicht Simatos Spähtrupp damals von Kavallerie verfolgt?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 48 von 115 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •